Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stopfen für B-Säule
#1
Diese Woche habe ich versucht einen neuen Stopfen für die B-Säule zu bekommen. Der Lagerist bei BMW, der sich sonst super auskennt, kannte das Teil nicht. Er konnte sich auch nicht erinnern, dass die Verkleidung an der Stelle ein Loch hat - nach seiner Meinung sind die immer geschlossen und hatten nur ein Loch für den Gurt.

Weiss jemand mehr?
       
Zitieren
#2
Hallo Gerald,
also bei meinem E30 Cabrio gibt es an dieser Stelle keinen Stopfen, die Verkleidung hat kein Loch.
Gruß Alexander
Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweiß, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Zitieren
#3
Danke, Alexander für die Info - ich hätte noch erwähnen müssen, dass ich einen vVFL 2 Türer Coupe habe. Die Stelle ist etwa 10cm unterhalb der oberen Anlenkpunkte für den Sicherheitsgurt und zwar dort wo der Gurt hinter der Seitenverkleidung verschwindet.

Welche Stelle im Cabrio hast du jetzt gemeint?
Zitieren
#4
Es gibt bei BMW Baureihen übergreifend Stopfen in allen möglichen Durchmessern und ich denke, wenn man einen passenden davon nimmt, findet man optisch keinen groß bemerkbaren Unterschied. GENAU DEN originalen wirst Du vermutlich nicht mehr bekommen, es sei denn, jemand wie Lutz bspw. hat irgendwo so etwas in einer seiner Bananenkartons liegen.
Zitieren
#5
Ich dachte das ist die Stelle oberhalb der Einstiegsleiste, aber auch weiter oben, dort wo der Gurt hinter der Seitenverkleidung verschwindet, ist bei meinem Cabrio kein Stopfen, nirgendwo ist einer zu finden, habe eben extra nochmal nachgeschaut.
Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweiß, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Zitieren
#6
Ich würde einfach mal über den ETK hier gehen (http://de.bmwfans.info/parts-catalog). Dein Auto aussuchen und dann unter Fahrzeugausstattung unter Verschlussstopfen nachsehen, da stehen auch die Durchmesser dort. Also den einen Stopfen den du hast ausbauen, messen und mit der Grafik optisch vergleichen und dann bei Freundlichen bestellen, gleich mal auf Verdacht 2 Stück nehmen, nicht das dann ein Unterschied ist und kostet ja nicht die Welt ;-)

VG Tom
Zitieren
#7
(02.12.2017, 18:28)Tomstyler-K3 schrieb: Ich würde einfach mal über den ETK hier gehen (http://de.bmwfans.info/parts-catalog). Dein Auto aussuchen und dann unter Fahrzeugausstattung unter Verschlussstopfen nachsehen, da stehen auch die Durchmesser dort. Also den einen Stopfen den du hast ausbauen, messen und mit der Grafik optisch vergleichen und dann bei Freundlichen bestellen, gleich mal auf Verdacht 2 Stück nehmen, nicht das dann ein Unterschied ist und kostet ja nicht die Welt ;-)

VG Tom

Danke für den Hinweis - das haben wir schon gemacht und der einzige Stopfen der passen könnte, der hat so einen hohen Kopf, dass er am Gurt anstreift. Das Bild im ETK zeigt einen Linsenkopf, obwohl das Ersatzteil tatsächlich einen zylindrischen Kopf hat.
Zitieren
#8
Der Stofen sitzt hinter dem vorderen Gurt und verdeckt die Schraube für die hinteren Fenster (SW 8).
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste