Antwort schreiben 
Aufkleber
04.11.2017, 10:34
Beitrag #1
Aufkleber
Ich suche für dem Motorraum die Aufklaber für die Zündanlage, die Originalersatzteile und das Ventilspiel. Außerdem könnte ich den Aufklaber mit den Einfahrvorschriften brauchen.

Die Teile sind entfallen, bzw. so geändert, dass man sie nicht verwenden kann.

Vielleicht kennt auch jemand eine Quelle für Nachfertigungen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2017, 14:00
Beitrag #2
RE: Aufkleber
http://www.pukardesigns.com/#!bodywork/c2pr

Vielleicht ist was dabei was Du suchst. Gruß Mario
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2017, 16:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2017 19:22 von Bamberger1961.)
Beitrag #3
RE: Aufkleber
Spitze - zwei Aufkleber sind dabei. Bei denen stimmt sogar die Teilenummer.

Leider funktioniert der Shop nicht so richtig und ich habe per Mail bestellt

Wenn die Bestellung klappt, dann brauche ich noch die Einfahrvorschirft für die Windschutzscheibe und den für das Ventilspiel.

Der vom Ventilspiel sieht heute so aus:


   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2017, 21:26
Beitrag #4
RE: Aufkleber
Hallo Gerald,

den Aufkleber mit der Einfahrvorschrift bekommst du noch bei BMW, Teilenummer 51142121181.

Ansonsten gibt's den wie so viele andere Aufkleber auch bei Walloth und Neesch.

Und wenn alle Stricke reissen, macht dir der Konstantinos von Pukar Designs jeden Aufkleber nach Vorlage.

Gruß
Dieter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2017, 20:51
Beitrag #5
RE: Aufkleber
Heute waren die Aufkleber in der Post:

       

Man sieht zwar die Unterschiede, aber ich finde es durchaus ok.


Kennt jemand die genaue Position für die Einfahrvorschrift? Ich erinnere mich nur daran, dass sie links oben in der Ecke war
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2017, 10:17
Beitrag #6
RE: Aufkleber
Genau so ist es, aber meines Wissens nicht genau erfasst, war etwa zwei cm vom oberen Rand weg, was mich stört, deshalb habe ich die oben angebracht, sieht aber nicht so gut aus, also am Besten nen Finger breit nach unten, und nicht ganz in der Ecke, denke Grob 8-10 cm von links weg

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2017, 11:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2017 11:42 von Bamberger1961.)
Beitrag #7
RE: Aufkleber
Anbei eine grobe Ausrichtung des Aufklebers für die Einfahrvorschrift. Er ist jetzt ungefähr so fixiert, dass der gerade noch im Wischfeld des Scheibenwischers liegt. Die Unterkante des Aufklebers ist jetzt 7cm von der linken Ecke entfernt.

   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2017, 12:51
Beitrag #8
RE: Aufkleber
So sieht es recht passend aus, wie gesagt, ich würde fast weiter zur Wagenmitte gehen und weiter hoch, damit er das Sichtfeld nicht beeinträchtigt. Aber das musst Du selbst entscheiden. Mach ihn doch mit Tesa hin, zum testen, ist ja final ohneRückseite quasi transparent

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2017, 12:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 12:29 von Arnd-CH.)
Beitrag #9
RE: Aufkleber
(09.11.2017 20:51)Bamberger1961 schrieb:  Heute waren die Aufkleber in der Post:

Man sieht zwar die Unterschiede, aber ich finde es durchaus ok.

Hallo Bamberger
Ich weiss leider nicht, ob nicht bereits bei BMW einmal eine Aufkleberversion mit Schriftschnitt 'fett' existiert hat. Ansonsten kannst Du Kos von Pukar darauf hinweisen, dass der Schriftschnitt (mind. beim E30) 'normal' sein sollte. Er fertigt diese oft nur nach Bildern von Fragmenten oder mangelhaften Vorlagen, etc..
Ursprünglich enthielt Dein Aufkleber noch einen Tippfehler (spannungstührende Teile), den er auf eine entsprechende schlechte Vorlage zurückführte. Ich hatte ihn seinerzeit bei der Bestellung meines Reifendruckaufklebers darauf hingewiesen und er hat den Fehler dann umgehend behoben. Er ist wirklich sehr bemüht, die Sticker möglichst dicht am Original wiederzugeben.

Gruss
Arnd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2017, 13:47
Beitrag #10
RE: Aufkleber
Danke für die Info - wegen dem Reifendruckaufkleber für meinen 316A habe ich ihn angefragt und warte noch auf Antwort. Ich will ihm dann die Bilder zeigen. Wenn er nochmal nachbessert, dann wäre der natürlich Spitze.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2017, 08:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2017 14:55 von Bamberger1961.)
Beitrag #11
RE: Aufkleber
   

Im Internet habe ich ein zeitgenössisches Foto mit dem Aufkleber für die Einfahrvorschrift gefunden. Dort ist der Abstand zum Scheibengummi noch kleiner.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2017, 20:47
Beitrag #12
RE: Aufkleber
(12.11.2017 13:47)Bamberger1961 schrieb:  Danke für die Info - wegen dem Reifendruckaufkleber für meinen 316A habe ich ihn angefragt und warte noch auf Antwort. Ich will ihm dann die Bilder zeigen. Wenn er nochmal nachbessert, dann wäre der natürlich Spitze.

Kos hat mir den Entwurf des Aufklebers geschickt. Der sieht echt klasse aus. Es gibt aber noch ein kleines Detail: Der abgebildetete Wagen ist ein VFL und kein vVFL. Mal sehen ob er das noch hinbekommt. Die Bilder mit den Unterschieden habe ich ihm geschickt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap