Antwort schreiben 
Neuling aus Franken
25.03.2018, 21:24
Beitrag #1
Neuling aus Franken
Hallo zusammen!
Ich bin der Jürgen,48 Jahre alt, aus dem Landkreis Main-Spessart und seit Okt. 17 sehr stolzer Besitzer eines E30 318is in traumhaftem Zustand.
Zu meiner Geschichte, ich bin schon immer sehr BMW geprägt. Mein Vater war schon BMW Fan und gute Freunde von uns haben ein BMW Autohaus, in dem ich von klein auf aus und ein ging.
Als ich Anfang der 90iger mir endlich meinen eigenen BMW leisten wollte und ich mich speziell für den 318is interessierte, wegen der speziellen Technik und Ausstattung, hab ich soooo lange überlegt, bis es keinen mehr gab. Ich habe dann einen E36 318i gekauft. Ich weiß nicht mehr, warum ich nicht nach einen Gebrauchten geschaut habe, aber ich glaube deshalb, weil ich einen Neuwagen wollte.
Auf jeden Fall ist mir dieses Auto immer im Kopf geblieben und es war ein Traum von mir. Allerdings hab ich nie im Traum dran gedacht noch jemals einen Schönen zu bekommen, allein deshalb weil ich überhaupt kein Schrauber bin, nur ein Pfleger :-)
Ich schaute aber immer mal in Mobile, einfach so, und an einem Sonntagabend im Oktober passierte es dann. Es war Einer inseriert, genau wie ihn mir damals erträumt habe. Ich war sehr aufgeregt, und habe sofort meine BMW Spezialisten kontaktiert und Einer sollte sofort den Verkäufer kontaktieren und die richtigen Fragen stellen.
Dann ging alles ganz schnell, hat alles gepasst und am gleichen Abend mit meinem Kumpel hingefahren, zu 99% gepasst und gekauft.
Am Anfang auf der Autobahn dachte ich, puuuuuh, ganz schön oldschool, aber dann spätestens durch den Spessart war ich überzeugt und total verliebt!

Es ist ein 318is in Brillantrot, mit so gut wie keinem Rost, Bj. 89, in absolutem Originalzustand und den schönen Sportsitzen. Nach der Aufbereitung des Lackes sieht er jetz aus wie neu lackiert, einfach ein Traum.Sabber

Ich bin eigentlich in der M-Szene und da auch in einem Forum unterwegs, und da hab ich schon gemerkt, wie hilfreich ein Forum sein kann und welch tolle Gleichgesinnte man da kennenlernt.

Ich hoffe es klappt hier mit Bilder einstellen, leider nur Handybilder erstmal.
[Bild: img_09297xq2b.jpg]
[Bild: img_1212kxqoz.jpg]
[Bild: img_1220mqpkm.jpg]

Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2018, 06:44
Beitrag #2
RE: Neuling aus Franken
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum tollen Auto
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2018, 07:06
Beitrag #3
RE: Neuling aus Franken
Hallo Jürgen,
herzlich Willkommen und Glückwunsch zum schönen roten 318is.

Viele Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta und Panda 100HP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2018, 07:14
Beitrag #4
RE: Neuling aus Franken
Willkommen auch von mir,
schönes, originales Auto!

Komme ebenfalls aus Unterfranken (Raum SW- WÜ)

Gruß,
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2018, 09:21
Beitrag #5
RE: Neuling aus Franken
Hallo


Willkommen hier bei uns!

Gruss aus Bamberg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2018, 09:46
Beitrag #6
RE: Neuling aus Franken
Na, sind ja doch ein paar Franken hier! Vielleicht sieht man sich ja mal

Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2018, 17:31
Beitrag #7
RE: Neuling aus Franken
Hallo Jürgen,
ein roter is ist doch schick, viel Freude mit dem Nachholen der bald 30 Jahre vergangenen Zeit. Und natürlich herzlich willkommen auch von mir hier Inn Forum.

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2018, 22:35
Beitrag #8
RE: Neuling aus Franken
Danke fürs Willkommenheißen! Auf gute Gespräche!

Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2018, 09:58
Beitrag #9
RE: Neuling aus Franken
Ein sehr schönes Fahrzeug im Originalzustand! Schön, dass Du Dir Deinen Traum doch noch verwirklichen konntest!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2018, 13:46
Beitrag #10
RE: Neuling aus Franken
Ein Herzliches willkommen auch von mir!

Ebenfalls ein weiterer Franke. BA/SW

Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2018, 12:58
Beitrag #11
RE: Neuling aus Franken
Hallo Jürgen, Dein is sieht ja fast aus wie mein is Fettes Grinsen. Das finde ich megacool und Rot finde ich die schönste Farbe für das Modell.
Ich muss meinen allerdings erst noch zulassen.
Viel Spass hier.
Gruss
Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2018, 06:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2018 06:17 von Pinselino.)
Beitrag #12
RE: Neuling aus Franken
(03.04.2018 12:58)echsenreiter schrieb:  Hallo Jürgen, Dein is sieht ja fast aus wie mein is Fettes Grinsen. Das finde ich megacool und Rot finde ich die schönste Farbe für das Modell.
Ich muss meinen allerdings erst noch zulassen.
Viel Spass hier.
Gruss
Sven

Servus Sven!
Hab ich schon mitbekommen. Tolle Sache Zwinker Is ja echt ein Zwilling von Meinem. Schade das du so weit weg wohnst.
Gruß Jürgen

Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2018, 10:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2018 10:48 von echsenreiter.)
Beitrag #13
RE: Neuling aus Franken
(04.04.2018 06:13)Pinselino schrieb:  Schade das du so weit weg wohnst.

Mein Sohn wohnt in Frankfurt, könnte den "is" ja mal dahin mitnehmen beim nächsten Besuch. A) wird er dann mal richtig bewegt und B) habt ihr ja die ideale Umgebung für unsere Fahrzeuge Zwinker. Vielleicht hast du ja ne Hausstrecke oder einen Tourvorschlag bereit für eine schöne Fotostory. Das kommt bestimmt lustig mit zwei fast identischen Fahrzeugen. Nur die Chromblende am Abgasrohr fehlt mir und ist ja auch nicht original :-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2018, 11:25
Beitrag #14
RE: Neuling aus Franken
(04.04.2018 10:41)echsenreiter schrieb:  
(04.04.2018 06:13)Pinselino schrieb:  Schade das du so weit weg wohnst.

Mein Sohn wohnt in Frankfurt, könnte den "is" ja mal dahin mitnehmen beim nächsten Besuch. A) wird er dann mal richtig bewegt und B) habt ihr ja die ideale Umgebung für unsere Fahrzeuge Zwinker. Vielleicht hast du ja ne Hausstrecke oder einen Tourvorschlag bereit für eine schöne Fotostory. Das kommt bestimmt lustig mit zwei fast identischen Fahrzeugen. Nur die Chromblende am Abgasrohr fehlt mir und ist ja auch nicht original :-))
Sehr gerne, bin bereit wenn du mal kommst! Im Spessart gibts unendlich schöne Strecken und Lokations. Schick dir mal meine TelNr per PN

Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation