Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das ist bitter...
#1
Dabei waren die e30 Jungs so vorsichtig
https://youtu.be/D7DPStXkJZc
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Frei nach Röhrl (?): Wenn man den E30 sieht, in den man einschlägt, dann hat man Frontantrieb ... Schade drum.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Das Video bestätigt mich bei meiner Entscheidung, nicht mehr auf der Nordschleife zu fahren. Es sieht auf dem Video so aus, als hätte beim TT weder die "Linie" noch die Geschwindigkeit gepasst (auch ohne andere Fahrzeuge).

Der entsprechend seinen Verhältnissen Fahrende kann nichts mehr machen, wenn er auf jemanden stösst, der nicht weiß was er tut.

Wenn ich dann noch bedenke, dass einige Toursitenfahrer gemäß ihren Versicherungsbedingungen ohne Versicherungsdeckung auf der Nordschleife unterwegs sind....


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#4
Um von irgendwelchen Idioten mit mehr PS als IQ "abgeschossen" zu werden, reicht schon die Teilnahme am ganz normalen Straßenverkehr.

Aber zugegeben: die Chance, so etwas zu erleiden, ist bei den Touristenfahrten am Nürburgring ein bisserl größer... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Schade um den schönen E30. Aber Holgi hat da ganz recht.....mein A4 wurde letzte Woche auch "abgeschossen" wobei allerdings nur ein Schaden von 2600 Euro entstand (zumindest bei mir). Das Ganze 5 min vor meiner DEKRA Hauptniederlassung - Gutachten erfolgte direkt im Anschluss :-D .

PS: Ich habe noch immer keinen adäquaten Ersatz gefunden. Gestern Probefahrt Astra K - viel Licht (Matrix LED, Navi, Massage, Standheizung, Sitzlüftung) aber auch viel Schatten (Plastikteile, Innengeräusch, Fahrwerk). Mal gucken....
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#6
(29.06.2017, 00:32)...christian schrieb: Frei nach Röhrl (?): Wenn man den E30 sieht, in den man einschlägt, dann hat man Frontantrieb ... Schade drum.

...naja, korrekterweise lautete das Fazit "...hat man untersteuern..." Zwinker


(29.06.2017, 09:49)Thilo schrieb: Wenn ich dann noch bedenke, dass einige Toursitenfahrer gemäß ihren Versicherungsbedingungen ohne Versicherungsdeckung auf der Nordschleife unterwegs sind....

Das ist dann aber im Nachgang deren Problem, der Geschädigte bekommt auch dann seine Kohle.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#7
Ein schöner Videobeweis existiert ja schon - da gibt´s dann auch keine Ausreden mehr...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8
(29.06.2017, 11:48)bastelbert schrieb: [
(29.06.2017, 09:49)Thilo schrieb: Wenn ich dann noch bedenke, dass einige Toursitenfahrer gemäß ihren Versicherungsbedingungen ohne Versicherungsdeckung auf der Nordschleife unterwegs sind....

Das ist dann aber im Nachgang deren Problem, der Geschädigte bekommt auch dann seine Kohle.

Wenn die Zahlungsunfähig sind, dann hat der Geschädigte das Problem --- außerdem frage ich mich gerade, inwieweit man auf einer Rennstrecke und nicht im öffentlichen Straßenverkehr überhaupt so ohne weiteres Schadenersatzansprüche bekommen kann (wenn einem einer beim Fußball leicht fahrlässig ein Aua macht, bekommt man von dem ja auch nichts). Das ist bestimmt auch wieder so ein Thema, wo man lange recherchieren kann ...Überrascht
Zitieren
#9
Nein. Der Nürburgring ist während der Touristenfahrten eine mautpgflichtige Landstraße. Die Haftpflichtversicherung muss den Schaden des Geschädigten bezahlen. Eventuell kann sie sich allerdings einen Teil des Schadens vom Verursacher wieder holen, auch dessen Vollkasko muss unter Umständen nicht zahlen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Die Haftpflicht des Unfallverursachers zahlt den angerichteten Schaden ,wie sie ihn ja auch im anderen "Ausschlussfällen" erstmal zahlt. Inwiefern sie sich danach beim Unfallverursacher schadlos hält ist die andere Frage. Auf seinem eigenen Schaden bleibt der Verursacher auf alle Fälle sitzen.

Hier z.B. Urteile mehrerer Instanzen genau zu dem Thema:
http://www.kfz-versicherungen.com/recht/...ersichert/



Edit: Ralf war schneller Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#11
Den Ring sollte man Samstags und Sonntag meiden. Dann sind schon mal die meisten gelben und roten Nr nicht da.
Zitieren
#12
(29.06.2017, 18:22)Ralf schrieb: Nein. Der Nürburgring ist während der Touristenfahrten eine mautpgflichtige Landstraße.

dann ist es ja eigentlich auch keine Rennstrecke mehr.... (Tempo 100 ? Fettes Grinsen )
Zitieren
#13
Bei baulich getrennten Richtungsfahrbahnen außerhalb geschlossener Ortschaften (man kann ja nur in eine Richtung, sollte also das selbe sein...Zwinker ) ist "Richtgeschwindigkeit", wenn nicht anders ausgeschildert, ... auch auf "Landstraßen".

Deshalb lautete die Ausschlussklausel im verlinkten Fall auch nicht "Rennstrecke", sondern "Teilnahme an Veranstaltungen zum Zweck des erziehlens möglichst hoher Geschwindigkeiten". Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#14
Früher waren wir ja viel sorgloser und sind fast mit jedem fahrbaren Untersatz mindestens eine Runde gefahren.

Heute ist mir das Material zu schade und die Gefahr, wie sie eingangs beschrieben wurde, zu groß.
Egal, ob bei Fremdverschulden eine Versicherung eintreten müsste oder nicht, denn so oder so gäbe es Palaver.
Zitieren
#15
Ich wollte auch mal mit dem Cabi auf den Ring, einfach mal schauen, wie das so in Echt ist. Mein Kumpel, erfahrener Ringfahrer, hat mich davor gewarnt. Nicht vor mir selber, aber vor den anderen. Darum habe ich das Cabi bisher auch nicht zum Ring gebracht. Schade um beide Autos, da war sicherlich keine Absicht dahinter, und hoffentlich ist niemand verletzt worden. Das Video zeigt mir nun auf, dass mein Kumpel Recht hatte.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#16
Servus


ich auch als TT Fahrer muß sagen: so ein Arschloch !


Schöne Grüße
MBM
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste