Antwort schreiben 
Alufelgen
07.02.2018, 10:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2018 10:34 von elfchen.)
Beitrag #1
Alufelgen
Hallo Freunde,

gibt es die Kanaldeckel eigentlich auch in 15" ?

Suche Felgenersatz für meine 14" Hartge.

Die Kreuzspeichen gibt es ja in 15" aber zu horrenden Preisvorstellungen.

Gruß FalkSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2018, 10:38
Beitrag #2
RE: Alufelgen
Leider nicht, BMW hat diese Felgen soweit ich weiß nur in 6JX14 ET:35 angeboten.

Ziele habe ich genug in meinem Leben. Nur zuwenig Munition!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2018, 12:58
Beitrag #3
RE: Alufelgen
Nur, wenn Du auf 5x120 umbaust, aber dann hast Du mit einem Schlag eine riesige Auswahl an Felgen.

Im bestehenden Lochkreis 4x 100: Wie wäre es mit den Ronal LS?

https://www.ebay.de/itm/4x-Ronal-LS-silb...SwhdZadt-b

Die haben sogar ein bisschen Tiefbett und schauen ganz gut aus. Man kann ja auch ein BMW-Emblem in den Felgendeckel kleben und dann denken viele, es würde sich dabei um ACT/BBS Felgen handeln.

Gruß,
Martin

PS: Es ist nun einmal so: es gibt keine, ernsthaft gut aussehende orig. BMW 15 Zoll Felge in 4 x 100 für günstig auf dem Gebrauchtmarkt. Selbst die etwas unbeliebte Styling 10 Felge geht auf über 200 Eur ...Haare zu Berge
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2018, 18:17
Beitrag #4
RE: Alufelgen
(07.02.2018 12:58)Martin schrieb:  Im bestehenden Lochkreis 4x 100: Wie wäre es mit den Ronal LS?


Die haben sogar ein bisschen Tiefbett und schauen ganz gut aus. Man kann ja auch ein BMW-Emblem in den Felgendeckel kleben und dann denken viele, es würde sich dabei um ACT/BBS Felgen handeln.

Gruß,
Martin

ACT LS = Ronal LS ,ACT wurde von Ronal aufgekauft

Gruß Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2018, 19:27
Beitrag #5
RE: Alufelgen
Hallo zusammen,
die ACT/Ronal LS gefällt mir richtig gut. Sonne

Viele Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2018, 19:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2018 19:41 von Manfred Laufer.)
Beitrag #6
RE: Alufelgen
(07.02.2018 12:58)Martin schrieb:  Die haben sogar ein bisschen Tiefbett und schauen ganz gut aus. Man

Was meinst Du mit Tiefbett, das sieht man doch bei montierten Reifen gar nicht.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2018, 20:06
Beitrag #7
RE: Alufelgen
Manfred,

ich meinte das, was landläufig damit gemeint ist, sprich, dass es nen ordentlichen, tiefen Rand rund um die Felgen gibt, wo sich der Bremsstaub hervorragend sammeln kann ...ZwinkerFettes Grinsen

aber wieder was gelernt Zwinker

Gruß
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2018, 21:29
Beitrag #8
RE: Alufelgen
(07.02.2018 20:06)Martin schrieb:  Manfred,

ich meinte das, was landläufig damit gemeint ist, sprich, dass es nen ordentlichen, tiefen Rand rund um die Felgen gibt, wo sich der Bremsstaub hervorragend sammeln kann ...ZwinkerFettes Grinsen

aber wieder was gelernt Zwinker
Gruß
Martin

Hallo Martin,

immer gerneZwinker

Gruß
Manfred

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2018, 10:35
Beitrag #9
RE: Alufelgen
Hallo All,

ein Bekannter hat mir auch schon die RONAL LS empfohlen.
Die Felge soll angeblich auch unbedenklich bei H-Kennzeichen sein.
Die werde ich mir mal ansehen.
Besten Dank für Eure Hinweise.

Die Saison naht und da muß was Schickes her.

Herzliche Grüße
F a l k
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2018, 11:47
Beitrag #10
RE: Alufelgen
Alternativ dazu gäbe es ja auch noch die Maxilite Kreuzspeichen- Repros, aber da wärst Du quasi Versuchskaninchen, denn im ganzen, weiten Netz findet man zu den Felgen keine Erfahrungsberichte.

http://customer.maxilite.ch/de/felgen/bmx7154100

Da finde ich die Ronal konsequenter und schicker - und billiger sind sie im Moment auch noch Zwinker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2018, 17:33
Beitrag #11
RE: Alufelgen
(08.02.2018 10:35)elfchen schrieb:  ein Bekannter hat mir auch schon die RONAL LS empfohlen.
Die Felge soll angeblich auch unbedenklich bei H-Kennzeichen sein.

Sollte kein Problem sein, ich hab noch einen identischen ACT-Satz von 1989 zuhause liegen, also gab es die Felgen und das zugehörige Gutachten auch damals schon.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation