Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Zeitschrift: BMW Klassik
#1
Hallo zusammen,

ich war gestern am Münchener Flughafen und während ich was zu Lesen suchte, fiel mir eine Zeitschrift mit einem 2002 auf dem Titel auf: BMW Klassik.

Ein bisschen geblättert, aha, Chefredakteur ist der Frank Albert Illg, Herausgeber der MO Medienverlag. Motorradinteressierte wissen Bescheid: die Zeitschrift MO wurde von einem Motor Presse Stuttgart-Abtrünigen gegründet; der Herr Illg war in den 80ern Redakteur bei Motorrad, anschließend bei Motorrad Classic, hat dann ebenfalls im Streit die Motor Presse verlassen und daraufhin im MO Medien Verlag die Zeitschrift Klassik Motorrad gegründet.

Der Mann besitzt mehrere BMW und sieht wohl ein Potential für eine neue Zeitschrift rund um die Autos der Marke.

Beworben wird das ganze wie folgt:

Die Fans der Marke werden aufatmen: Endlich gibt es eine Zeitschrift für Freunde der bayerischen Autos. „BMW Klassik“ widmet sich klassischen Modellen bis hin zu Youngtimern.
Die neue Zeitschrift umfasst das ganze Spektrum von BMW-Modellen, die ab den 1950er Jahren gebaut wurden. Schwerpunkte der Erstausgabe von „BMW Klassik“ bilden freilich die populären Baureihen wie 02, die 3er, 5er und natürlich auch die 7er.
„BMW Klassik“ wird gemacht von Enthusiasten für Enthusiasten.


Hier der Link zur Internetseite: https://mo-web.de/zeitschriften/bmw-klas...ausgabe-1/

Also eigentlich genau das, was viele von uns interessiert.

Das Heft ist wertig gemacht, die Photos von hoher Qualität, der Informationsgehalt gut, allerdings werden richtige Kenner der Marke nichts neues mehr erfahren.
Einziges Manko ist, dass dort die zweitürige E30 Limousine Coupé genannt wird, ansonsten ist die Zeitschrift aber ihre 6,90 € wert.

Viel Spaß beim Lesen
Dieter




Zitieren
#2
Hallo Dieter,

hättest dich melden können als du am Flughafen warst, ein Espresso wäre schon gegangen...die Zeitschrift hab ich mir vor 2 Wochen gekauft, liest sich ganz angenehm.

Gruß Kai

Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#3
Ich hab die Zeitschrift auch gekauft, bin trotzdem gespannt ob sich das Heft durchsetzen kann, bei soviel Konkurrenz am Markt.

Der Bericht über den "is" war nett zu lesen, aber brachte nicht wirklich viel neue Erkenntnisse.

Finde da gibt es auf dem englischen Markt aufregender Geschriebenes zu lesen über BMW Youngtimer.

Schönes WE und viel SonneSmile
Zitieren
#4
Hallo miteinander

ich habe mir die Zeitschrift auch vor ein paar Wochen gekauft. In der Tat liest sich der Inhalt grundsätzlich gut.
Es ist aus meiner Sicht legitim und nachvollziehbar, wenn für die Erstausgabe erst einmal eigene Beiträge und Fotostories eigener Fahrzeuge verwendet werden, um die Marktresonanz abzuklopfen.
Allerdings habe ich mir bei meinem Feedback an den Chefredakteur ebenfalls nicht verkneifen können anzumerken, dass zweitürige Autos durch die Reduktion um zwei Türen nicht automatisch zu Coupés werden. In der VIN wird der E30 ja auch nur als Limousine zweitürig ausgewiesen, aber nicht als Coupé, das es vom E30 nie gab.
Der Artikel über den E9CSL hat mir auch gefallen.

Wie dem auch sei, ich bin gespannt auf die zweite Ausgabe.

Gruss

Arnd
Zitieren
#5
Ich denke, grad in der jetzigen Zeit ist Bedarf für solch eine Zeitschrift. Bin zwar noch nicht durch mit Lesen, aber geht schon mal gut los möchte ich sagen. Und der Preis ist auch für die Qualität sehr komod! Hoffe, sie setzt sich durch
Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Zitieren
#6
Wie krieg ich jetzt nur die Stadtbücherei dazu das Heftchen in den Bestand aufzunehmen? ;-)
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste