Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motorworld Köln 30.6.2018
#1
Am 16. Juni 2018, also ausgerechnet während unseres Jahrestreffens, eröffnet die Motorworld Köln|Rheinland auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Köln Butzweilerhof, der vor dem 2. Weltkrieg nach Berlin Tempelhof der zweitgrößte Flughafen Deutschlands war.
Skeptiker sagen jetzt vielleicht "Owei, noch ein Meilenwerk-Abklatsch!", aber die Motorworld Köln|Rheinland will etwas anders sein. Insbesondere beherbergt sie als besonderes und einmaliges Highlight eine der weltweit bedeutendsten Sammlungen des Motorsports: die offizielle Sammlung an Original-Memorabilia von Formel-1-Legende Michael Schumacher.
Grund genug, sich einmal in der Motorworld umzuschauen. Am Eröffnungswochenende geht es ja wegen des Jahrestreffens nicht, aber seien wir ehrlich: Zur offiziellen Eröffnung geht es vermutlich zu wird wie Anno dunnemals bei Eröffnung des Schlussverkaufs bei Hertie. Das macht eh' keinen Spaß.
Also fahren wir 2 Wochen später, wenn alles allmählich seinen normalen Gang geht, hin:
Am 30. Juni treffen wir uns ab 10 Uhr an der Motorworld, inspizieren ganz genau, was es zu sehen gibt, begeben uns anschließend auf eine nette Ausfahrt, die uns gegen 18 Uhr zum Brauhausgarten "Alt Brühl" führt.
Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, meldet sich bitte unter mitglieder@3er-club.de an.
Die eigentliche Teilnahme an der Veranstaltung kostet nichts, jeder zahlt, was er/sie an flüssigen und festen Treibstoffen so braucht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Moin,
Habe die Eröffnung am 16.6. mal eingeplant.
Ich schaue mal...
Zwinker
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#3
Hallo Rolf,

was ist aus deinem Plan geworden?

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#4
Nabend Klaus,.
War da
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#5
(21.06.2018, 20:31)Donaven schrieb: Nabend Klaus,.
War da

und was hältst Du davon?
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#6
Hallo Klaus,
Mein Text wurde nicht komplett angezeigt. Da fehlte der folgende Text:
Verwirrt
...Habe im Moment viel um die Ohren. Bilder und Bericht stelle ich morgen ein.
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#7
-> Die Bilder-Beiträge sind jetzt in das anderen Thread verschoben worden.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

einen herzlichen Dank von uns an das Orgateam für dieses gelungene Event.

Ich persönlich finde die Motorworld im Butzweilerhof sehr gelungen, auch wenn sie in weiten Teilen noch an den Berliner Flughafen erinnert.
Mir erscheint der mir vom Management widerwillig genannte Fertigstellungstermin September realistisch. Hat sich die Dame doch standhaft geweigert ein Jahr dazu zu benennen.

Die Streckenlänge war sehr angenehm, weil sich meine Knochen doch vom Jahrestreffen noch nicht wieder erholt haben. Landschaftlich und fahrdynamisch gibt das flache Land zwischen den Braunkohlelöchern halt nicht viel her.
Es ist eben nicht überall Allgäu, Schwarzwald oder Hunsrück.

Aber die Rastpunkte FORUM: terra nova und Indemann waren schön gewählt und überraschenderweise fand unsere, leider sehr kleine, BMW Reisegruppe immer ein schattiges Plätzchen auf den Terrassen.
Hier haben wir lange gesessen, gegessen, viel getrunken und sehr viel Spaß gehabt.

Also nochmals Danke und weiter so.

Mit weiß-blauen Grüßen

Klaus

P.S. Verratet mir doch bitte mal den Trick mit dem guten Wetter.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#9
(01.07.2018, 11:44)E21ausFreudeamfahren schrieb: P.S. Verratet mir doch bitte mal den Trick mit dem guten Wetter.

Immer schön das Tellerchen leeressen und beten-beten-beten, dass das Wetter hält Zwinker


"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
(02.07.2018, 11:57)Holgi 02 E30 schrieb:
(01.07.2018, 11:44)E21ausFreudeamfahren schrieb: P.S. Verratet mir doch bitte mal den Trick mit dem guten Wetter.

Immer schön das Tellerchen leeressen und beten-beten-beten, dass das Wetter hält Zwinker

Was glaubst Du wohl wo mein Bauch herkommt?Zwinker

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#11
Überdehnung vom Regenwasserschlürfen beim Jahrestreffen im Ruhrgebiet... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12
Auch von mir nachträglich ein grosses Dankeschön für die Vorbereitungen und Durchführung des Treffens auf der Motorworld in Köln sowie der anschließenden Tour, bei der ich dann zwar leider -wieder einmal (ich gelobe Besserung)- nicht teilnehmen konnte. Dennoch habe ich mich aber gefreut, Euch zumindest in Köln wiederzusehen.

Es ist eine wirklich schöne Entwicklung, dass seitens unseres Vorstands solche Treffen und Fahrten organisiert werden, was sicherlich eine Menge Arbeit und Einsatz bedeutet. Hierfür besten Dank und nicht nachlassen!

Viele Grüße,
Michael
Zitieren
#13

Eine liebgewordene Tradition bei uns ist am Neujahrsabend durch die Classic Remise in Düsseldorf zu schlendern.

Neben vielen netten Spielzeugen hat sich ein neuer Betreiber für die Gastronomie gefunden. Die Speisekarte liest sich gut, auch wenn ich beim ersten Überfliegen keine Burger oder Currywurst gefunden habe.

Auf dem Rückweg haben wir dann einen Bogen über Köln gemacht und die Motorworld besucht.
Leider umsonst, eine Halle komplett dunkel, die Halle mit der Michael Schumacher Ausstellung war zwar beleuchtet aber anscheinend zu. Jedenfalls war kein Besucher in der Halle wogegen in der Classic Remise die Parkplätze fast komplett belegt waren. Das Bistro hatte anscheinend geöffnet, in den Garagen stehen jetzt einige sehr nette Exemplare und das Steakhaus hat auch schon geöffnet.

Mal sehen wie es hier weiter geht.

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste