Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW i3, Elektromobilität macht Spaß!
#10
Hallo zusammen,

auch mich hat der i3 irgendwie fasziniert, weniger was das Design betrifft, welches mir weder innen noch aussen gefällt, aber um so mehr die Fahrleistungen. Ich hatte den Wagen mehrmals als Leihwagen von Sixt in Berlin und Hamburg und war genauso wie ihr beeindruckt, was diese kleine Kiste so alles kann. Die Beschleunigung war schon sehr beeindruckend und das geräuschlose Fahren bereitete für manchen Fussgänger (und mich als Fahrer) im verkehrsberuhigten Bereich ein deutliches Erschrecken. Die rekupierende Bremse war ein echter Knaller. Im Rahmen des Jahrestreffens 2015 konnten ja viele von uns auf der Driving Academy in Maisach unter Anleitung erleben, was im i3 steckt.

Aber auch wenn mich der i3 technisch beeindruckt hat, ist er bei der Reichweite für mich völlig uninteressant, aber andererseits hat der Technologieträger i3 schon meine grundsätzliche Bereitschaft geweckt, mich mit der Elektromobilität zu beschäftigen. Als ich jedoch bei der letzten Neuwagenbestellung (Firmenwagen) im Dezember 2016 feststellen musste, dass der Freundliche bei einem Hybridfahrzeug keinen Bonus beim Fahrzeugleasing zu vergeben hat, ist es dann doch wieder ein Diesel geworden. Vielleicht beim nächsten Mal?

BG, Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: BMW i3, Elektromobilität macht Spaß! - von Quax1 - 10.10.2017, 18:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste