Antwort schreiben 
Bei Wärme: Geräusch an der VA
26.05.2018, 17:27
Beitrag #1
Bei Wärme: Geräusch an der VA
Hallo in die Runde,

mein Cabrio macht Klöder-Geräusche an der Vorderachse. Die Besonderheit: Diese treten nur bei hohen Außentemperaturen (plus 25 Grad) auf – besonders nervig bei einem Sommerauto.

Das Klödern hört sich für mich an, als wenn man ein Überraschungs-Ei schüttelt. Ich habe Euch auch mal zwei Videos unten beigefügt. Da klingt der Sound ein wenig anders, aber ein Grundgefühl kommt rüber.

Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte? Ich hatte das vor Jahren schon mal gefühlt ganz genau so, da waren es die Stoßdämpfer. Die habe ich aber gerade deshalb wechseln lassen und das war es nicht...

Hier die Videos:
https://videobin.org/+sqq/xjr.html
https://videobin.org/+sqq/xjs.html

Beste Grüße
Torben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2018, 10:24
Beitrag #2
RE: Bei Wärme: Geräusch an der VA
Hallo Torben,
ich hatte mal ein ähnliches Geräusch an meinem 7er (E38) nur nicht so laut. Da war es Die Spurstange, wie nach langwierigem Fehler-Suchen in der Werkstatt endlich festgestellt wurde.

Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweißII, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2018, 17:00
Beitrag #3
RE: Bei Wärme: Geräusch an der VA
Hi! Was ich mich frage: Warum findet das dann nur bei Wärme statt?
Hatte ich ursprünglich vergessen, zu erwähnen: Koppelstangen sind auch neu, an denen kann es auch nicht liegen.

Beste Grüße
Torben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2018, 10:44
Beitrag #4
RE: Bei Wärme: Geräusch an der VA
Ich tippe mal auf ausgehärtete Gummiteile.

Gruß Falk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2018, 13:16
Beitrag #5
RE: Bei Wärme: Geräusch an der VA
Ich hab das bei meinem DailyDriver, ein Mazda 6.
In der Früh ist alles gut, mittags quietscht das Auto, das sich die Leute nach mir umdrehen.
Es sind die Gummibuchsen der vorderen Querlenker-mit WD40 getränkt ist eine Woche lang Ruhe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation