10.10.2017, 18:29
Hallo zusammen,
auch mich hat der i3 irgendwie fasziniert, weniger was das Design betrifft, welches mir weder innen noch aussen gefällt, aber um so mehr die Fahrleistungen. Ich hatte den Wagen mehrmals als Leihwagen von Sixt in Berlin und Hamburg und war genauso wie ihr beeindruckt, was diese kleine Kiste so alles kann. Die Beschleunigung war schon sehr beeindruckend und das geräuschlose Fahren bereitete für manchen Fussgänger (und mich als Fahrer) im verkehrsberuhigten Bereich ein deutliches Erschrecken. Die rekupierende Bremse war ein echter Knaller. Im Rahmen des Jahrestreffens 2015 konnten ja viele von uns auf der Driving Academy in Maisach unter Anleitung erleben, was im i3 steckt.
Aber auch wenn mich der i3 technisch beeindruckt hat, ist er bei der Reichweite für mich völlig uninteressant, aber andererseits hat der Technologieträger i3 schon meine grundsätzliche Bereitschaft geweckt, mich mit der Elektromobilität zu beschäftigen. Als ich jedoch bei der letzten Neuwagenbestellung (Firmenwagen) im Dezember 2016 feststellen musste, dass der Freundliche bei einem Hybridfahrzeug keinen Bonus beim Fahrzeugleasing zu vergeben hat, ist es dann doch wieder ein Diesel geworden. Vielleicht beim nächsten Mal?
BG, Michael
auch mich hat der i3 irgendwie fasziniert, weniger was das Design betrifft, welches mir weder innen noch aussen gefällt, aber um so mehr die Fahrleistungen. Ich hatte den Wagen mehrmals als Leihwagen von Sixt in Berlin und Hamburg und war genauso wie ihr beeindruckt, was diese kleine Kiste so alles kann. Die Beschleunigung war schon sehr beeindruckend und das geräuschlose Fahren bereitete für manchen Fussgänger (und mich als Fahrer) im verkehrsberuhigten Bereich ein deutliches Erschrecken. Die rekupierende Bremse war ein echter Knaller. Im Rahmen des Jahrestreffens 2015 konnten ja viele von uns auf der Driving Academy in Maisach unter Anleitung erleben, was im i3 steckt.
Aber auch wenn mich der i3 technisch beeindruckt hat, ist er bei der Reichweite für mich völlig uninteressant, aber andererseits hat der Technologieträger i3 schon meine grundsätzliche Bereitschaft geweckt, mich mit der Elektromobilität zu beschäftigen. Als ich jedoch bei der letzten Neuwagenbestellung (Firmenwagen) im Dezember 2016 feststellen musste, dass der Freundliche bei einem Hybridfahrzeug keinen Bonus beim Fahrzeugleasing zu vergeben hat, ist es dann doch wieder ein Diesel geworden. Vielleicht beim nächsten Mal?
BG, Michael