Antwort schreiben 
Neue Zeitschrift: BMW Klassik
20.04.2018, 08:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2018 08:35 von Don Rocket.)
Beitrag #1
Neue Zeitschrift: BMW Klassik
Hallo zusammen,

ich war gestern am Münchener Flughafen und während ich was zu Lesen suchte, fiel mir eine Zeitschrift mit einem 2002 auf dem Titel auf: BMW Klassik.

Ein bisschen geblättert, aha, Chefredakteur ist der Frank Albert Illg, Herausgeber der MO Medienverlag. Motorradinteressierte wissen Bescheid: die Zeitschrift MO wurde von einem Motor Presse Stuttgart-Abtrünigen gegründet; der Herr Illg war in den 80ern Redakteur bei Motorrad, anschließend bei Motorrad Classic, hat dann ebenfalls im Streit die Motor Presse verlassen und daraufhin im MO Medien Verlag die Zeitschrift Klassik Motorrad gegründet.

Der Mann besitzt mehrere BMW und sieht wohl ein Potential für eine neue Zeitschrift rund um die Autos der Marke.

Beworben wird das ganze wie folgt:

Die Fans der Marke werden aufatmen: Endlich gibt es eine Zeitschrift für Freunde der bayerischen Autos. „BMW Klassik“ widmet sich klassischen Modellen bis hin zu Youngtimern.
Die neue Zeitschrift umfasst das ganze Spektrum von BMW-Modellen, die ab den 1950er Jahren gebaut wurden. Schwerpunkte der Erstausgabe von „BMW Klassik“ bilden freilich die populären Baureihen wie 02, die 3er, 5er und natürlich auch die 7er.
„BMW Klassik“ wird gemacht von Enthusiasten für Enthusiasten.


Hier der Link zur Internetseite: https://mo-web.de/zeitschriften/bmw-klas...ausgabe-1/

Also eigentlich genau das, was viele von uns interessiert.

Das Heft ist wertig gemacht, die Photos von hoher Qualität, der Informationsgehalt gut, allerdings werden richtige Kenner der Marke nichts neues mehr erfahren.
Einziges Manko ist, dass dort die zweitürige E30 Limousine Coupé genannt wird, ansonsten ist die Zeitschrift aber ihre 6,90 € wert.

Viel Spaß beim Lesen
Dieter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2018, 09:02
Beitrag #2
RE: Neue Zeitschrift: BMW Klassik
Hallo Dieter,

hättest dich melden können als du am Flughafen warst, ein Espresso wäre schon gegangen...die Zeitschrift hab ich mir vor 2 Wochen gekauft, liest sich ganz angenehm.

Gruß Kai

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont "
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2018, 15:15
Beitrag #3
RE: Neue Zeitschrift: BMW Klassik
Ich hab die Zeitschrift auch gekauft, bin trotzdem gespannt ob sich das Heft durchsetzen kann, bei soviel Konkurrenz am Markt.

Der Bericht über den "is" war nett zu lesen, aber brachte nicht wirklich viel neue Erkenntnisse.

Finde da gibt es auf dem englischen Markt aufregender Geschriebenes zu lesen über BMW Youngtimer.

Schönes WE und viel SonneSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2018, 21:20
Beitrag #4
RE: Neue Zeitschrift: BMW Klassik
Hallo miteinander

ich habe mir die Zeitschrift auch vor ein paar Wochen gekauft. In der Tat liest sich der Inhalt grundsätzlich gut.
Es ist aus meiner Sicht legitim und nachvollziehbar, wenn für die Erstausgabe erst einmal eigene Beiträge und Fotostories eigener Fahrzeuge verwendet werden, um die Marktresonanz abzuklopfen.
Allerdings habe ich mir bei meinem Feedback an den Chefredakteur ebenfalls nicht verkneifen können anzumerken, dass zweitürige Autos durch die Reduktion um zwei Türen nicht automatisch zu Coupés werden. In der VIN wird der E30 ja auch nur als Limousine zweitürig ausgewiesen, aber nicht als Coupé, das es vom E30 nie gab.
Der Artikel über den E9CSL hat mir auch gefallen.

Wie dem auch sei, ich bin gespannt auf die zweite Ausgabe.

Gruss

Arnd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2018, 23:03
Beitrag #5
RE: Neue Zeitschrift: BMW Klassik
Ich denke, grad in der jetzigen Zeit ist Bedarf für solch eine Zeitschrift. Bin zwar noch nicht durch mit Lesen, aber geht schon mal gut los möchte ich sagen. Und der Preis ist auch für die Qualität sehr komod! Hoffe, sie setzt sich durch

Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2018, 08:10
Beitrag #6
RE: Neue Zeitschrift: BMW Klassik
Wie krieg ich jetzt nur die Stadtbücherei dazu das Heftchen in den Bestand aufzunehmen? ;-)

[Bild: bmw-signatur740.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation