Antwort schreiben 
Suche 7x15 BBS Kreuzspeichenfelgen
13.01.2018, 01:15
Beitrag #1
Suche 7x15 BBS Kreuzspeichenfelgen
Hallo zusammen,

ich suche gute erhaltene Original BBS Kreuzspeichenfelgen 7x15 ET 24 4x100 Teilenummer 36111179066 in sehr gutem bis gutem gebrauchten Zustand, mit oder ohne Nabenabdeckung.

Beste Grüße
Bimmer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2018, 09:49
Beitrag #2
RE: Suche 7x15 BBS Kreuzspeichenfelgen
Da die gebrauchten mittlerweile so teuer sind, und man bei Felgen nie weiß was darin steckt, empfehle ich Dir bei diesen Sichkriterien den Neukauf. Solange es die noch gibt, zuschlagen! Werden auch nicht billiger...

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2018, 15:33
Beitrag #3
Danke für die Einschätzung, aber bei BMW werden sie als nicht mehr lieferbar gelistet, sonst würde ich sie auch neu kaufen.

Beste Grüße
Bimmer
13.01.2018, 16:42
Beitrag #4
Ich habe im Frühjahr 2015 einen Satz neu gekauft. Der BMW-Vertragshändler sagte mir damals, dass noch über 300 Stück verfügbar wären. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle weg sind.
13.01.2018, 16:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2018 16:51 von Martin.)
Beitrag #5
Ja, ich würde auch mal direkt vor Ort bei einem Händler, besser noch Niederlassung, nachfragen. Bloß weil Leebmann aktuell nicht lieferbar schreibt, muss dass noch nicht zwingend so sein, auch wenn die Chancen vermutlich nicht groß sind, aber nur Versuch macht klug.

Es gibt auch Nachbau-Kreuzis von Maxilite.

http://customer.maxilite.ch/de/felgen/bmx7154100

Ich habe aber noch nirgendwo einen Erfahrungsbericht zu den Felgen lesen können (zu den Alpina Nachbauten gibt es dagegen schon etliches im Netz zu lesen).

PS: Zum ehem. Neupreis von Kreuzis lassen sich meiner Meinung nach nach wie vor Ersatzräder mit Geduld zusammen puzzeln. Die werden mittlerweile meist zwischen 150 und 200 Eur pro Rad gehandelt. Braucht man halt Geduld.
(13.01.2018 16:42)micha1702 schrieb:  Ich habe im Frühjahr 2015 einen Satz neu gekauft. Der BMW-Vertragshändler sagte mir damals, dass noch über 300 Stück verfügbar wären. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle weg sind.

langt ja gerade für 75 Autos .... bei dem e30 Boom weltweit, könnte das schon hinhauen ...
13.01.2018, 16:56
Beitrag #6
(13.01.2018 15:33)Bimmer schrieb:  Danke für die Einschätzung, aber bei BMW werden sie als nicht mehr lieferbar gelistet, sonst würde ich sie auch neu kaufen.

Doch, die gibt es noch. Bei meinem BMW-Händler kosten die in Silber 332,-/Stück

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken

Auch im Osten trägt man Westen
13.01.2018, 19:15
Beitrag #7
Laut BMW Classic lieferbar.
219,56€ die Felge.

[Bild: 0077-1hsksc.jpg]

13.01.2018, 20:28
Beitrag #8
Danke für den Hinweis auf den gerne übersehenen Classic Shop. Ein Blick in den Shop klärt dann auch den von Lutz genannten Preis auf, denn der erscheint da für die Felge in der selteneren Farbe Nagarosilber.

Kommen halt nicht gerade billige, aber noch lieferbare Felgendeckel dazu.
13.01.2018, 20:40
Beitrag #9
Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich bin hier neu und das ist meine erste Frage im Forum und es ist schon klasse, wie schnell das hier geht.

Ich frage dann bei meinem lokalen BMW Händler mal nach, ob er sie noch besorgen kann. Bisher habe ich über Leebmann24 gekauft. Vielleicht liegen bei einem anderen Händler ja noch NOS Teile. Ich habe eben gesehen, dass man bei Baum zB die Felgen noch bestellen https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-scheib...111179066/ . Man kann aber da wirklich alles noch bestellen. Das macht mich etwas misstrauisch, da ist uU keine Lieferbarkeitsabfrage dahinter geschaltet. Warum sollten alle Produkte noch lieferbar sein?

@Martin: Danke für den Link. Die schauen auf den ersten Blick gut aus, aber allein der wohl leichte Unterschied der Farben von der Nabenabdeckung und der Felge ist nicht top.

@RS-Tuner: Die für 219,56 € sind die 6,5x14 (Teilenummer 3611222554). Die sind auch bei Leebmann noch lieferbar.

Beste Grüße
Bimmer
13.01.2018, 21:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2018 21:17 von Martin.)
Beitrag #10
Und im Classic Shop erscheint bei der 15er Nagaro-Silber in dem Moment, wo man auf den Warenkorb geht, dann auch nicht lieferbar ...
14.01.2018, 13:10
Beitrag #11
(13.01.2018 20:40)Bimmer schrieb:  @RS-Tuner: Die für 219,56 € sind die 6,5x14 (Teilenummer 3611222554). Die sind auch bei Leebmann noch lieferbar.

Joa,
mein Fehler. Erschreck

Im Onlineshop vom Leebmann noch lieferbar.

https://www.leebmann24.de/scheibenrad-le...79066.html

Ich würde aber vorher bei denen anrufen. Der ihr Shop hat einen gewissen Mangel an Aktualität. Traurig
Das durfte ich beim Reparaturseitenteil für meine Limo erfahren. Motz

Grüssle

[Bild: 0077-1hsksc.jpg]

14.01.2018, 13:16
Beitrag #12
Danke, ich rufe da morgen mal an. Es ist komisch, dass die Lieferbarkeit nicht gegeben ist, wenn ich über die VIN reingehe, nicht aber wenn ich die Teilenummer eingebe... Ich werde berichten, ob die Felgen noch lieferbar sind.

Beste Grüße
Bimmer
14.01.2018, 22:06
Beitrag #13
(13.01.2018 16:56)Lutz schrieb:  
(13.01.2018 15:33)Bimmer schrieb:  Danke für die Einschätzung, aber bei BMW werden sie als nicht mehr lieferbar gelistet, sonst würde ich sie auch neu kaufen.

Doch, die gibt es noch. Bei meinem BMW-Händler kosten die in Silber 332,-/Stück

Die Buschtrommel berichtete, daß die Felgen derzeit im Rückstand sind.

15.01.2018, 19:08
Beitrag #14
Zum Thema Kreuzspeichenfelgen: Der Bestand ist lt. BMW Händerabfragesystem bundesweit Null. Nach Angabe von drei verschiedenen BMW Händlern (Leebmann, Widmann+Winterholler in Herrsching, Langenhan in Eisenach) sind die Felgen nicht mehr lieferbar und werden es auch nicht mehr.

Ich decke mich mit Käufen über ebay ein, da ich denke, dass die Preise weiter steigen werden.

Beste Grüße
Bimmer
15.01.2018, 19:47
Beitrag #15
Viel Glück!
Leider wollen Leute mir guten Felgen/Ersatzrädern mittlerweile erstaunlich oft nicht versenden, dabei ist das bspw. bei einem einzelnen (Ersatz-) Rad eigentlich kein großes Thema.

PS: Damit werden die Repros ja doch so langsam interessant ...
15.01.2018, 23:05
Beitrag #16
Danke.

Replika ist Replika. Ich habe an meinen beiden E30 nur original BMW Teile. Ist aber Geschmacksache, ob man nur auf Original steht. Die Replika haben auch nur ein Teilegutachten, müssten also eingetragen werden. Ich bin mal gespannt, wann der erste einen Bericht zu den Unterschieden zur Originalfelge postet...

Beste Grüße
Bimmer
16.01.2018, 01:42
Beitrag #17
(15.01.2018 19:47)Martin schrieb:  Viel Glück!
Leider wollen Leute mir guten Felgen/Ersatzrädern mittlerweile erstaunlich oft nicht versenden, dabei ist das bspw. bei einem einzelnen (Ersatz-) Rad eigentlich kein großes Thema.

Das ist ja immerhin eine Portokostenfrage. 12 Euro pro Komplettrad oder 16 Euro pro Paar mit abgezogenen Reifen scheuen die Meisten zu bezahlen. Geschweige denn das Einpacken. ich habe hier von meinem Bruder einen Komplettradsatz für seinen E 39 hier liegen - Einfach Felgen in den Karton und nach mir die Sintflut. Ordentliches Füllmaterial= Fehlanzeige!

Antwort schreiben 

Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation