Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

35 Jahre Altersunterschied
#1
35 Jahre Altersunterschied - im Verbrauch merkt man das nicht

   
Zitieren
#2
Das glaube ich gern Gerald, aber der E30 wiegt auch mal locker 500 kg weniger, und hat auch nur die halbe Leistung des offenen..... Heute hörte ich: neuer Polo, 4.000 km, Verbrauch 10,5 Liter, Stadtverkehr, gehts noch????
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
(07.04.2018, 13:35)Bamberger1961 schrieb: 35 Jahre Altersunterschied - im Verbrauch merkt man das nicht

Der E30 erzeugt aber kein FeinstaubSmile
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#4
(15.04.2018, 16:23)Manfred Laufer schrieb:
(07.04.2018, 13:35)Bamberger1961 schrieb: 35 Jahre Altersunterschied - im Verbrauch merkt man das nicht

Der E30 erzeugt aber kein FeinstaubSmile

Stimmt, aber so fachkundig werden unsere Politiker nicht sein, wenn Fahrverbote verhängt werden *kopf-vor-die-Wand-hau* so wie die ganze Diskussion über Feinstaub nicht wirklich auf fundiertem technischen Wissen basiert, sondern rein politisch motiviert ist. Die Autofahrer sind wieder mal die Prügelknaben. Reeder und Großindustrie auch die Produzenten von “Elektrokarren” zB sind sowieso außen vor gaga
Zitieren
#5
Ich habe aktuell noch ein 420d Cabrio. Das braucht 4 Liter weniger auf 100 km als der 325i bei besseren Fahrleistungen. Schöner fährt sich aber der E30, auch wenn der F33 alles besser kann - außer Laufruhe und Sound.
Zitieren
#6
(15.04.2018, 16:23)Manfred Laufer schrieb:
(07.04.2018, 13:35)Bamberger1961 schrieb: 35 Jahre Altersunterschied - im Verbrauch merkt man das nicht

Der E30 erzeugt aber kein FeinstaubSmile


Fettes Grinsen dafür aber Lebensfreude
Zitieren
#7
Bamberger, ist das dein Cabrio? Was kannst du zum praktischen Nutzen des Stahldachs sagen? Ich bin so hin- und hergerissen: Zwar praktisch, wenn geschlossen da leiser und stabiler, aber das Kofferraumvolumen geht gegen null, wenn man das Dach offen hat. Bei meinem E30 ist da immer gleich viel Platz und Platz ist eigentlich genügend vorhanden um zu viert zu verreisen.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#8
Bei offenem Verdeck reicht der Kofferraum für das Resiegepäck von 2 Personen für eine Woche
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste