Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Überkaro Türpappen ???
#1
Gab es sowas ???

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-223-1619

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#2
Ja, aber ich würde vor Ort überprüfen, ob es tatsächlich Cabrio-Verkleidungen sind. Der 318is und der M 3 haben die gleichen Muster.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Wann soll es die denn gegeben haben? Ich kenne bei Überkaro nur Stoff uni in den Seitenverkleidungen.
Zitieren
#4
(27.11.2017, 20:25)checkcontrol schrieb: Wann soll es die denn gegeben haben? Ich kenne bei Überkaro nur Stoff uni in den Seitenverkleidungen.

Ab 09.90

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
(27.11.2017, 20:03)Lutz schrieb: Ja, aber ich würde vor Ort überprüfen, ob es tatsächlich Cabrio-Verkleidungen sind. Der 318is und der M 3 haben die gleichen Muster.

Die Cabrio-Verkleidungen haben weiter unten die kleinen Öffnungen für die Handbetätigung.

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Ich habe jetzt bei mobile.de recherchiert und kein einziges Cabrio mit Überkaro in den Seitenverkleidungen gefunden. Die 318i haben die Kunstlederverkleidung, die R6 den Uni-Stoff, auch bei Baujahr 1991 und 1992. Gab es das als Extra oder Sonderwunsch?
Zitieren
#7
(27.11.2017, 21:15)checkcontrol schrieb: Ich habe jetzt bei mobile.de recherchiert und kein einziges Cabrio mit Überkaro in den Seitenverkleidungen gefunden. Die 318i haben die Kunstlederverkleidung, die R6 den Uni-Stoff, auch bei Baujahr 1991 und 1992. Gab es das als Extra oder Sonderwunsch?

Geht mir auch so. Keine Bilder oder Hinweise gefunden ...

In Kombination mit Überkaro-Sitzen finde ich nur:
- Verkleidung mit Stoff Anthrazit
- Verkleidung mit Stoff Silber
- Verkleidung Kunststoff Schwarz

Auf der anderen Seite, wenn Lutz es bestätigt, dass es sowas gab, bin ich geneigt das zu glauben ... Der wird es wissen und ggf. in den Ausstattungsprospekten finden ...


Allerdings fällt mir bei näherer Betrachtung dieser unsaubere und fransige Ausschnitt der Türöffner auf und beim Cabrio hatten die Stoffverkleidungen doch IMMER das Loch für manuelle Fensterheber mit der Kappe ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#8
Ich würde Euch ja gern zeigen, daß Ihr auf dem Holzweg seid, aber die Kunstlederverkleidungen haben aber auch gar nichts mit Vierzylinder zu tun. Die verschiedenen Stoffmuster sind baujahrbedingt unterschiedlich.

Ich kann leider keine Muster hier einscannen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Also nix Original oder Serie ...

Das Fahrzeug aus dem die Türverkleidungen stammen ist ein E30 Cabrio ursprünglich aus dem Besitz der Familie Quandt (vermutlich gefahren durch Stefan Quandt).
Lt. dem Verkäufer hat sein Vater dieses Auto gekauft und auf Leder umgebaut. Die ausgebauten Türverkleidungen sollen so in dem Fahrzeug verbaut gewesen sein Sonne

Bei dem Umbau sind die neuwertigen Pappen verpackt und eingelagert worden ... sagt der Verkäufer.

Nach Recherchen gibt es ja nix, was es in der Individualschiene und mit Geld aufgewogen nicht gab ... Allerdings machen die Fotos nicht unbedingt den Eindruck einer professionellen Fertigung (schieflaufendes Muster und die ausgecutterten Löcher für die Türentriegelung) ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#10
(27.11.2017, 22:22)Zausels_Kerl schrieb: Das Fahrzeug aus dem die Türverkleidungen stammen ist ein E30 Cabrio ursprünglich aus dem Besitz der Familie Quandt (vermutlich gefahren durch Stefan Quandt).

. . . oder gefahren vom Kindermädchen oder der Putzfrazu, äääääh ich meine Fußbodenkosmetikerin.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Habe mal die VIN angefordert ... dann werden wir vielleicht ein wenig schlauer ...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#12
Watt willste denn damit? Fachwissen heucheln? Schau Dir die Dinger vort Ort an, dann den Verkäufer auslachen und anschließend über seine unsinnigen Aussagen reden.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
In der Tat hat er das angeboten ... Bad Münstereifel ist aber nicht gerade um die Ecke ...

Es handelt sich angeblich um das Auto, welches auf vielen Prospekten dargestellt ist. Ein NFL in Rot (Zinnober?) ...

   
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#14
Das ist ein 318i Cabrio mitohne Extras in Brillantrot. Zinnober gab es schon seit zwei Jahren nicht mehr. Aber die Verkaufsidee ist gut: Man zeigt einfach ein original Prospekr vor und schon läuft die Sache . . . TotlachTotlachTotlachTotlach


Herzpillen, wo sind meine Herzpillen . . . TotlachTotlachTotlachTotlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
(27.11.2017, 21:48)Zausels_Kerl schrieb: Geht mir auch so. Keine Bilder oder Hinweise gefunden ...

In Kombination mit Überkaro-Sitzen finde ich nur:
- Verkleidung mit Stoff Anthrazit
- Verkleidung mit Stoff Silber
- Verkleidung Kunststoff Schwarz

Auf der anderen Seite, wenn Lutz es bestätigt, dass es sowas gab, bin ich geneigt das zu glauben ... Der wird es wissen und ggf. in den Ausstattungsprospekten finden ...

+ Verkleidung mit Stoff Blau

so ist es bei mir verbaut

Zitieren
#16
(27.11.2017, 20:03)Lutz schrieb: Ja, aber ich würde vor Ort überprüfen, ob es tatsächlich Cabrio-Verkleidungen sind. Der 318is und der M 3 haben die gleichen Muster.


Mein 318is Baur hatte original Unifarbene Stoffeinsätze so wie es auch "Checkcontrol" beschreibt.
(wer es nicht weiß, Baur basieren auf der 2 trg. Limo)

Optisch ähnlich den Verkl. der 6 Zylinder Modelle aber doch anders.
Sehen billiger, einfacher, unwertiger aus.

Ich habe Bilder auf diesem Rechner vom Zustand nach dem Kauf und extra nochmal nachgeschaut, leider sind die Bilder zum hochladen zu klein.


Lutz, wenn du dich erinnern magst, hast du mir damals erklärt das die 6 Zyl. Türverkleidungen zwar ähnlich aussehen aber doch anders sind.
Ich wollte damals aus Faulheit nur die Sitze tauschen (Stoff is Großkaro gegen 6 Zyl. Anthrazit) und du hast dann die 4 Verkleidungen mitgebracht und mich überzeugt das es einheitlich doch besser aussieht...
Zu Recht.


Ob sich mal jemand die angebotenen Verkleidungen selber gebastelt hat oder ob die tatsächlich über Sonderwunsch gefertigt wurden lässt sich vielleicht über die VIN klären.

Ich habe solche Verkleidungen noch nie gesehen und egal wie selten die sind, der Preis ist m.M.n. der Witz des Jahres. gaga Totlach

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#17
(27.11.2017, 22:42)Zausels_Kerl schrieb: In der Tat hat er das angeboten ... Bad Münstereifel ist aber nicht gerade um die Ecke ...

Habe mir die Bilder mal etwas genauer abgesehen: Sieht so aus, als wären die Stoffinlets neu bezogen. Fazit: Vergiß die Türverkleidungen. Da versucht jemand, andere zu verarschen. Willst Du Dir das wirklich "geben?" Bad Münstereifel ist zwar eine schöne Gegend (Nürburgring läßt grüßen), aber für die Anfahrt müßtest Du noch Geld dazubekommen.

Wenn Du unbedingt "neue" Verkleidungen suchst, suche weiter.

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#18
(28.11.2017, 14:09)Lutz schrieb:
(27.11.2017, 22:42)Zausels_Kerl schrieb: In der Tat hat er das angeboten ... Bad Münstereifel ist aber nicht gerade um die Ecke ...

Habe mir die Bilder mal etwas genauer abgesehen: Sieht so aus, als wären die Stoffinlets neu bezogen. Fazit: Vergiß die Türverkleidungen. Da versucht jemand, andere zu verarschen. Willst Du Dir das wirklich "geben?" Bad Münstereifel ist zwar eine schöne Gegend (Nürburgring läßt grüßen), aber für die Anfahrt müßtest Du noch Geld dazubekommen.

Wenn Du unbedingt "neue" Verkleidungen suchst, suche weiter.


Nein, ich suche keine Verkleidungen. Ich sammele lediglich alles Brauchbare, was ich an Überkaro-Sitzen (Sportgestühl) ergattere. Wie haben ja 2 Kandidaten (Cabrio & IS) in der Sammlung die sicherlich dann irgendwann mal Ersatz benötigen. Dabei bin ich über die Annonce gestolpert und war zunächst etwas verwundert. Gerade bei der Überkaroausstattung war ich mir recht sicher zu wissen was es da an Ursprung gab.

Bei den Preisen, die inzwischen für Überkaro aufgerufen werden, ist ja nix unmöglich. Aber der Preis für die Türpappen ist dann doch etwas überambitioniert.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#19
"Bei den Preisen, die inzwischen für Überkaro aufgerufen werden, ist ja nix unmöglich. Aber der Preis für die Türpappen ist dann doch etwas überambitioniert."


...wie bei jedem Wucherkönig klärt auch bei den Verkleidungen die Zeit die Einzelheiten... Zwinker


Kleines Beispiel gefällig ?

Ich habe vor 3,5 Jahren über Ebay (bzw. daran vorbei) einen Satz bestimmter Felgen für 1000 oder 1100,- verkauft (weiß es nicht mehr genau),
der Anbieter wollte sie unbedingt für seinen 02Turbo haben.

Es hat nicht lange gedauert und er versucte sie für 2800,- weiterzuverkaufen, dann für 2500,- , 2200,- und eeeewig für 1800,- .
Aktuell ist er bei 1199,- Sofortkauf...

DAS hatte er wohl anders geplant... Totlach Totlach Totlach


Ich überlege noch ob ich ihm mal ein Angebot mache aber so richtig brauchen brauche ich die Felgen nicht und ich habe schon genug totes Geld, ähm, Goldstaub auf dem Dachboden gebunkert.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
Die Türpappen sehen für mich so aus, als wären diese mit der aktuell auf eBay erhältlichen Überkaro Meterware bezogen worden. Diese ist m.E. nicht OEM und trifft das Original nicht ganz.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste