Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kombi oder doch was Anderes?
#1
Guten Abend die Damen und Herren!

Heute wurde leider mein Mazda 626 Kombi von 1999 als nicht mehr erhaltenswert definiert und wird nun wohl den Weg alles alten Rostigen entweder in die Presse oder nach Afrika antreten....

Deshalb bin ich nun am überlegen was ihm denn Folgen wird. Das ganze Projekt hat Zeit da mit dem im Frühjahr angeschafften E36 ja ein weiteres Alltagsauto vorhanden ist. ( Außerdem wird nächstes Jahr geheiratet da ist das Geld also schon verplant.... ) das heißt ich peilen aktuell Sommer bis Herbst 2018 als Anschaffungszeitraum an.

Was soll es werden?

Groß genug damit später auch Kinder mit Kinderwagen etc. gut rein passen
Genügend Leistung damit es Spaß macht (150PS aufwärts)
Anhängerlast um ein kleines Segelboot zu ziehen (800kg)
So wenig Technik Schnickschnack wie möglich
Benziner
Preis bis 12000€

Bisheriger Favorit trotz Technik E61 525i
Über einen Landrover Discovery hab ich auch nach gedacht aber als Benziner in Deutschland fast unmöglich zu bekommen....

Was habt ihr noch so für spannende Ideen?

Beste Grüße
Rasmus
Zitieren
#2
Mei, da gibt es ja diverse Fahrzeuge aller möglicher Hersteller von Alteisen bis zum Neuwagen.
Die einzige Anforderung, die einen Dacia nicht zulässt, sind die 150 PS, sonst wäre ein Logan dein Auto.
Und bei den Anforderung "wenig Technik" dann einen ollen 5er als ersten Kandidaten zu nennen, ist an Widersprüchlichkeit nur schwer zu überbieten Verwirrt Solltest du vielleicht nochmal überdenken.
Zitieren
#3
Vielleicht mal über einen Insignia nachdenken?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...um=android

Opel Insignia 2.8 V6 Turbo ST 4x4 Automatik OPC-Line
Erstzulassung: 05/2009
Kilometerstand: 90.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 191 kW (260 PS)
Preis: 12.290 €
Zitieren
#4
Das mit der Technik ist natürlich ein Widerspruch in sich denn welches Auto das nicht schon wieder so alt ist wie der Mazda hat schon noch wenig Technik? Aber man muss ja trotzdem nicht den Vollausstatter hinter her laufen!
Der Insignia gefällt mir bin Design nicht so richtig aber definitv ein Auto das ich Probe fahren werde!

Beste Grüße
Rasmus
Zitieren
#5

Mein Einwurf:

   
VOLVO V70 T5R



.jpg   200px-Saab_9-5_Sport-Kombi_2.3_Turbo_SE_(I)_–_Heckansicht,_15._August_2011,_Mettmann.jpg (Größe: 10,96 KB / Downloads: 58)
SAAB 9.5 AERO

(Das wären jedenfalls meine Favoriten)
Zwinker

"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Zafira OPC oder etwas kleiner Meriva OPC, T4 mit 2,8 V6
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste