Antwort schreiben 
brilliantrotes 320i Cabrio zu verkaufen
03.07.2018, 06:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2018 06:06 von Guzzifahrer.)
Beitrag #1
brilliantrotes 320i Cabrio zu verkaufen
Hallo zusammen,

ein guter Bekannter möchte sich von seinem 320er Cabriolet mit originalen 50.000 Kilometern trennen.
Anbei der Link zu der Anzeige bei Mobile.de

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...8fa36a16a9

Gruß

Rainer

89er 320i Cabriolet

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2018, 11:16
Beitrag #2
RE: brilliantrotes 320i Cabrio zu verkaufen
Hübsches Ding - wenn auch Shadowline nicht mein Geschmack ist.

Wäre interessant zu erfahren, zu welchem Preis der am Ende verkauft wird.

Vertraue denen, die nach der Wahrheit suchen, und misstraue denen, die sie gefunden haben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2018, 13:10
Beitrag #3
Shadowline mit rot ist klasse!

Was hier aber dann nicht stimmig ist, sind die Chromtüten auf dem Endtopf - da gehören dann auch die Shadowline Blenden drüber.

Die schwarze Niere würde ich hingegen wieder auf Chrom rückrüsten (soweit ich jetzt das Thema e30 verfolge, waren auch die Shadowline Autos immer mit einer Chromniere original ab Werk ausgerüstet).

Insgesamt macht der Wagen einen feinen, ersten Eindruck.
03.07.2018, 13:12
Beitrag #4
Schöner Wagen !

Richtig auch die Shadowline-Fahrzeuge haben eine Chromblende vorne.

Weiß jemand wo ich die besagten Shadowline-Blenden bekommen kann ? Bei mir ist ein schwarzer Serienendtopf verbaut, allerdings ohne die Blenden.

BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro S-Line ´14 Gletscherweiß met.
Porsche Boxster ´97 Arktissilber met. (04-10)

DEKRA - Alles im grünen Bereich.

03.07.2018, 15:41
Beitrag #5
Vielleicht passt ja was von hier:

https://www.leebmann24.de/bmw/3er/ersatz...puffblende

Vertraue denen, die nach der Wahrheit suchen, und misstraue denen, die sie gefunden haben.
03.07.2018, 17:46
Beitrag #6
Die Blenden, wie man sie auch im ETK für den e30 finden kann, sind nach meiner Kenntnis ausverkauft und zwar sowohl die Chromteile als auch die Shadowline Teile (da gab es hier aber schon mal nen Thread dazu, oder?).

Ab und an verkauft einer so etwas zu hohen Goldstaub-Preisen in den bekannten Marktplätzen.
03.07.2018, 18:28
Beitrag #7
RE: Auspuffblenden
Hallo zusammen,
ich hatte an meinem Baur selbstgemachte Blenden aus polierten, passend geschnittenen Edelstahlrohren; gehalten von jeweils einer M4 Schraube.
Sah klasse aus. Sonne

Viele Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta
04.07.2018, 09:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2018 09:38 von Pit-der Mohr.)
Beitrag #8
(03.07.2018 13:10)Martin schrieb:  Shadowline mit rot ist klasse!
.......................................

...finde ich auch.

Besonders wenn es so aussieht wie ich es zufälligerweise am letzten Freitag gesehen habe.
Bei unserer Harztour hatte ich mit einmal ein (dort) einheimisches brillantrotes VFL Cabrio mit Shadowline, Serienniere, grüner Verglasung und gemäßigter Tieferlegung (vermutlich M-T Fahrwerk) hinter mir.

Irgendwann gabelte sich die Straße, die Dame (50+) kam auf ihrer Spur flotter voran und schaute völlig verstört zu unserem weissen rüber...
Man konnte an ihrem Blick "wasn das, wieso ist der nur halb auf" ablesen.
Tja, sie hatte den Platz unter der prallen Sonne, wir den im Schatten (Baur, nur hinten auf). Fettes Grinsen

Zum Fahrzeug :

meine Meinung zu der Preisvorstellung und was ich dafür kaufen würde behalte ich für mich, nur soviel :
der Verkäufer hat ja netterweise die VIN-Abfrage mit abgebildet, dort lese ich kein ABS, im Inserat ist es aber aufgeführt.
Dito bei der Servolenkung wobei ich mir hier fast sicher bin das die zu dem Zeitpunkt beim Cabrio schon Serienmäßig war, also alles korrekt.
(mir fehlt leider die genau zum Fahrzeug passende Preisliste)
Warum das Cabrio mit M-T Fw derart bergauf fährt finde ich merkwürdig, ob da mal gegen die Standartfedern getauscht wurde ?

Und warum Verkäufer gerne soviele ähnliche Bilder einstellen aber keines vom Motorraum werde ich nie verstehen...

Gruß, Pit Sonne

P.S. :
bevor sich Martin den Kopf zerbricht, Peter auf ein Jahr Bordell allIn und alle anderen auf ne Corvette tippen, verrate ich doch was ich kaufen würde :
alles falsch, meine Wahl für den Betrag wäre ein Mercedes CL 500 C216.
Diese Meinung hat natürlich überhaupt nichts mit dem angebotenen Cabrio zu tun und ich bitte alle Kellerlacher in aller Form um Entschuldigung für den Spam. Zwinker

...lieber einen alten Dicken mit nem fetten Daimler als einen Jungen mit ner Monatskarte...

04.07.2018, 11:08
Beitrag #9
(04.07.2018 09:36)Pit-der Mohr schrieb:  ...meine Wahl für den Betrag wäre ein Mercedes CL 500 C216...

Das ist ja auch bei Deiner aktuellen Signatur nicht anders zu erwarten!

Erschreck

Hab ich was verpasst?
04.07.2018, 16:10
Beitrag #10
War ABS beim e30 Cabrio nicht auch schon recht bald Serienausstattung?

Gruß,
Martin

PS: Wer legt ne Kleinserie Auspuff-Überzieher in Chrom und Shadow-Optik auf?

PPS: @ Pit,
sowas Neues wie den C216?
Ich fand nach einer Mitfahrt im 600er anno 2005 den C215 cool - bis ich dann mal vor einiger Zeit mich bei den Teilepreisen erkundigt habe und festgestellt habe, dass ich für so ein Kostenrisiko dann meinen automobilen Gemischtwarenladen aufgeben und mich nur auf den Benz als einziges Hobbie-Auto beschränken müsste. Geht aber für mich gar nicht, nur max. 2 Autos!
05.07.2018, 09:29
Beitrag #11
Bei meinem 89er 320i Cab war Servo schon serienmäßig, ABS noch ein zubuchbares Extra. (meiner hat es nicht) Instrumententafel sieht so aus wie bei meinem, ist bei ABS-Autos nicht eine mit ABS gekennzeichnete Kontrolleuchte vorhanden? Meiner Meinung nach hat er kein ABS.
Ansonsten sehr schönes Auto...
Gruß H.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
05.07.2018, 10:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2018 11:29 von Pit-der Mohr.)
Beitrag #12
Hallo Martin,

ja, gerade mir der mit Taxedes nie etwas am Hut hatte gefällt der C216 sehr gut !
Der C215 gefällt mir auch und ins Klo fassen kann man mit beiden Baureihen aber das Risiko lässt sich etwas minimieren wenn man ein seriöses Fahrzeug kauft und lieber einen 500er nimmt.

Eben darum habe ich auch im letzten Jahr keinen 750i sondern einen 4.4er e38 gekauft und du weißt ja bestimmt selber welches Modell beliebter und schneller verkauft ist.
Nicht ohne Grund wobei so ein e38 selbst in gutem Zustand ein Geldvernichter ist (auch bei guten Fahrzeugen ist mal die Bremse oder Achsüberholungen nötig).

Total geflasht hat mich mal eine Taxifahrt in Hamburg, der Einzelunternehmer gönnt sich tatsächlich eine W222er 500er Limousine mit um die 450 PS (Benziner, kein Gasumbau) !
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-B...ureihe_222

Aber zur allgemeinen Beruhigung, aktuell fahre ich im Alltag erstmal eine Coupeklasse kleiner.

Erstmal. Zwinker

So, jetzt genug OT und wieder zu dem tollen Angebot für Leute die kein Drehmoment mögen.

Gruß, Pit Sonne

...lieber einen alten Dicken mit nem fetten Daimler als einen Jungen mit ner Monatskarte...

05.07.2018, 11:19
Beitrag #13
(05.07.2018 10:59)Pit-der Mohr schrieb:  Hallo Martin,

So, jetzt genug OT und wieder zu dem tollen Angebot für Leute die kein Drehmoment mögen.

Gruß, Pit Sonne

Wie, kein Drehmoment?!?
Du hast wohl noch nie erlebt wie 164Nm mein Cabrio mit brutaler Gewalt nach vorne pressen! Zwinker

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
05.07.2018, 20:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2018 20:52 von passra.)
Beitrag #14
Must halt das andere mit "Dreh" am Anfang nehmen, nämlich DrehZAHL. Das ist dann artgerechte Haltung udn dann geht's auch vorwärts. Fettes Grinsen
13.07.2018, 11:30
Beitrag #15
...so, Fahrzeug hat wohl einen neuen Besitzer im Raum Hannover gefunden.

Gruß

Rainer

89er 320i Cabriolet

Antwort schreiben 

Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation