Antwort schreiben 
325iA cabrio vfl swra tut nicht
10.02.2018, 21:59
Beitrag #1
325iA cabrio vfl swra tut nicht
Hallo!

Da ich Ausstattungssammler bin, habe ich mir eine gebrauchte aber vollständige und anscheinend funktionsfähige swra aus einem vfl cabrio gegönnt.

Ich habe diese nun verbaut:

- kabelbaum an masse angeschlossen
- runden stecker auf fahrerseite an bestandskabelbaum angeschlossen
- wischermotoren angeschlossen
- zusatzkabelbaum mit bestandskabelbaum (windschutzscheibenreinigungsanschluss) an beifahrerseite verbunden
- zusatzkabelbaum an beide waschpumpen anschließen
- ein stecker vom zusatzkabelbaum (waschpumpenanschluss für intensivreinigung) bleibt unbelegt
- steuergerät an waschwasserbehälter verbaut und an kabelbaum angeschlossen
- relais im sicherungskasten gegen intensiv gewechselt
- schläuche verlegt

So, leider mit diesem ergebnis:

- mit intensivreinigungsrelais funktionieren die was Scheibenwischer wie sie sollen. Wss Reinigung: Es spritzt und wischt
- mit standardrelais wird die was nur angespritzt aber nicht gewischt
- mit eingeschaltetem Abblendlicht sowie Zündung an funktioniert jedoch weder die swra pumpe noch die motoren

Habe ich einen denkfehler im Anschluss?
Is ja eigentlich deppeneinfach der anschluss.
Vfl und nfl eba's hab ich schon studiert.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben.

Danke, mario

Bisher:
06/1977er BMW 1502
04/1985er BMW E23 732i
02/1987er BMW E28 524td
11/1989er BMW E30 320i Cabrio;

Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
10/1986er BMW E30 325ia Cabrio

Alltag:
01/2016er Ford S-Max Titanium 2,0DITC BiTurbo Powershift
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2018, 22:14
Beitrag #2
RE: 325iA cabrio vfl swra tut nicht
Zwar Night erwähnt, aber ggf erforderlich, eine zusätzliche Sicherung...? Sind die Motoren denn IO? Hast mal gemessen ob und was da ankommt?

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2018, 22:19
Beitrag #3
RE: 325iA cabrio vfl swra tut nicht
Motoren sind in ordnung.
Im ausgebautem zustand getestet.
Sicherung? Steht nix in den eba's...

Ich bräuchte einfach eine Bestätigung, dass die anschussarbeit richtig ist. Dann könnte ich die fehlerquellen eingrenzen.

Aber danke fur den tipp.

Bisher:
06/1977er BMW 1502
04/1985er BMW E23 732i
02/1987er BMW E28 524td
11/1989er BMW E30 320i Cabrio;

Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
10/1986er BMW E30 325ia Cabrio

Alltag:
01/2016er Ford S-Max Titanium 2,0DITC BiTurbo Powershift
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2018, 22:24
Beitrag #4
RE: 325iA cabrio vfl swra tut nicht
Wenn Du die eba hast, dann kannst Du die Korrektheit selbst nachlesen, ich tippe eher auf falschen Schalter, defektes oder falsches Relais, Relaissockel, drum solltest Du messen was da überhaupt raus kommt

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap