Antwort schreiben 
Farbe Kombiinstrument
01.12.2017, 08:22
Beitrag #1
Farbe Kombiinstrument
Kann mir jemand den ungefähren Farbton des Alpina Kombiinstruments vom E30 nennen?
Am "normalen" E30 ist das ja schwarz. Auf Bildern im Netzt sieht das bei den Alpinas eher grau aus.
Mein Gedanke war mir ein Kombiinstrument im "Alpina Style" zu bauen.
Gruß und Danke Volker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2017, 08:14
Beitrag #2
RE: Farbe Kombiinstrument
Hallo Volker,

mir ist da kein Unterschied bekannt. Kannst du mal Bilder laden auf die du dich beziehst?

Gruß

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2017, 08:41
Beitrag #3
RE: Farbe Kombiinstrument
Bei der Grundfarbe gibt es keinen Unterschied!

Unterscheiden tut sich das ALPINA Kombiinstrument bei den Zeiger, Tachoskalierung, Drehzahlmesser mit angepasstem roten Bereich und je nach Tankgröße die Tankanzeige.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2017, 10:20
Beitrag #4
RE: Farbe Kombiinstrument
Na ich behaupte dann mal das Gegenteil. Zwinker

Es gab definitiv (auch) graue.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2017, 10:24
Beitrag #5
RE: Farbe Kombiinstrument
(05.12.2017 08:41)Manfred Laufer schrieb:  Bei der Grundfarbe gibt es keinen Unterschied!

Da muß ich ein klein wenig widersprechen! Zwinker
Die Farbe des KI-Gehäuse ging bei Alpina ins grau-bräunliche und im original sind die Gehäuse grau.

Alpina
[Bild: dsc019086bjo0.jpg]

[Bild: post-10955-1423442705cybrm.jpg]

[Bild: b6s_fa10rzxmh.jpg]

[Bild: alpinac2-4zaziu.jpg]

Nicht Alpina
[Bild: tacho225-36775xixxo.jpg]

Grüssle

[Bild: 0077-1hsksc.jpg]


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2017, 11:45
Beitrag #6
RE: Farbe Kombiinstrument
Danke- man lernt nie aus!

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2017, 22:54
Beitrag #7
RE: Farbe Kombiinstrument
Genau um das geht es mir. Welcher Farbton könnte das denn sein?
Gruß Volker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2017, 08:49
Beitrag #8
RE: Farbe Kombiinstrument
Eventuell mal bei Alpina anfragen. Wobei ich aber bezweifle das sie mit einer Info raus rücken.

[Bild: 0077-1hsksc.jpg]


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2017, 12:04
Beitrag #9
RE: Farbe Kombiinstrument
Man kann das Chaos aber auch "perfekt" machen, indem man sagt, dass es z.B. bei E24 & E28 richtig auffällig ist, dass es KIs gibt die "grauer" wirken als andere....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap