Antwort schreiben 
Position M Emblem hinten
25.12.2017, 20:25
Beitrag #1
Position M Emblem hinten
Guten abend, ich suche die richtige Position des M Emblems eines M-technik 2 auf dem Kofferraumdeckel bei Vorhandensein des Modellschriftzuges.
Der E30 M325i in Uk hatte das M auf den gefundenen Bildern vor dem 325i, der M325is aus Südafrika auch....doch bei uns hier in Deutschland?
Ja,ich weiß das viele das M selber und zu unrecht tragen,doch das ist meine Frage...danke im voraus.
Ich fand in einem BMW Prospekt ein Cabrio das es links hatte auf dem Kofferraumdeckel bei Modellschriftzug und M-technik 2.
Gruß Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2017, 00:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2017 00:30 von Tim325iA.)
Beitrag #2
RE: Position M Emblem hinten
Hallo Andi,
das "M" als Emblem ab Werk hatte der 325i mit dem großen Sportpaket nicht. Zumindest nicht in Deutschland. Für andere Länder kann ich es nicht sagen.
Viele haben es nachträglich nach eigenem Gutdünken angebracht.
Hab ich auch schon mal nach eigenem Gusto gemacht...

Grüsse
Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2017, 06:27
Beitrag #3
RE: Position M Emblem hinten
Danke für die Antwort.Es gibt ja schon viele Berichte und Meinungen darüber ob das M nur bei einem M3 gerechtfertigt ist.Was ich bisher weiß ist,daß das einzelne M bei einer M-Ausstattung wohl vorne im Grill üblich war bzw. geordert werden durfte.
Wie es wohl scheint und nach Berichten in Foren aus England ,Südafrika und Neuseeland hatten die mit M-Paket bestückten Autos das M Symbol vor dem 325I stehen bzw. geklebt mit größerem Abstand entsprechend dem i.
Von 1993 fand ich ein Prospekt von BMW über das M-Technik 2 Paket ,darauf hatte das Auto wie es scheint ein bischen schief das M auf der linken Seite des Kofferraums kleben.
Mir kommt es einfach darauf an für mich es in der richtigen Position zu wissen
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2017, 06:44
Beitrag #4
RE: Position M Emblem hinten
Ich kenne diese Unterlage:

Für alle Schriftzüge gilt:
Die Unterkante des Schriftzugs ist 19mm von der Unterkante des Kofferraumdeckels entfernt.

Für 316 bis 325i gilt:
Das rechte Ende des Schriftzugs "3XX" ist 62mm vom rechten Rand entfernt
Der Abstand zwischen Zahl und "i" beträgt 16mm

Für 325e/324d/324td/325ix gilt:
Der Buchstabe "d" "e" "td" "ix" ist 22mm vom rechten Rand des Kofferraumdeckels entfernt
Der Abstand zwischen "Zahl" und den Buchstaben beträgt 18mm.

Für M3 gilt:
Die Zahl "3" ist 75mm vom rechten Rand des Kofferraumdeckels entfernt
Schriftzug "///M" ist 9mm von der "3" entfernt
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2017, 06:54
Beitrag #5
RE: Position M Emblem hinten
Ja natürlich,ich weiß.Für mich stellt sich die Frage bei vorhandenem Modellschriftzug das M auf die linke Seite oder in Abstand vor den Modellschriftzug,darum geht es mir.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2017, 08:18
Beitrag #6
RE: Position M Emblem hinten
Da es diese Kombination nie ab Werk gab, (wurde wenn, dann nahträglich von Besitzern/Händlern angebracht) gibt es keine Montagemaße.
Das einzige was bei wenigen Sondermodellen werksmäßig verbaut wurde, war der "M-TECHNIC" Schriftzug im Kühlergrill.




....wer davon noch einen über hat. ich hätte übrigens Interesse. ;-)


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2017, 08:51
Beitrag #7
RE: Position M Emblem hinten
Es gab diese Überlegungen auch schon in englischen Foren,bei denen es die Aussage gab daß das M Eblem bei 325i
sport vor dem Schriftzug angebracht wurde....ab Auslieferung,genauso in Südafrika.Habe BMW mal angeschrieben .
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2017, 19:59
Beitrag #8
RE: Position M Emblem hinten
M325i brim E30 ? Kenn ich nicht.

Darkness gone, go Darknes2, go Frozen, go Tronic
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2017, 21:03
Beitrag #9
RE: Position M Emblem hinten
Wie kennst du es dann,für einen Hinweis bin ich dankbar,deshalb frag ich ja.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2017, 00:01
Beitrag #10
RE: Position M Emblem hinten
Ausserhalb M3, ich kenn keine E30 mit eine M Emblem auf das Kofferraumdeckel.

Darkness gone, go Darknes2, go Frozen, go Tronic
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2017, 00:17
Beitrag #11
RE: Position M Emblem hinten
Nochmal, das M/// wurde am E30 nie verbaut. Weder vorn noch hinten. Bilder die das z.B. vor dem Typenschriftzug auf dem Kofferraumdeckel zeigen, sind teilweise nicht mal Werks M-Pakete (z.B. keine Shadowline).

Das heißt ja nicht das es nicht jeder nach gut dünken verbauen kann, (wegen Ermangelung des von mir gesuchten gesuchten "BMW M-Technic" Emblem hat meiner auch ein "chinesisches" M/// im Grill) oder auch Händler es (sinnvollerweise vor dem Typenschriftzug) angeklebt haben um eigene "Sonderserien" zu schaffen....es die Teile auch als originales BMW Zubehör gab und gibt.

Beim M-Technic Paket befinden sich lediglich an den Vorderkotiverkleidungen kleine "M-Technic" Aufkleber, bei Limos auch am dort verbauten Heckspoiler einer.
Bei einigen Editionen (z.B. US M-Technic Luxusausstattung), wie schon gesagt, "BMW M-Technic" Plaketten im Grill.


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2017, 05:29
Beitrag #12
RE: Position M Emblem hinten
Also wäre der am häufigsten gewählte Platz bei Modellschriftzug vor dem Schriftzug in ausreichendem Abstand!?
Habe jetzt die häufigsten Bilder gefunden bei M Technik 2 die dies zeigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2017, 08:04
Beitrag #13
RE: Position M Emblem hinten
Hallo,

kann man so machen, finde ich aber einzig bei dem Modell M535i passend, alle anderen AG Modelle, haben wenn, wie in diesem Falle ein M Paket, ich persönlich finde das M nur als Hinweis auf die Ausstattung dann auf der linken Seite passend. Aber das ist meine subjektive , persönliche Preferenz.

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2017, 09:20
Beitrag #14
RE: Position M Emblem hinten
Finde ich jetzt aber eine gute Erklärung die sich auch auf meine Frage bezieht.Denke so mache ich das auch.Habe bei meinem M-Technik das Emblem rechts gehabt.Mein Auto wurde damals aber mit dem Modellschriftzug ausgeliefert den ich wieder anbrachte und dafür das M entfernte.Da es ja auch die M-Streifen gab,die die Position des Emblems auf dem Kofferraum bestimmte war ich mir unschlüssig wo ich jetzt das M plaziere.Ich weiß,Weihnachtsspinnerei...aber e30 ist nun schon seit ich denken kann mein geliebtes Hobby.
Abstand werde ich von aussen gleich dem i machen.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2017, 13:43
Beitrag #15
RE: Position M Emblem hinten
So habe ich es auch gemacht

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2017, 18:18
Beitrag #16
RE: Position M Emblem hinten
(27.12.2017 08:18)bastelbert schrieb:  ....wer davon noch einen über hat. ich hätte übrigens Interesse. ;-)

Die Lindau-Connection kann Ihnen da helfen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-223-7707

Fettes Grinsen

[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation