Hallo,
ich fahre einen 1989er 316i Automatik mit ABS. Einstufung EURO1. Meine Bemühungen für eine EURO2 Einstufung waren erfolglos, weil es keinen KLR mit Gutachten für die Ausführung mit Automatikgetriebe gibt = andere Getriebeübersetzung und damit "andere" Abgaswerte als die handgerührte Ausführung.
Weiterhin hat meine Kiste eine verstärkte Bremsanlage mit innenbelüfteten Bremsscheiben vorn und Scheibenbremsen hinten, alles identisch mit der Ausführung wie beim 325i. Der normale 316i hatte damals einfache Scheiben vorn und Trommelbremse hinten. Ob die luxuriöse Bremsanlage jetzt durch das Automatikgetriebe, das ABS oder die Kombination begründet ist kann ich leider nicht sagen.
Ich denke mal an einer Eintragung des Automatikgetriebes führt kein Weg vorbei.
ich fahre einen 1989er 316i Automatik mit ABS. Einstufung EURO1. Meine Bemühungen für eine EURO2 Einstufung waren erfolglos, weil es keinen KLR mit Gutachten für die Ausführung mit Automatikgetriebe gibt = andere Getriebeübersetzung und damit "andere" Abgaswerte als die handgerührte Ausführung.
Weiterhin hat meine Kiste eine verstärkte Bremsanlage mit innenbelüfteten Bremsscheiben vorn und Scheibenbremsen hinten, alles identisch mit der Ausführung wie beim 325i. Der normale 316i hatte damals einfache Scheiben vorn und Trommelbremse hinten. Ob die luxuriöse Bremsanlage jetzt durch das Automatikgetriebe, das ABS oder die Kombination begründet ist kann ich leider nicht sagen.
Ich denke mal an einer Eintragung des Automatikgetriebes führt kein Weg vorbei.