Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier
#1
Hallo in die Runde,
die Vergangenheit ist zurück.
Vor ca. 25 Jahren war ein 318is mein erster BMW. Ich hatte ihn nur 1 Jahr, denn dann kam die Familie und ein E30 325i touring hielt Einzug. Ein paar Jahre später folgte ein E36 als Firmenauto und privat kam irgendwann ein Z3 hinzu. Davon hatte/habe ich diverse 1.8, 2.8, 2.0, M, 2.8 bis ich nach einem Intermezzo mit einem E36 M3 und einigen E46 jetzt wieder Lust auf ein 318is hatte.
Nach langem suchen hab ich ihn nun gefunden. Komplett im Erstlack, unfallfrei, <70 tkm mit Servo, SSD und Sportsitzen und in der Farbe, die ich am meisten an diesem Fahrzeug mag: brilliantrot.
Trotz gutem Zustand wird er benutzt werden (u.a. für Youngtimer Rallyes und Treffen) und sich nicht nur die Reifen platt stehen.
Ich wohne in Hamburg und freue mich auf netten Austausch mit Euch.
Den einen oder anderen technischen Hinweis werde ich sicherlich von Euch benötigen.
Beste Grüsse
Sven

P.S. Meine eigenen Bilder muss ich nachreichen, wenn ich das Fahrzeug zugelassen habe Sonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hallo Sven,

Herzlich willkommen im Forum und vielleicht sogar im BMW 3er Club e.V.
Ein sehr schönes Fahrzeug hast du da, in einer meiner Lieblingsfarben.
Brillantrot ist aber auch sehr pflegeintensiv bei häufiger Sonneneinstrahlung.
Immer schön eincremen.
Ich freue mich jetzt schon , Dich und dein Fahrzeug auf den Classic-Days-2018 bei uns begrüssen zu dürfen.
Die Einladungs kommt, wie versprochen, heute noch.

Viele Grüsse aus Neuss und allseits gute Fahrt wünscht,

Torsten

Zitieren
#3
(03.04.2018, 13:37)325iCabrio schrieb: Brillantrot ist aber auch sehr pflegeintensiv bei häufiger Sonneneinstrahlung.
Immer schön eincremen.

...dann fahre ich nur, wenns bewölkt ist Totlach
Zitieren
#4
Hallo Sven,

auch von mir nochmal herzlich willkommen hier.

Hoffentlich klappt´s bald mit dem Termin in HH, bin schon gespannt auf den iS live und in Farbe!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
(03.04.2018, 16:59)Peter schrieb: Hoffentlich klappt´s bald mit dem Termin in HH, bin schon gespannt auf den iS live und in Farbe!

Hi Peter,
hab Angst, dass er deinen Ansprüchen nicht genügt Fettes Grinsen
Zitieren
#6
Hallo Sven,
herzlich willkommen auch von mir. Ich hatte vor Jahren einen 325i touring in brillantrot, an dem hat mir die Farbe auch gut gefallen. Sonne
Jetzt bin ich seit 2009 wohl das einzige Clubmitglied ohne clubkonformes Fahrzeug, aber fast alle haben sich mittlerweile mit meinem schönen originalen E36 Cabrio "abgefunden". Fettes Grinsen
Alternativ könnte ich ja mal mit der barchetta zum Treffen kommen, die ja ein wenig mit dem Z8 verwandt ist. Smile

Viele Grüße
Thomas

P.S.:Ich habe immer noch ein paar E30 Teile "auf Lager", und wenn du mal Probleme mit deinem Kombiinstrument hast: Frag einfach.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Danke Thomas, klingt perfekt.
Ich weiss schon, dass die Verbrauchsanzeige nur ab und wann funktioniert und ich hab hier auch schon die Suchfunktion bemüht für die Ursache des Problems. Dabei fiel auch dein Name Zwinker
Also wenns um die Platine/Akkus geht, darf ich mich nochmal melden?
Gruß Sven

P.S. auch ein E36 ist ein schönes Fahrzeug, obwohl ich mit meinem M3 nie richtig warm wurde
Zitieren
#8
Zitat:Also wenns um die Platine/Akkus geht, darf ich mich nochmal melden?
Hallo Sven,
na klar darfst du das.Sonne

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
Hallo Sven...herzlich willkommen hier im Forum. :-)

Der 318is ist wirklich ein sehr schöner e30. In brilliantrot, finde ich die beste Farbe, aber halt pflegebedürftig, wenn noch Erstlack.

VG Tom
Zitieren
#10
Hallo Sven,

mal so ganz unter uns, ohne das es jemand anderes erfährt: Der Thomas ist ein ganz feiner Kerl!!! Ach ja, die anderen Teilnehmer hier im Forum natürlich auch...Zwinker

Zitat: hab Angst, dass er deinen Ansprüchen nicht genügt Fettes Grinsen

...keine Sorge, ich will ja nur gucken, nicht kaufen...unschuldigFettes GrinsenZwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#11
Klasse Wagen - herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Franken.
Zitieren
#12
Willkommen!
Schön das es noch mehr 318is in diesem Zustand gibt.
Auch Gruß aus Franken
Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Zitieren
#13
(03.04.2018, 17:49)echsenreiter schrieb: Danke Thomas, klingt perfekt.
Ich weiss schon, dass die Verbrauchsanzeige nur ab und wann funktioniert und ich hab hier auch schon die Suchfunktion bemüht für die Ursache des Problems. Dabei fiel auch dein Name Zwinker
Also wenns um die Platine/Akkus geht, darf ich mich nochmal melden?
Gruß Sven

P.S. auch ein E36 ist ein schönes Fahrzeug, obwohl ich mit meinem M3 nie richtig warm wurde

Verbrauchsanzeige ging bei mir auch ned. Hinten in der Kombi die 2 Akkus austauschen und gut is. Müssen aber gelötet werden.
Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste