Antwort schreiben 
324td im Clubbestand?
28.04.2018, 15:51
Beitrag #21
RE: 324td im Clubbestand?
(12.04.2018 16:25)Anderl schrieb:  Ich finde den 324td höchst interessant, aber von diesem Wagen hört man fast nichts mehr ...

Ist trotz der Dieselstrafsteuer und des Plaketten-Horrors noch ein Wagen im Clubbestand? Wenn ja, was sind die Erfahrungen mit der E30 Dieseltechnik?

Zum Thema E-Gas:

Im Jahre 2002 hab ich mal eine Probefahrt mit einem 324td vom Fähnchenhändler gemacht. Wenn man beim Beschleunigen irgendeinen hinsichtlich Leistungsaufnahme nicht völlig irrelevanten Verbraucher eingeschaltet hat (bspw. Fernlicht, was spontan 120W zieht, oder Heckscheibenheizung), dann tat's einen Ruck, als wenn man schlagartig vom Gaspedal gegangen wäre (was nicht der Fall war). Erst nach einer kurzen Pause nahm der Motor wieder Gas an. Also höchstwahrscheinlich irgendeine Störung in der Elektrik.

Weiß jmd hier, ob das ein typischer Fehler bei Autos mit E-Gas, oder speziell beim M21D24, ist?

Feinstaub aus Leidenschaft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2018, 17:08
Beitrag #22
RE: 324td im Clubbestand?
Ich kenne diesen Fehler nicht, habe etwa zur gleichen Zeit einen tdA Limo in rot zur Probe gefahren...., sowas fiel mir nicht auf

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2018, 11:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 11:13 von Pit-der Mohr.)
Beitrag #23
RE: 324td im Clubbestand?
Diesen Fehler hatten meine Tourings auch nicht.


...lieber einen alten Dicken mit nem fetten Daimler als einen Jungen mit ner Monatskarte...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2018, 12:36
Beitrag #24
RE: 324td im Clubbestand?
Mein Heizölracer den ich seit 11 Jahren mein Eigen nenne, hat das als Sauger auch nicht, ist einer meiner coolsten E30, wenngleich auch der Schwächste

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2018, 13:21
Beitrag #25
RE: 324td im Clubbestand?
Dann war das wohl ein tatsächlicher Einzelfall, über dessen Ursache man nur spekulieren kann. Vielleicht hat ein Unkundiger an der Elektrik rumgepfuscht (Tachowechsel?), vielleicht ein Marder....

Feinstaub aus Leidenschaft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2018, 21:50
Beitrag #26
RE: 324td im Clubbestand?
324TDA Touring

Seht gut aus Smile

Gr Jeroen

  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
  • VW Golf Cabriolet Bel Air ´90
  • Fiat 500C TwinAir ´11
  • Opel Zafira 2.0CDTi ´17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2018, 16:42
Beitrag #27
RE: 324td im Clubbestand?
Servus zusammen.
Bin auf der Suche nach allgemeinen Infos zum 324td über diesen Thread gestoßen.

Stehe kurz vorm Kauf eines 324tdA Touring aus 2. Hand mit 175tkm Scheckheft, Front aufgrund Wildschaden vor ca 1,5 Jahren zerlegt aber nie mehr zusammengebaut. Kenne bzw. kannte 1. und 2. Besitzer persönlich. HU. mittlerweile abgelaufen.

Zum Fahrzeug:

324td Touring
Brillantrot
Stoff Anthrazit
Sportsitze
Automatik
EFH vorne
Tempomat
Manuelles SSD
ATA
Sperrdifferential
Niveauregulierung
Innenspiegel mit Leseleuchten
15" Kreuzspeichen

Glaube das war es an Ausstattung.
Laufleistung wäre belegbar (warte derzeit noch auf Unterlageneinsicht), ZR, Niveaudämpfer, Reifen, usw vor 2 Jahren neu
Umbausatz auf Elektr. LWR gibts dazu

Bilder habe ich noch keine, allerdings ja auch vorne halb zerlegt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2018, 21:48
Beitrag #28
RE: 324td im Clubbestand?
Na dann mal zuschlagen!!!

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation