Antwort schreiben 
Ein Neuer !!!
20.01.2018, 14:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 07:12 von focusdrache.)
Beitrag #1
Ein Neuer !!!
Hallo !Mein Name ist Olaf ich komme aus dem schönen Harz genauer gesagt aus Hattorf am Harz ! Ich war vor 25 Jahren Schon mal Besitzer eines E21 320/6 und danach eines E21 323i E21 gefolgt von einem E30 318is ! Danach bin ich der Marke Ford Verfallen !Da meine Frau und ich schon ein bischen Älter sind lieben wir die Alten Modelle und so können wir einen Esccort MK1 Tunier Bj 72 und einen Ford Orion Bj 83 unser eigen nennen! Nun binn ich durch Zufall auf ein E21 318 Automatik gestoßen und Habe Zugeschlagen!! Er ist Bj.1975 Und Ungeschweist!! Lg. Olaf https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...597&type=3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2018, 04:06
Beitrag #2
RE: Ein Neuer !!!
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen.

Leider hat das mit dem Bild nicht geklappt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2018, 07:13
Beitrag #3
RE: Ein Neuer !!!
Danke !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2018, 10:25
Beitrag #4
RE: Ein Neuer !!!
Moin Olaf,
Willkommen im Forum Fettes Grinsen
Dieses knallige Grün. Das sind die 70er. Zwinker
Gruß
Rolf

Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2018, 10:29
Beitrag #5
RE: Ein Neuer !!!
Hallo Olaf,
willkommen im Forum; schön grün, dein neuer E21. Smile
Hoffentlich ist er nicht nur ungeschweißt, sondern auch halbwegs rostfrei. Zwinker
Mein erster BMW war ein 7 Jahre alter Ersthand 323i von 1979, der damals schon zwei neue Kotflügel, ein neues Einstiegsblech und diverse kleinere Blechflicken brauchte. Anschließend bekam er eine Ganzlackierung. Heute unvorstellbar...

Viele Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2018, 12:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 12:03 von focusdrache.)
Beitrag #6
RE: Ein Neuer !!!
(21.01.2018 10:29)Edelfisch schrieb:  Hallo Olaf,
willkommen im Forum; schön grün, dein neuer E21. Smile
Hoffentlich ist er nicht nur ungeschweißt, sondern auch halbwegs rostfrei. Zwinker
Mein erster BMW war ein 7 Jahre alter Ersthand 323i von 1979, der damals schon zwei neue Kotflügel, ein neues Einstiegsblech und diverse kleinere Blechflicken brauchte. Anschließend bekam er eine Ganzlackierung. Heute unvorstellbar...

Viele Grüße
Thomas

Ja das kenne ich von damals auch noch !!! Das Schweisgerät hatte ordendlich Arbeit ! Kenne die Problemzonen noch von Früher! Bis auf einen leichten Rostansatz am Rechten Hiteren Fenster in der Ecke habe ich nicht gefunden!!! Hoffe das bleibt auch so !!! Hat aber auch erst 114000 km Runter! Alle berichte und Werkstat beläge sind Dabei!! Lg Olaf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2018, 14:22
Beitrag #7
RE: Ein Neuer !!!
Willkommen in diesem sehr kleinen aber feinen Forum!.
Schöner Wagen, nur schade, dass fast nur Automaten unverbastelt überlebt zu haben scheinen (Lenkrad und Goldfelgen sind ja gleich gewechselt).
Mutig auch der Schritt vom Ford Orion Erschreck zurück zum E21 VFL Smile

O-O
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2018, 21:59
Beitrag #8
RE: Ein Neuer !!!
Hallo auch von mir,

ja, die xxl Zeiten hier sind wohl rum, viele kennen sich nun privat, aber die Plattform Nachmittag nun im 14. Jahr Freude

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2018, 20:16
Beitrag #9
RE: Ein Neuer !!!
(23.01.2018 14:22)Original-Otto schrieb:  Willkommen in diesem sehr kleinen aber feinen Forum!.
Schöner Wagen, nur schade, dass fast nur Automaten unverbastelt überlebt zu haben scheinen (Lenkrad und Goldfelgen sind ja gleich gewechselt).
Mutig auch der Schritt vom Ford Orion Erschreck zurück zum E21 VFL Smile

O-O

Naja denn Orion und den Escort haben wir ja immer noch ! Der BMW ist einfach eine Unvergessene Liebe !!!!!!!!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2018, 17:09
Beitrag #10
RE: Ein Neuer !!!
Glückwunsch zu dem neuen Gefährt - gute E21 sind schließlich fast gar nicht mehr aufzutreiben Sonne Die markante rostige Stelle unter dem Fenster, ist die vorne an der B-Säule? Dann solltest Du sie schnell beheben lassen - noch dürfte sie mit kleinem Aufwand zu reparieren sein: Fenster und Innenverkleidung raus und dann sollte der Profi ran. Um die Seitenverkleidung abzunehmen, musstest Du ja vorher die Rückbank ausbauen. Schaue bei dieser Gelegenheit, wie die hinteren Radhäuser unter der Isoliermatte aussehen. Das Blech sollte vor allem im oberen Bereich natürlich keine Blasen geworfen haben ...
Good Luck! Smile

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Räder in Design und Farbe sehr gut zum Auto passen und ebenso wie das Lenkrad wunderbar zeitgenössisch sind. Wenn es Dir genau so gefällt, dann lasse Dich nicht von den allzu strengen "Originalos" abbringen. Was sollst Du denn sonst draufschrauben? Stahlräder mit Asphaltfräsen? Buslenker aus Plastik? Gähn
Wir brauchen auch Autos, die genau so aussehen, wie sie seinerzeit gefahren wurden und die Teile sehen doch toll und stimmig aus - von mir volle Punktzahl in der "B-Note" Fettes Grinsen

Alles für den 3er - alles für den Club!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2018, 08:18
Beitrag #11
RE: Ein Neuer !!!
Hi...

Super....so sah mein erstes Auto aus....klasse

Gruss MBM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap