Antwort schreiben 
O- Ring für Geber Kilometerzähler
04.04.2018, 22:17
Beitrag #1
O- Ring für Geber Kilometerzähler
https://www.leebmann24.de/o-ring-27-1x22...06166.html

Kann mir jemand bei der Beschaffung dieses O-Ring behilflich sein? Gibt es weder bei BMW noch bei Leebman. Ist für den Geber Kilometerzähler.

Gruß Manfred

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2018, 08:12
Beitrag #2
RE: O- Ring für Geber Kilometerzähler
Hallo Manfred,

ich weiss, das beantwortet nicht deine Frage, aber wer hat sich denn diese Maße ausgedacht? Bei solch krummen Werten handelt es sich ja oft um in Millimeter umgerechnete Zollmaße, nicht aber in diesem Fall. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Wie auch immer, falls sich niemand findet, der irgendwie Zugang zu geheimen OEM Quellen hat, würde ich es mit 22 x 2,5 oder 22,5 x 2,5 probieren. Die bekommst du einzeln z.B. hier

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, gibst du noch ein paar Tropfen Flüßigdichtung auf das Gewinde. Dicht wird es damit auf jeden Fall, ob es deinem perfektionistischem Anspruch genügt ist eine andere Sache.

Gruß
Dieter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2018, 10:49
Beitrag #3
RE: O- Ring für Geber Kilometerzähler
Hallo Manfred,

unser Lieferant hat den O-Ring im Angebot.

Fa. HASCO Best.-Nr. Z98/22,3x2,4

Gruß Harry
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2018, 11:25
Beitrag #4
RE: O- Ring für Geber Kilometerzähler
Ich hätte da lauter kleene schwarze Jummiringe für dich. Fettes Grinsen

[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2018, 14:19
Beitrag #5
RE: O- Ring für Geber Kilometerzähler
Soweit möchte ich mich bei allen die versuchten zu helfen auf diesem Weg bedanken!

Die Ringe sind nun bei BMW unter der Nummer 33 11 1 210 739 erhältlich, leider gab es auf der alten T.-Nr. keinen Hinweis dazu*kopf-vor-die-Wand-hau*

...die sind für fast alle Baureihen, wäre für mich schwer verständlich gewesen.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation