Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo aus Berlin
#1
Danke für die Aufnahme !!!

Kurz was zu mir und meinem 320/6 E21 BJ81.
Ich heisse Frank und komme ursprünglich aus den Niederlanden. Wohne jetzt seit 13 Jahren in Berlin, und bin bei einem Gasturbinenhersteller angestellt als Beschichtungsingenieur.

Jetzt zum Anmeldegrund,
Ich bin seit 2000 in Besitz eines E21, den ich damals mit einer Laufleistung von 71.000 km bekommen habe aus Erstbesitz. Aus beruflichen Gründen musste ich im selben Jahr in die Schweiz ziehen (ich wohnte damals noch in den Niederlanden). Also habe ich den 320er in einer angemieteten Garage abgestellt. Also Abgemeldet, eingeparkt, und ab ins Ausland. So kam es, das ich in all den Jahren vergessen hatte dass ich ja noch den 320er habe.....
Vor 3 Monaten kontaktierte mich der neue Eigentümer des Garagen-komplex, mit der Mitteilung ich solle die Garage räumen, denn sie würde abgerissen.
Da kam`s: Auch du Schei..... ich hab ja noch ein Auto da zu stehen.
Also habe ich mich um einen Transport gekümmert von Venlo nach Berlin. Da kam natürlich die Frage vom Unternehmen, ob das Fahrzeug fahrtüchtig sei. Habe mal ganz optimistisch mit JA geantwortet....
Also einem alten Kumpel Bescheid gesagt er solle sich bitte drum kümmern wenn es soweit wäre und der Transporter vor der Tür steht.
Was soll ich sagen, der gute sprang nach 17 Jahren sogar noch an, und wurde auf den Transporter rauf gefahren.
Natürlich wurde erst der Ventildeckel abgemacht und alles mit Öl übergossen. Kleine Starthilfe in Form von einem Spritzer Bremsenreiniger in den Luffi war auch nötig.
Jetzt bekommt er erst mal einen neuen Zahnriemen und Wasserpumpe verpasst, sowie Reifen und Bremsen. Dann geht's ab zum TÜV und zum Gutachter für`s H-Kennzeichen.
Der Gute ist im absoluten Originalzustand.

Viele Grüße,
Frank
                               


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Sehr schönes Auto!
Viel Spaß hier im Forum,
Gruß
Martin
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen im Forum - tolles Auto
Zitieren
#4
Und so wurde er wiederentdeckt, 16 Jahre lang war dieses Tor veschlossen...
Es steckt auch noch eine ganze Story dahinter, wie ich den 3er damals um sonst bekommen habe, und sogar vor der Schrottpresse gerettet habe....
               
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen,
dann lass mal hören. Solche Geschichten sind immer gut.
Gruß Bernhard
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#6
Hallo Frank,
willkommen im Forum und wie schon geschrieben: Her mit der Geschichte... Smile

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Sehr schönes auto....bin auch neugierig auf die dahintersteckende Geschichte!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste