09.07.2019, 09:29
Servus Miteinander,
bei meinem E30 hat sich nun einiges getan und ich konnte wieder ein paar Fortschritte verzeichnen:
Karosserie:
Nachdem das neue Heckblech eingesetzt und verzinnt wurde, kamen auch noch die beiden Radläufe dran. Hier wurde dann auch alles verzinnt. Somit ist er jetzt bereit für die Lackierung (wieder einmal)
Innenraum:
Der Himmel wurde fachmänisch eingeklebt bzw. eingebaut.
Motor:
Nachdem klar war, dass der Zylinderkopf (zweimal gerissen) die Nockenwelle und die Kipphebel hinüber waren, wäre evtl. nur noch der Block zu gebrauchen.
Hier hatte ich mal Glück bei meinem Unterfangen und konnte ein wie ich finde sehr gutes Austauschtriebwerk auftreiben.
-Motor aus einem Rentnerfahrzeug mit 108.000km inkl. Scheckheft
-Motor komplett zerlegt und gesäubert
-Neue Koblenringe
-Neue Lagerschalen
-Neue Nockenwelle (BMW)
-Neuer Zylinderkopf
-Neue Wasserpumpe
-Neue Ölpumpe
-Neuer Zahnriemen
-Hubraum erweitert auf 2.7L
-Zylinderkopf bearbeitet
-Ansaugung bearbeitet
-Drosselklappe geweitet
Das ganze wurde dann von einem Alpina Mitarbeiter auf die Charakterisitk des C1 2.7 abgestimmt.
Das Triebwerk lief dann gute 10.000km ohne jegliche Probleme, bis es jetzt für einen V8 umbau weichen musste.
Soweit so gut.......
Gruß Andy
bei meinem E30 hat sich nun einiges getan und ich konnte wieder ein paar Fortschritte verzeichnen:
Karosserie:
Nachdem das neue Heckblech eingesetzt und verzinnt wurde, kamen auch noch die beiden Radläufe dran. Hier wurde dann auch alles verzinnt. Somit ist er jetzt bereit für die Lackierung (wieder einmal)
Innenraum:
Der Himmel wurde fachmänisch eingeklebt bzw. eingebaut.
Motor:
Nachdem klar war, dass der Zylinderkopf (zweimal gerissen) die Nockenwelle und die Kipphebel hinüber waren, wäre evtl. nur noch der Block zu gebrauchen.
Hier hatte ich mal Glück bei meinem Unterfangen und konnte ein wie ich finde sehr gutes Austauschtriebwerk auftreiben.
-Motor aus einem Rentnerfahrzeug mit 108.000km inkl. Scheckheft
-Motor komplett zerlegt und gesäubert
-Neue Koblenringe
-Neue Lagerschalen
-Neue Nockenwelle (BMW)
-Neuer Zylinderkopf
-Neue Wasserpumpe
-Neue Ölpumpe
-Neuer Zahnriemen
-Hubraum erweitert auf 2.7L
-Zylinderkopf bearbeitet
-Ansaugung bearbeitet
-Drosselklappe geweitet
Das ganze wurde dann von einem Alpina Mitarbeiter auf die Charakterisitk des C1 2.7 abgestimmt.
Das Triebwerk lief dann gute 10.000km ohne jegliche Probleme, bis es jetzt für einen V8 umbau weichen musste.
Soweit so gut.......
Gruß Andy