Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sportsitze: Reparatur oder Ersatz?
#1
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wob man Sportsitze reparieren/instandsetzen lassen kann, vorzugsweise NRW oder Hessen?

Meine Sportsitze machen jetzt nach 30 Jahren immer mal wieder Probleme, klemmen oder verkanten. Ich wäre bereit, das nachhaltig instandsetzen zu lassen und würde nicht auf den letzten € schauen.

Hat da jemand eine Empfehlung?

Herzliche Grüße

Eike
320i Cabrio VFL - Bj. 03/1988 - lachssilber - Leder schwarz - Verdeck schwarz - Servolenkung - Kreuzspeiche - AHK - 160TKM

330CI Cabrio - Bj. 03/2006 - Black Sapphire - Leder granatrot - Verdeck schwarz - 50TKM
Zitieren
#2
Hallo Eike,
frag doch mal hier:
http://www.autosattlerei-soest.de/
Die Jungs sind nett und machen recht viel an Young- und Oldtimern.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Hi,
Sattler Ballas in Köln. Sein Sohn hat ein E30 Cabrio.
Die Sitze sahen super aus.
Preismässig = keine Ahnung.
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#4
(22.04.2018, 15:53)Donaven schrieb: Hi,
Sattler Ballas in Köln. Sein Sohn hat ein E30 Cabrio.
Die Sitze sahen super aus.
Preismässig = keine Ahnung.
Gruß
Rolf

Nit billisch, wie man in Köln sagt, aber dafür stimmt die Qualität.

Zitieren
#5
(22.04.2018, 14:34)E30Sauerland schrieb: Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wob man Sportsitze reparieren/instandsetzen lassen kann, vorzugsweise NRW oder Hessen?

Meine Sportsitze machen jetzt nach 30 Jahren immer mal wieder Probleme, klemmen oder verkanten. Ich wäre bereit, das nachhaltig instandsetzen zu lassen und würde nicht auf den letzten € schauen.

Hat da jemand eine Empfehlung?

Herzliche Grüße

Eike

Vielen Dank an alle! Aber mein Problem liegt eindeutig in der Mechanik. Ob mir die Eurerseits genannten Partner da auch helfen können?

320i Cabrio VFL - Bj. 03/1988 - lachssilber - Leder schwarz - Verdeck schwarz - Servolenkung - Kreuzspeiche - AHK - 160TKM

330CI Cabrio - Bj. 03/2006 - Black Sapphire - Leder granatrot - Verdeck schwarz - 50TKM
Zitieren
#6
Bei mir hat auch alles geklemmt und hat nicht funktioniert. Ich hab die Sitze ausgebaut und die ganze Mechanik mit Bremsenreiniger gespült, gereinigt und großzügig mit WD40 eingesprüht. Alles Bombe wieder
Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Zitieren
#7
Hier in den Untiefen des Forums versteckt war ein Tip bezüglich eines detailverliebten Schraubers, der die Mechanik der Sitze wieder in Ordnung bringt. Der von Pinselino beschriebene Ansatz ist auf jeden Fall einen Versuch zur Nachahmung wert Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Gibt es denn Anleitungen für den Ein- und Ausbau der Mechanik für absolute Beginner? Fettes Grinsen
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#9
Wenn es um die Mechanik der Sitze geht würde ich mal

Benjamin Peters Solingen
http://www.bennyswerkstatt.de/

kontaktieren

Gruss aus NRW
Heinz
Zitieren
#10
Anleitung als Pdf habe ich

kann ich auf eine Mailaddy senden, hochladen schaffe ich nicht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste