Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alufelgen
#1
Hallo Freunde,

gibt es die Kanaldeckel eigentlich auch in 15" ?

Suche Felgenersatz für meine 14" Hartge.

Die Kreuzspeichen gibt es ja in 15" aber zu horrenden Preisvorstellungen.

Gruß FalkSmile
Zitieren
#2
Leider nicht, BMW hat diese Felgen soweit ich weiß nur in 6JX14 ET:35 angeboten.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Nur, wenn Du auf 5x120 umbaust, aber dann hast Du mit einem Schlag eine riesige Auswahl an Felgen.

Im bestehenden Lochkreis 4x 100: Wie wäre es mit den Ronal LS?

https://www.ebay.de/itm/4x-Ronal-LS-silb...SwhdZadt-b

Die haben sogar ein bisschen Tiefbett und schauen ganz gut aus. Man kann ja auch ein BMW-Emblem in den Felgendeckel kleben und dann denken viele, es würde sich dabei um ACT/BBS Felgen handeln.

Gruß,
Martin

PS: Es ist nun einmal so: es gibt keine, ernsthaft gut aussehende orig. BMW 15 Zoll Felge in 4 x 100 für günstig auf dem Gebrauchtmarkt. Selbst die etwas unbeliebte Styling 10 Felge geht auf über 200 Eur ...Haare zu Berge
Zitieren
#4
(07.02.2018, 12:58)Martin schrieb: Im bestehenden Lochkreis 4x 100: Wie wäre es mit den Ronal LS?


Die haben sogar ein bisschen Tiefbett und schauen ganz gut aus. Man kann ja auch ein BMW-Emblem in den Felgendeckel kleben und dann denken viele, es würde sich dabei um ACT/BBS Felgen handeln.

Gruß,
Martin

ACT LS = Ronal LS ,ACT wurde von Ronal aufgekauft

Gruß Andreas
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
die ACT/Ronal LS gefällt mir richtig gut. Sonne

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
(07.02.2018, 12:58)Martin schrieb: Die haben sogar ein bisschen Tiefbett und schauen ganz gut aus. Man

Was meinst Du mit Tiefbett, das sieht man doch bei montierten Reifen gar nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#7
Manfred,

ich meinte das, was landläufig damit gemeint ist, sprich, dass es nen ordentlichen, tiefen Rand rund um die Felgen gibt, wo sich der Bremsstaub hervorragend sammeln kann ...ZwinkerFettes Grinsen

aber wieder was gelernt Zwinker

Gruß
Martin
Zitieren
#8
(07.02.2018, 20:06)Martin schrieb: Manfred,

ich meinte das, was landläufig damit gemeint ist, sprich, dass es nen ordentlichen, tiefen Rand rund um die Felgen gibt, wo sich der Bremsstaub hervorragend sammeln kann ...ZwinkerFettes Grinsen

aber wieder was gelernt Zwinker
Gruß
Martin

Hallo Martin,

immer gerneZwinker

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#9
Hallo All,

ein Bekannter hat mir auch schon die RONAL LS empfohlen.
Die Felge soll angeblich auch unbedenklich bei H-Kennzeichen sein.
Die werde ich mir mal ansehen.
Besten Dank für Eure Hinweise.

Die Saison naht und da muß was Schickes her.

Herzliche Grüße
F a l k
Zitieren
#10
Alternativ dazu gäbe es ja auch noch die Maxilite Kreuzspeichen- Repros, aber da wärst Du quasi Versuchskaninchen, denn im ganzen, weiten Netz findet man zu den Felgen keine Erfahrungsberichte.

http://customer.maxilite.ch/de/felgen/bmx7154100

Da finde ich die Ronal konsequenter und schicker - und billiger sind sie im Moment auch noch Zwinker
Zitieren
#11
(08.02.2018, 10:35)elfchen schrieb: ein Bekannter hat mir auch schon die RONAL LS empfohlen.
Die Felge soll angeblich auch unbedenklich bei H-Kennzeichen sein.

Sollte kein Problem sein, ich hab noch einen identischen ACT-Satz von 1989 zuhause liegen, also gab es die Felgen und das zugehörige Gutachten auch damals schon.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste