Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geruch nach altem Auto
#21
(17.04.2018, 08:19)Regensburger schrieb: Ozonbehandlung ausprobieren. Sollte für weniger als 100 € zu bekommen sein.

http://autopflegeservice-bamberg.de/leistungen/

Wurde im Zusammenhang mit der Tornado Reinigung gemacht - hielt aber nur ein paar Wochen. Der Naturgeruch der Sisalfüllung kam dann wieder durch. Es scheint als ob nur vVFL Fahrzeuge davon betroffen sind.

Deswegen verwende ich jetzt Zusatzdüfte.
Zitieren
#22
Handelt es sich bei den alten E30 wirklich um Sisal-Polsterungen?

In den 70ern, also auch am E21, wurde Roßhaar für die Sitzauflagen verarbeitet. Das verbreitet auch einen typischen Oldie-Geruch ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#23
Ja - er ist von 1/83. Die Schaumstoffsitze kamen erst 9/85 mit dem Wechsel von vVFL zu VFL und genau diesen Geruch habe ich im Auto.
Zitieren
#24
wolltest du nicht andere Polsterunterteile verbauen, hatte dir doch mal etwas angeboten
Zitieren
#25
(17.04.2018, 21:19)HEL schrieb: wolltest du nicht andere Polsterunterteile verbauen, hatte dir doch mal etwas angeboten

Eigentlich wollte ich das Auto so original wie möglich lassen. Die Rücksitzbank hat auf der Rückseite noch einen grünen Anhänger des Herstellers "Fehrer" aus Kitzingen.
Zitieren
#26
Ist es denn ein wirklich unangenehmer Geruch oder einfach alt? Mein Mercedes roch auch so wie ein alter Mercedes. Sind meines Wissens die Isolationsmatten und das Zeug, was sie dort verbauen. Ich finde es okay, es ist ein vertrauter Geruch, wie heimkommen. Smile
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste