Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer fährt den BMW von Franz Josef Strauß
#1
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/andre...00981.html
Zitieren
#2
Und - wer schickt ihm nen Mitgliedsantrag rüber?Fettes Grinsen

PS: Ich mach´s sicher nicht ... Haare zu Berge
Zitieren
#3
Martin, ich auch nicht Haare zu Berge

Och, der soll sich mal besser um richtig wichtige Sachen ordentlich kümmern...Totlach

Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#4
Wenn er Liebhaber alter Autos ist, dann sollte er auch Kraft seines Amtes dafür sorgen, dass die die noch kein H- Kennzeichen haben in Städten wie Stuttgart wieder zum Co - Sündenbock für die geplanten Dieselverbote gemacht werden!

Automobile mit Vergaser, Zentraleinspritzung oder Saugrohreinspritzung produzieren keinen Feinstaub und trotzdem sucht man einen Prügelknaben um den armen Dieselfahrern zeigen zu können "guck die dürfen jetzt auch nicht mehr fahren- wie armselig ist das denn!*kopf-vor-die-Wand-hau*

Die paar übrigen Automobile die noch kein H haben sind meist in Liebhaberhand und werden nicht sinnlos in der Stadt hin- und hergefahren.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#5
Das ist ja klasse - der Wagen hat eine irre Vorgeschichte. Franz Josef Strauß war immer sehr eigen mit seinen Autos und mich würde interessieren was in dem Wagen so alles eingebaut wurde.

@Manfred - in Hamburg werden zwei Straßen gesperrt und Kreuzfahrtschiffe begrüßt, aber Hauptsache der Mainstream passt.
Zitieren
#6
(04.04.2018, 05:40)Bamberger1961 schrieb: Das ist ja klasse - der Wagen hat eine irre Vorgeschichte. Franz Josef Strauß war immer sehr eigen mit seinen Autos und mich würde interessieren was in dem Wagen so alles eingebaut wurde.

Echt? Inwiefern das?
Nach meinem Wissen war FJS nicht so auto-affin und Benz-Fahrer (nur dienstlich BMW). In der Midlife-Krise gab es dann mal eine BMW-Gummikuh.
Aber ich lasse mich gerne aufklären.

Gruß Christoph
Zitieren
#7
(04.04.2018, 06:10)checkcontrol schrieb:
(04.04.2018, 05:40)Bamberger1961 schrieb: Das ist ja klasse - der Wagen hat eine irre Vorgeschichte. Franz Josef Strauß war immer sehr eigen mit seinen Autos und mich würde interessieren was in dem Wagen so alles eingebaut wurde.

Echt? Inwiefern das?
Nach meinem Wissen war FJS nicht so auto-affin und Benz-Fahrer (nur dienstlich BMW). In der Midlife-Krise gab es dann mal eine BMW-Gummikuh.
Aber ich lasse mich gerne aufklären.

Gruß Christoph

Ich wusste nicht, das der 325iX sein Dienstwagen war - steht in dem Bericht anders.

Er hatte viele Mercedes-Benz, darunter war auch ein besonderes G-Modell das man extra für ihn baute.

Zitieren
#8
Die Tatsache das Strauß ihn gefahren haben soll wäre ein Grund für mich genau diesen Wagen nicht zu kaufen.
Zitieren
#9
(04.04.2018, 10:20)fozzybär schrieb: Die Tatsache das Strauß ihn gefahren haben soll wäre ein Grund für mich genau diesen Wagen nicht zu kaufen.

Warum? Angst davor, dass er den Fahrersitz zu breit gesessen hat? Allzu lange hatte er ja den Wagen nicht und am längsten hat ihn wohl der Bayernkurier-Chef gefahren.

Mir persönlich ist es ziemlich wumpe, wer da vorher ins Polster gefurzt hat, solange man keine Spuren davon mehr erkennen kann.Fettes Grinsen

Ich sehe Promi-Vorbesitz weder als wertsteigernd noch als wertmindernd an.
Zitieren
#10
(04.04.2018, 05:40)Bamberger1961 schrieb: Franz Josef Strauß war immer sehr eigen mit seinen Autos und mich würde interessieren was in dem Wagen so alles eingebaut wurde.

Hier ein Artikel zur Versteigerung eines Vorserien Allrad- Turbo-Diesel MB.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/ebay-...84062.html

.... mit verstärkten Sitzen Haare zu Berge
Zitieren
#11
Der iX war natürlich nicht sein Dienstfahrzeug.
Fahrtwind weltweit
BMW 3er Cabrios
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste