Antwort schreiben 
Wieder ein Neuer im Stall
13.07.2018, 20:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 20:58 von oli.)
Beitrag #1
Wieder ein Neuer im Stall
Hallo zusammen ,
wie einige hier schon wissen, ist mein Baur Geschichte und hat einen neuen Besitzer im Rheinland gefunden. Ich bin mir sicher, dass er sich hier bei gegebener Zeit vorstellen wird. Er ist auch schon kräftig am optimieren am 320er.
Ich denke das er es gut haben wird und eventuell sogar mal bei einer Ausfahrt oder Stammtisch dabei ist.

Wir hatten einige Gründe, dass wir uns vom TC2 getrennt haben. Er hat Bine und mir wirklich immer Spaß gemacht, aber Ihr kennt ja meine WechselfreudeFettes Grinsen.
Es wird sicherlich einige Zeit dauern bis ich wieder Clubkonform unterwegs sein werde, aber eventuell bekomme ich ja wie Edelfisch mit dem „NEUEN“ ab und an Unterschlupf im Club.

Hier jetzt erst mal eine ganz kurze Vorstellung .

Es handelt sich um einen e46 320i Special Edition in Stratusgrau und Wallnappa Grau Bicolor.

Erstzulassung war 4/2006 und er hat jetzt 135 TKM auf der Uhr und ist komplett Scheckheftgepflegt bei BMW.

Habe nur Fotos von der Abholung und die Verkaufsbilder. Natürlich muss auch noch ein wenig gemacht werden, aber da bin ich guter Hoffnung, dass ich dies hinbekommen werde.

Neue Felgen (passend zum Edition-- Styling 171)sind schon besorgt . Zwei muss ich noch machen lassen, dann werden sie aufgezogen. Sauber sind sie schon mal.unschuldigSonne
War auf der Suche nach einem 325i , aber das war nicht so einfach und ich bin ja immer soooo ungeduldig Haare zu Berge. Sportsitze und des Professional Navi (hat das Business drin) wären nett gewesen, aber das ist alles verschmerzbar .Sonst hat er fast volle Bude.

So, jetzt noch ein paar Pics

[Bild: 33226030ok.jpg]
[Bild: 33226031hg.jpg]
[Bild: 33226032af.jpg]
[Bild: 33226033fd.jpg]
[Bild: 33226034zh.jpg]
[Bild: 33226035lq.jpg]


[Bild: 33226036va.jpg]
[Bild: 33226037ql.jpg]
[Bild: 33226038xr.jpg]

Ciao Oli
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2018, 21:29
Beitrag #2
RE: Wieder ein Neuer im Stall
Hallo Oli,

ja bin ich denn bald der Einzige mit nem e30 auf einem e30-Stammi? Dann sollten wir ihn einstampfen und einen e46-Stammi aufmachen Fettes Grinsen


Gruß

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2018, 22:25
Beitrag #3
RE: Wieder ein Neuer im Stall
Keine Angst...wir dulden auch so alte Karren Herrje!unschuldigFettes Grinsen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2018, 23:18
Beitrag #4
RE: Wieder ein Neuer im Stall
(13.07.2018 21:29)fozzybär schrieb:  Hallo Oli,

ja bin ich denn bald der Einzige mit nem e30 auf einem e30-Stammi? Dann sollten wir ihn einstampfen und einen e46-Stammi aufmachen Fettes Grinsen


Gruß

Thomas

Ich halte zu dir Thomas
Gruß Frank

"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2018, 00:33
Beitrag #5
RE: Wieder ein Neuer im Stall
Hi Oli,

herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er - obwohl der E46 ja so neu auch nicht ist und auch schon ein paar Tage alt ist. Ein sehr schönes Auto hast Du Dir da ausgesucht, da wird Bine ja auch richtig Spass daran haben. Für eine kurze Tour zum Hintersteiner See wäre doch genug Platz-oder?

In den letzten Wochen habe ich auch verschiedene E46 gefahren und es hat jedesmal Spass gemacht. Ob ich mich aber dazu entscheiden werde, mir auch einen zuzulegen, kann ich noch nicht sagen; wahrscheinlich war der richtige Wagen noch nicht dabei.

Gute Fahrt und geniesst das Sommerwetter!

Viele Grüße, Michael

BMW E30 1988 325i Cabrio
BMW E06 1971 2000 Touring
BMW F15 2017 X5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2018, 06:57
Beitrag #6
RE: Wieder ein Neuer im Stall
Hallo Oli,
schick sieht er aus. Sonne
Flotter als der Baur 320i Automatik wird er auch sein...Fettes Grinsen
Viel Spaß damit.

Beste Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta und Panda 100HP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2018, 08:38
Beitrag #7
Tongue Glückwunsch zum Neuen im Stall
Hi Oli,

Glückwunsch zum Spassmobil E46. Da hast ja ein besonderes schickes Exemplar ergattert!!! Ich wünsche Dir viel Freude am Fahre , mit dem sensationellen 2,2 ltr Sechsender

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2018, 09:31
Beitrag #8
RE: Wieder ein Neuer im Stall
Hallo Oli,

viel Spaß mit dem E46, immer noch ein sehr schickes Auto!

Die Farbkombination finde ich sehr stimmig!

BMW Diesel alltags, BMW //M Performance am Wochenende, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2018, 11:03
Beitrag #9
RE: Wieder ein Neuer im Stall
Ich wäre gleich zum 1er Cabrio, Blechdach-3er-Cabrio oder zum z4 (z3 hattest Du ja auch schon mal) gewechselt, wenn ich in der "neuer als Baujahr 2000 Ecke" überhaupt bei BMW geblieben wäre (und mir was offenes gekauft hätte).

e46 finde ich nur als Limo oder Touring schön, die Vorgänger Cabrios (und das Vorgänger Coupé) hatten optisch mehr Charakter.

Aber ich denke, allzu lange wirst Du das Auto ja wieder nicht fahren, so dass es als Erfahrung und ein paar nette Urlaube sicher taugt.Zwinker

Wie auch immer,
viel Spaß mit dem Auto!
unschuldig
Gruß
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2018, 11:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2018 11:33 von E21ausFreudeamfahren.)
Beitrag #10
RE: Wieder ein Neuer im Stall
Hallo Oli,


Nochmal Glückwunsch zum "neuen" Auto.

Ich bin mir sicher, dass Du dir es sehr genau überlegt hast und das Auto für mehr als eine Erfahrung taugt.

Felgentechnisch hast Du ja schon ordentlich aufgerüstet.

Ich hatte im E46 ohne Sportzitze Probleme mit den Beinen. Kann man die elektrischen Sitze vielfältiger verstellen als die mechanischen?


Grüße Klaus


P.S. Und niemandem ist der Nachbarfreundliche Auspuff aufgefallen.

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2018, 16:29
Beitrag #11
RE: Wieder ein Neuer im Stall
"Ich hatte im E46 ohne Sportzitze Probleme mit den Beinen." - genauso ist es mir leider bisher ergangen ...

VG, Michael

BMW E30 1988 325i Cabrio
BMW E06 1971 2000 Touring
BMW F15 2017 X5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2018, 12:13
Beitrag #12
RE: Wieder ein Neuer im Stall
Hallo,
Danke für die GlückwünscheSonne.
Klaus,kann ja mal zum testen rumkommen......nach meinem Urlaub.
Der Soundmaker war schon oft Gesprächstema,aber ICH empfinde in als sehr angenehm UND er ist in der NL Essen angebaut wordenHaare zu Berge
Michael, Going waren wir dieses Jahr schon zweimal. Aber der e46 wird ihn sicherlich auch bald zu Gesicht bekommen.
@Martin Das hört sich so negativ an. Die meisten Autos hatte ich 3-6 Jahre und eine Menge Spaß. Ich bin es auch nicht mehr gewillt, 3 oder mehr Hobbyfahrzeuge gleichzeitig im Stall zu haben wie früher. Die Abwechslung und diversen unterschiedlichen Erfahrungen machen es auch Interessant für mich, öfters mal zu wechseln.Z4 und e93 waren auch Bestandteil meiner Suche.Sind aber nix für mich.Der e36 ist überhaupt nicht meins und gerade das e46 Cabrio finde ich traumhaft. Aber die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Ein Baur oder ein Werkscabrio ist ja in der Zukunft nicht ausgeschlossen....so in 3-6 Jahren oder wenn ich kein Bock mehr auf die Guzzi habe.Aber das dauert sicher noch.
Schönen Sonntag vom Lake GardaSonne
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2018, 15:00
Beitrag #13
RE: Wieder ein Neuer im Stall
Ja, so ist das mit den Internetpostings - hat sich negativ gelesen, war aber nicht so gemeint. Wollte nur zu Ausdruck bringen, dass ich persönlich in der noch neueren Kategorie angeln gegangen wäre. Mit den vielen Autos hast Du recht. Man sollte sich, wenn man nicht Autos zum kompletten Lebensinhalt machen will, nach Möglichkeit auf 1 Auto fürs Hobby beschränken, spart immens Zeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2018, 18:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2018 19:02 von Peter.)
Beitrag #14
RE: Wieder ein Neuer im Stall
Hallo,

Zitat:Man sollte sich, wenn man nicht Autos zum kompletten Lebensinhalt machen will, nach Möglichkeit auf 1 Auto fürs Hobby beschränken, spart immens Zeit.

absolute Zustimmung, Martin.

Gefühlt habe ich / haben wir derzeit drei Hobbyautos: Zwar nicht auf gleichem Niveau, aber auch der 140i und der Firmenwagen erhalten bei mir "Liebe und Zuwendung", was doch insgesamt schon ganz schön viel Zeit und Kraft kostet. Man wird halt auch nicht jünger...Zwinker.

Insofern, spätestens nächstes Jahr im April, wenn unser älterer Sohn aus dem begleiteten Fahren heraus ist, trennen wir uns vom 140i. Einmal aus Sicherheitsgründen, weil der Wagen jeden Fahränfänger überfordert, aber auch mit Blick auf weniger Pflegeaufwand bei einem normalen Alltagsauto.

Der nächste Firmenwagen wird auch wieder schlichter als der aktuelle 425d mit seinen putzintensiven 19 Zoll Alufelgen etc. Schon heftig, ein 40 TKM / Jahr - Auto auf dem von mir gewünschten Niveau zu erhalten. Künftig also auch reduzierter Pflegeaufwand und auch weniger geldwerter Vorteil zum Versteuern.

Und damit wäre dann auch wieder mehr auch Zeit und Budget für ein anderes Hobbyauto als den Zetti da...Smile

BMW Diesel alltags, BMW //M Performance am Wochenende, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2018, 17:32
Beitrag #15
RE: Wieder ein Neuer im Stall
Hallo Oli,
Glückwunsch zum Neuen. Smile
Sieht schick aus. Stoffdach gehört bei mir zum Cabrio wie Pott und Deckel.
Bin ja mal gespannt wann der nächste Wechsel kommt. Zwinker
Bis dann.
Gruß
Rolf

Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2018, 11:52
Beitrag #16
RE: Wieder ein Neuer im Stall
Jetzt sind endlich diese hässlichen Zubehörfelgen weg.
Schon ein ganz anderes Auto.

[Bild: 33662138nd.jpg]
[Bild: 33662139af.jpg]
[Bild: 33662140ts.jpg]

Auch der Rest, den ich beim Reifenwechsel gesehen habe, gefällt mir.
Ist ja auch immerhin 14 Jahre alt.Zwinker

[Bild: 33662163za.jpg]
[Bild: 33662164oy.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2018, 11:55
Beitrag #17
RE: Wieder ein Neuer im Stall
Hallo,

sehr schick Oli, sowohl die Felgen als auch das Radhaus...

Wie fährt sich der E46 denn so?

BMW Diesel alltags, BMW //M Performance am Wochenende, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2018, 12:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 12:28 von oli.)
Beitrag #18
RE: Wieder ein Neuer im Stall
Hallo Peter ,
danke und das mit dem Radhaus aus deinem Munde. Nicht vergleichbar mit deinem Sonne, aber ich hab ja auch noch nix dran gemacht.
Ganz ehrlich , bin noch nicht so viel gefahren, aber es macht schon Spaß .Was mir aber bei den Sitzen bereits aufgefallen ist, das meine Beine schnell „Probleme“ machen. Hatte ich beim Baur und Z3 nicht. Hier würden wohl die Sportsitze etwas Abhilfe schaffen. Aber alles gut.

Er wird deswegen nicht wiederverkauft. Fettes Grinsen

Hätte mich fast bei dir gemeldet wegen der "Weidezaun Skulptur" Zwinker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2018, 16:31
Beitrag #19
RE: Wieder ein Neuer im Stall
Hallo Oli,
das sieht ja wirklich nach 14 Jahren Sommerfahrzeug aus. Sonne

Viele Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta und Panda 100HP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2018, 16:58
Beitrag #20
RE: Wieder ein Neuer im Stall
Hallo Olli
beim letzten Bild ist mir aufgefallen, dass die Zusatzdämpfer zerbröselt sind. Manchen TÜV Beamten stösst das sauer auf und er vergibt keine Plakette.
Solltest du vor dem nächsten TÜV Besuch dran denken.
Gruß
Frank

"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation