Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme beim Energieversorgerwechsel durch RWE
#1
Hallo zusammen,
wegen einer für den 01.01.2018 agekündigten Gaspreiserhöhung wollte ich zu eben diesem Termin von Eprimo(RWE) zu Vattenfall wechseln.
Ende November 2017 tat ich dies, wie bisher immer, über Verivox; das hatte bisher immer prima geklappt.
Anfang Dezember bekam ich die Info, dass ich bei Eprimo wegen des Sonderkündigungsrechts selbst kündigen müsse, was ich per Mail tat und auch zum 13. Dezember bestätigt bekam.
Durch ständiges herumgemaule vom Netzbetreiber Westnetz(RWE) dauerte es noch bis zum 17. Februar 2018, bis ich von Vattenfall beliefert wurde.
Beliefert wurde ich in der Zwischenzeit vom Grundversorger Innogy(RWE), was bei einem Verbrauch von etwa 5.000 kWh Mehrkosten von etwa 100,-€
verursachte und Innogy einen Umsatz von gut 370,-€.
Fällt euch etwas auf? Zwinker

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Ja, Du verbrauchst deutlich zuviel Gas... Achtung, Ironie

Das wäre doch mal ein schöner Fall für WDR-"Markt"...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Diese ganzen von den Verbraucherzentralen und Vergleichsportalen angeratenen Vertragswechsel klappen in der Praxis offenbar recht oft nicht einmal ansatzweise so reibungslos, wie getan wird.

Früher ging das oft schon damit los, dass man erst einmal eine "schriftliche" Kündigung an irgendeine erst via Sherlock-Holmes-Methoden herauszufindende Adresse nachweisbar zustellen musste, heute war dann eben der Mann am Gasschieber mal wieder 8 Wochen Dauerkrank, so dass man leider etc. ... Herrje!

Immerhin: Bei den KFZ-Versicherern ist man mittlerweile den Wechsel-Run zum 30.11. gewöhnt und da läuft das dann auch zumeist reibungslos. Die anderen Branchen müssen sich offenbar immer noch erst daran gewöhnen.

Zitieren
#4
Westnetz ist eine Teil von Innogy, nicht RWE.
Westnetz ist der Netzbetreiber von Innogy, dem Inhaber der Netze.
Nur als kleine Richtigstellung
Gruß
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#5
Westnetz ist eine Teil von Innogy, nicht RWE.
Westnetz ist der Netzbetreiber von Innogy, dem Inhaber der Netze.
Nur als kleine Richtigstellung
Eprimo ist auch TEil von Innogy, nicht RWE
Gruß
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#6
Hallo Frank,
das Ganze begann damit, dass die RWE Innogy als "die gute Firma" abspaltetete, damit die bei RWE verbliebenen AKW und deren Rückbau vom Steuerzahler bezahlt werden kann ohne die Gewinne von Innogy zu schmälern. Eprimo ist der Billigheimer von Innogy und Westnetz gehört auch zu 100% zu RWE.
https://de.wikipedia.org/wiki/Innogy
https://de.wikipedia.org/wiki/Eprimo
https://de.wikipedia.org/wiki/Westnetz
Ich hatte schon damit gerechnet, dass du dich zu dem Thema auch meldest.Zwinker

Viele Grüße
Thomas

P.s.: Vielleicht sollte Volkswagen das auch so machen: Ein neues, sauberes Unternehmen Namens namens "Innocar" abspalten, was mit dem ganzen Dreck und den Betrügereien vom Mutterkonzern nichts zu tun hat und auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann. Fettes Grinsen
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Schade, dass das deine Ansicht ist
Gruß Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#8
(01.03.2018, 11:42)Edelfisch schrieb: Fällt euch etwas auf? Zwinker

Viele Grüße
Thomas

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Oder der Energieversorger. Zwinker

Und nach Messungen von Auto Motor und Sport unter realen Bedingen gehören VWs mit zu den saubersten Autos auf der Straße. Sieger BMW 520d.

Gruß

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#9
Hallo,
beim Thema Energieversorger bin ziemlich "old school".
Wir haben hier in Oerlinghausen noch ein stadteigenes kommunales Stadtwerk.
Die liefern uns Strom, Gas und Wasser ins Haus, ich revanchiere mich mit Photovoltaik-Strom bei uns vom Dach.
Außerdem bezahlen die SW den Nachtbus für unsere Kinder nach Bielefeld und das Freibad, dort gehe ich immer Sommer jeden Tag zum Frühschwimmen.
Wir versuchen, Energie zu sparen (LED, moderne Gasheizung, Kaminofen), auf den Verrechnungspreis der SW achte ich daher im Gesamtpaket nicht.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
Gefällt mir Peter!
Bin auch noch zufriedener Kunde des Tochterunternehmens meines Arbeitgebers und mit dem mehrheitlich öffentlichen Energieversorger voll zufrieden!
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#11

Energieversorgung noch in kommunaler Hand! Smile

Das is ja ´n Traum !

Bitte tut alles dafür, dass es so bleibt..



(Nein, ich fange jetzt nicht von meinem "Lieblings"-Thema
Privatisierung des Gesundheitssektors an... Gibt bloß schlechte
Laune..)
Sauer
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste