Antwort schreiben 
Hallo aus Berlin
09.10.2017, 11:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2017 19:58 von Oedi65.)
Beitrag #1
Hallo aus Berlin
Danke für die Aufnahme !!!

Kurz was zu mir und meinem 320/6 E21 BJ81.
Ich heisse Frank und komme ursprünglich aus den Niederlanden. Wohne jetzt seit 13 Jahren in Berlin, und bin bei einem Gasturbinenhersteller angestellt als Beschichtungsingenieur.

Jetzt zum Anmeldegrund,
Ich bin seit 2000 in Besitz eines E21, den ich damals mit einer Laufleistung von 71.000 km bekommen habe aus Erstbesitz. Aus beruflichen Gründen musste ich im selben Jahr in die Schweiz ziehen (ich wohnte damals noch in den Niederlanden). Also habe ich den 320er in einer angemieteten Garage abgestellt. Also Abgemeldet, eingeparkt, und ab ins Ausland. So kam es, das ich in all den Jahren vergessen hatte dass ich ja noch den 320er habe.....
Vor 3 Monaten kontaktierte mich der neue Eigentümer des Garagen-komplex, mit der Mitteilung ich solle die Garage räumen, denn sie würde abgerissen.
Da kam`s: Auch du Schei..... ich hab ja noch ein Auto da zu stehen.
Also habe ich mich um einen Transport gekümmert von Venlo nach Berlin. Da kam natürlich die Frage vom Unternehmen, ob das Fahrzeug fahrtüchtig sei. Habe mal ganz optimistisch mit JA geantwortet....
Also einem alten Kumpel Bescheid gesagt er solle sich bitte drum kümmern wenn es soweit wäre und der Transporter vor der Tür steht.
Was soll ich sagen, der gute sprang nach 17 Jahren sogar noch an, und wurde auf den Transporter rauf gefahren.
Natürlich wurde erst der Ventildeckel abgemacht und alles mit Öl übergossen. Kleine Starthilfe in Form von einem Spritzer Bremsenreiniger in den Luffi war auch nötig.
Jetzt bekommt er erst mal einen neuen Zahnriemen und Wasserpumpe verpasst, sowie Reifen und Bremsen. Dann geht's ab zum TÜV und zum Gutachter für`s H-Kennzeichen.
Der Gute ist im absoluten Originalzustand.

Viele Grüße,
Frank
                               


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2017, 14:49
Beitrag #2
RE: Hallo aus Berlin
Sehr schönes Auto!
Viel Spaß hier im Forum,
Gruß
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2017, 18:49
Beitrag #3
RE: Hallo aus Berlin
Herzlich Willkommen im Forum - tolles Auto
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2017, 20:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2017 20:08 von Oedi65.)
Beitrag #4
RE: Hallo aus Berlin
Und so wurde er wiederentdeckt, 16 Jahre lang war dieses Tor veschlossen...
Es steckt auch noch eine ganze Story dahinter, wie ich den 3er damals um sonst bekommen habe, und sogar vor der Schrottpresse gerettet habe....
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2017, 22:04
Beitrag #5
RE: Hallo aus Berlin
Herzlich Willkommen,
dann lass mal hören. Solche Geschichten sind immer gut.
Gruß Bernhard

Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2017, 05:53
Beitrag #6
RE: Hallo aus Berlin
Hallo Frank,
willkommen im Forum und wie schon geschrieben: Her mit der Geschichte... Smile

Viele Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2017, 06:29
Beitrag #7
RE: Hallo aus Berlin
Sehr schönes auto....bin auch neugierig auf die dahintersteckende Geschichte!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap