Antwort schreiben 
Frankentreff
13.05.2018, 23:59
Beitrag #1
Frankentreff
Hallo liebe Alteisen-Freunde
Irgendwie hab ich das Gefühl, das im Süden Deutschlands nicht so viel mit Treffen, Stammtischen und Ausfahrten geht. Oder täusch ich mich da? Würd mich gern mal mit Gleichgesinnten, gern auch vielleicht einmal im Monat zu Benzingesprächen treffen. Weil ich finde, das das Gen BMW mit seinen Kernelementen irgendwie verloren geht und wir doch das Alte, das gute alte BMW Gen pflegen und aufrecht erhalten. Freue mich auf Antworten!

Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2018, 06:33
Beitrag #2
RE: Frankentreff
Hallo Pinselino, verstehe ich, und erlebe das auch so. Du sagst Süden.... das kann ja von Kehl, über Würzburg, Lindau oder bis Passau.... Deine Treffenregion ist also welche??

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2018, 15:53
Beitrag #3
RE: Frankentreff
(14.05.2018 06:33)327eta schrieb:  Hallo Pinselino, verstehe ich, und erlebe das auch so. Du sagst Süden.... das kann ja von Kehl, über Würzburg, Lindau oder bis Passau.... Deine Treffenregion ist also welche??

Steht im Betreff, wenn ich es richtig gelesen habeVerwirrt

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2018, 20:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2018 20:37 von 327eta.)
Beitrag #4
RE: Frankentreff
Naja, nun lese ich es auch, nach meinem Verständnis liegt Franken aber nicht immer süßen, wenngleich auch sicher im südlicheren Teil der RepublikZwinker
Was ist dann Garmisch, Lindau, Weil am Rhein erst Zwinker

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2018, 21:01
Beitrag #5
RE: Frankentreff
Franken gibt es als offizielle Regierungsbezirke im Bundesland Bayern - geht aber durchaus über diese Grenzen hinaus (bspw. nach Baden Württemberg hinein).

https://de.wikipedia.org/wiki/Franken_(Region)

Das Gebiet ist also recht groß und für einen aus MSP wird ein spontanes Treffen bspw. in Bayreuth schon wieder eine ganz schöne Anreise bedeuten.

Wie auch immer, da lässt sich sicher etwas finden. Im letzten Jahr haben sich ja bspw. ein paar BMW Freunde auch bei einem Oldtimertreffen in Bamberg eingefunden (ich glaube, das veranstaltet eine Mälzerei oder irgendwas mit Brauerreibedarf).


Am Besten einfach mal etwas vorschlagen - für einen regelmäßigen Stammtisch hätte ich persönlich aber nur kaum Zeit.
Gruß
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2018, 21:25
Beitrag #6
RE: Frankentreff
Ich hätte keine Probleme 100 km zu fahren. Ich denk mir demnächst mal was aus. Bamberg oä klingt schon mal gut

Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2018, 22:16
Beitrag #7
RE: Frankentreff
Das Oldtimertreffen an der Mälzerei Weyermann ist eine absolut empfehlenswerte Veranstaltung! Immer anfangs Juli in Bamberg. War selbst schon dreimal dort.
https://www.bambergguide.de/2016/07/08/1...nstaltung/

Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2018, 22:41
Beitrag #8
RE: Frankentreff
(14.05.2018 22:16)BMWEnthusiast schrieb:  Das Oldtimertreffen an der Mälzerei Weyermann ist eine absolut empfehlenswerte Veranstaltung! Immer anfangs Juli in Bamberg. War selbst schon dreimal dort.
https://www.bambergguide.de/2016/07/08/1...nstaltung/

Das is angeblich am 3.7. Das ist ein Dienstag. Aber ab 16 Uhr. Hmmmm, mal sehen. Kommen über 300 Autos
Es is auch immer so ne Sache mit Oldtimertreffen, bei meinem ersten Treffen, da hatte ich den 318is grade 2 Wochen, haben sie mir die Beifahrertür verkratzt mit ner Tasche öä. Sowas braucht keiner!

Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2018, 08:01
Beitrag #9
RE: Frankentreff
Vielleicht wäre das Altmühltal mal ein geeigneter Treffpunkt. Das ist dann ziemlich im Herzen von Bayern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2018, 08:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 08:50 von Regensburger.)
Beitrag #10
RE: Frankentreff
Altmühltal am 10.06.18 wär schon mal gut.
Man könnte sich im Rahmen des Oldtimertreffens ja mal treffen.
Ich bin eh vor Ort und fahr auch bei der Ausfahrt mit.
Nach der Ausfahrt ca. 15:30 - 16:00 Uhr könnte man sich am Reichenauplatz z.B. beim Gasthof Dallmayr treffen und wenns sich ergibt noch zum Abendessen bleiben.

http://www.msc-berching.de/home/23-gross...eilemarkt/

Diesen Samstag hab ich vor nach München zu Wheels & Weißwürscht zu fahren.
Wer auch da ist kann ja mal Piep machen.

Gruß
Martin

[Bild: bmw-signatur740.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2018, 10:35
Beitrag #11
RE: Frankentreff
Am 10.6. bin ich mit dem M bei einer Tour in den Dolomiten

Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2018, 20:53
Beitrag #12
RE: Frankentreff
Für Schnellentschlossene: https://www.ac-ebern.de/images/Sparten/O...n_2018.pdf

Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2018, 02:10
Beitrag #13
RE: Frankentreff
Neumarkt Opf. 03.06.18

https://oldtimertreffen-neumarkt.de/hp53...itplan.htm

[Bild: bmw-signatur740.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation