Antwort schreiben 
Neu hier
03.04.2018, 12:43
Beitrag #1
Neu hier
Hallo in die Runde,
die Vergangenheit ist zurück.
Vor ca. 25 Jahren war ein 318is mein erster BMW. Ich hatte ihn nur 1 Jahr, denn dann kam die Familie und ein E30 325i touring hielt Einzug. Ein paar Jahre später folgte ein E36 als Firmenauto und privat kam irgendwann ein Z3 hinzu. Davon hatte/habe ich diverse 1.8, 2.8, 2.0, M, 2.8 bis ich nach einem Intermezzo mit einem E36 M3 und einigen E46 jetzt wieder Lust auf ein 318is hatte.
Nach langem suchen hab ich ihn nun gefunden. Komplett im Erstlack, unfallfrei, <70 tkm mit Servo, SSD und Sportsitzen und in der Farbe, die ich am meisten an diesem Fahrzeug mag: brilliantrot.
Trotz gutem Zustand wird er benutzt werden (u.a. für Youngtimer Rallyes und Treffen) und sich nicht nur die Reifen platt stehen.
Ich wohne in Hamburg und freue mich auf netten Austausch mit Euch.
Den einen oder anderen technischen Hinweis werde ich sicherlich von Euch benötigen.
Beste Grüsse
Sven

P.S. Meine eigenen Bilder muss ich nachreichen, wenn ich das Fahrzeug zugelassen habe Sonne


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2018, 13:37
Beitrag #2
RE: Neu hier
Hallo Sven,

Herzlich willkommen im Forum und vielleicht sogar im BMW 3er Club e.V.
Ein sehr schönes Fahrzeug hast du da, in einer meiner Lieblingsfarben.
Brillantrot ist aber auch sehr pflegeintensiv bei häufiger Sonneneinstrahlung.
Immer schön eincremen.
Ich freue mich jetzt schon , Dich und dein Fahrzeug auf den Classic-Days-2018 bei uns begrüssen zu dürfen.
Die Einladungs kommt, wie versprochen, heute noch.

Viele Grüsse aus Neuss und allseits gute Fahrt wünscht,

Torsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2018, 14:20
Beitrag #3
RE: Neu hier
(03.04.2018 13:37)325iCabrio schrieb:  Brillantrot ist aber auch sehr pflegeintensiv bei häufiger Sonneneinstrahlung.
Immer schön eincremen.

...dann fahre ich nur, wenns bewölkt ist Totlach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2018, 16:59
Beitrag #4
RE: Neu hier
Hallo Sven,

auch von mir nochmal herzlich willkommen hier.

Hoffentlich klappt´s bald mit dem Termin in HH, bin schon gespannt auf den iS live und in Farbe!

BMW Diesel alltags, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2018, 17:13
Beitrag #5
RE: Neu hier
(03.04.2018 16:59)Peter schrieb:  Hoffentlich klappt´s bald mit dem Termin in HH, bin schon gespannt auf den iS live und in Farbe!

Hi Peter,
hab Angst, dass er deinen Ansprüchen nicht genügt Fettes Grinsen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2018, 17:34
Beitrag #6
RE: Neu hier
Hallo Sven,
herzlich willkommen auch von mir. Ich hatte vor Jahren einen 325i touring in brillantrot, an dem hat mir die Farbe auch gut gefallen. Sonne
Jetzt bin ich seit 2009 wohl das einzige Clubmitglied ohne clubkonformes Fahrzeug, aber fast alle haben sich mittlerweile mit meinem schönen originalen E36 Cabrio "abgefunden". Fettes Grinsen
Alternativ könnte ich ja mal mit der barchetta zum Treffen kommen, die ja ein wenig mit dem Z8 verwandt ist. Smile

Viele Grüße
Thomas

P.S.:Ich habe immer noch ein paar E30 Teile "auf Lager", und wenn du mal Probleme mit deinem Kombiinstrument hast: Frag einfach.

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta und Panda 100HP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2018, 17:49
Beitrag #7
RE: Neu hier
Danke Thomas, klingt perfekt.
Ich weiss schon, dass die Verbrauchsanzeige nur ab und wann funktioniert und ich hab hier auch schon die Suchfunktion bemüht für die Ursache des Problems. Dabei fiel auch dein Name Zwinker
Also wenns um die Platine/Akkus geht, darf ich mich nochmal melden?
Gruß Sven

P.S. auch ein E36 ist ein schönes Fahrzeug, obwohl ich mit meinem M3 nie richtig warm wurde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2018, 18:26
Beitrag #8
RE: Neu hier
Zitat:Also wenns um die Platine/Akkus geht, darf ich mich nochmal melden?
Hallo Sven,
na klar darfst du das.Sonne

Viele Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta und Panda 100HP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2018, 18:54
Beitrag #9
RE: Neu hier
Hallo Sven...herzlich willkommen hier im Forum. :-)

Der 318is ist wirklich ein sehr schöner e30. In brilliantrot, finde ich die beste Farbe, aber halt pflegebedürftig, wenn noch Erstlack.

VG Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2018, 21:41
Beitrag #10
RE: Neu hier
Hallo Sven,

mal so ganz unter uns, ohne das es jemand anderes erfährt: Der Thomas ist ein ganz feiner Kerl!!! Ach ja, die anderen Teilnehmer hier im Forum natürlich auch...Zwinker

Zitat: hab Angst, dass er deinen Ansprüchen nicht genügt Fettes Grinsen

...keine Sorge, ich will ja nur gucken, nicht kaufen...unschuldigFettes GrinsenZwinker

BMW Diesel alltags, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2018, 05:44
Beitrag #11
RE: Neu hier
Klasse Wagen - herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Franken.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2018, 07:21
Beitrag #12
RE: Neu hier
Willkommen!
Schön das es noch mehr 318is in diesem Zustand gibt.
Auch Gruß aus Franken

Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2018, 11:19
Beitrag #13
RE: Neu hier
(03.04.2018 17:49)echsenreiter schrieb:  Danke Thomas, klingt perfekt.
Ich weiss schon, dass die Verbrauchsanzeige nur ab und wann funktioniert und ich hab hier auch schon die Suchfunktion bemüht für die Ursache des Problems. Dabei fiel auch dein Name Zwinker
Also wenns um die Platine/Akkus geht, darf ich mich nochmal melden?
Gruß Sven

P.S. auch ein E36 ist ein schönes Fahrzeug, obwohl ich mit meinem M3 nie richtig warm wurde

Verbrauchsanzeige ging bei mir auch ned. Hinten in der Kombi die 2 Akkus austauschen und gut is. Müssen aber gelötet werden.

Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation