Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Und nochmal ein Neuer...
#1
Hallo, Forum - Gemeinde!

Auch ich bin hier neu, daher möcht´ ich mich auch kurz vorstellen: ich heiße Kai Schneider, bin 33 Jahre alt, wohne in Ravensburg am Bodensee und fahre einen 325i, BJ 09/87.

Da ich die letzten Tage ein Problem mit meinem Baby habe und im Internet keine vernünftigen Antworten darauf gefunden habe, wende ich mich nun mal an Euch! Also, folgendes Problem: beim Anlassen des Motors bzw. bei Einschalten der Zündung leuchtet ja in der Check-Control die Lampe für´s Bremslicht; wenn man dann auf die Bremse tritt, erlischt die Lampe und alles ist okay. Nun tritt aber immer wieder folgender Fall ein: wenn ich nach dem Anlassen des Motors oder nach Einschalten der Zündung auf die Bremse trete, erlischt die LED in der Check-Control nicht, zusätzlich funktionieren die Bremslichter, die Blinker und der Tacho nicht. Mach ich den Motor oder die Zündung wieder aus und wiederhole das Spielchen, funktioniert wieder allles wie gewohnt Sauer . Was kann das bloß sein? Ich find´ nirgends Antworten drauf, deshalb wäre ich sehr froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und bis dann!
Gruß KAI
Zitieren
#2
Bei mir war es bereits zweimal der Kühlmittelstandsgeber im Ausgleichsbehälter. Teil getauscht gegen ein neues und es war für 8 Jahre wieder Ruhe.
Zitieren
#3
Der Zusammenhang erschließt sich mir bei bestem Willen nicht, aber bei dem Elektronik-Gedöns gibts ja nichts, was es nicht gibt ... Verwirrt
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Zitat:mad: . Was kann das bloß sein?

Ich würde meinen: das ist Zufall! Sicher bin ich mir aber nicht.

Trotzdem Willkommen im Forum!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#5
@ HEL:
Hattest Du in dem Fall die selben Probleme wie ich? Dann wäre ich schon mal ein Stück weiter und könnte das mal Checken... Sonne
Zitieren
#6
Zitat:

Ich würde meinen: das ist Zufall! Sicher bin ich mir aber nicht.
Trotzdem Willkommen im Forum!


Hi, Papst!
Dachte auch schon an Zufall, habe auch schon die derzeitige Kälte in Erwägung gezogen, aber ich würd´s trotzdem gerne genau wissen, denn das nervt echt Gulp !

Wie auch immer, vielen Dank auf jeden Fall mal für Dein Willkommensgruß Smile
Zitieren
#7
Massefehler! Aber ich bin nicht der Spezi der aus dem Kopf sagen kann wo der Anschluß sitzt.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Hallo Kai,
willkommen im Forum.Zu deinem Problem:erstens kann die LED nicht verlöschen,wenn das Bremslicht nicht funktioniert,denn es wird ja immer der
Strom gemessen,der durch die Lämpchen fließt(vom Lampenkontrollmodul
im Kofferraum links oben hinter der Verkleidung).Wenn der Fehler weg ist,wenn du mehrmals den Zündschlüssel gedreht hast,würde ich mal schaun,welches Relais im Sicherungskasten für die manchmal nicht funktionierenden Teile zuständig ist.Baujahrabhängig sind diese Relais (bei meinen Autos) entweder blau oder orange,es steht 12V/30A drauf,es werden
die Klemmen 85/86/87 und 30 daran angeschlossen (und es sind viele).
Wenn alles funktioniert,kannst du ja mal ein Relais nach dem anderen
"pflücken",bis du das richtige hast.Da schaust du dir die Kontakte an,evtl.
sind sie oxydiert oder verschmort,oder tauscht das Relais einfach mal gegen
ein anderes aus und schaust,ob der Fehler bleibt(dann war´s nicht das Relais)oder mitwandert(dann war´s das Relais).
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste