Antwort schreiben 
Anhängerfederung - was ist da anders ?
18.07.2018, 08:19
Beitrag #1
Anhängerfederung - was ist da anders ?
Moin,

bin grad auf das Problem gestossen das die neuen W&N Hinterachsdämpfer mit den alten Federn nicht harmonieren, da fehlt die Vorspannung so das man die Feder im Bein drehen- und das ganze Federbein ein gutes Stück hochheben kann bei angehobenem Fahrzeug......und ich hab keine Idee wo der Fehler liegt, eventuell doch die Feder erlahmt nach all den Jahren?

Andererseits hab ich ja Anhängerkupplung verbaut, und es gibt ja auch eine Anhängerfederung für die Hinterachse dazu.
Was ist da genau anders ? Ist die Feder nur dicker, oder auch länger ?
Und kommt er mit AH Federung hinten in der Standhöhe höher (was ja auch doof aussehen würde) ?

Überlege nämlich gerade ob ich, falls Feder erlahmt, ich gleich die komplette Anhängerfederung einbaue.

"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2018, 10:50
Beitrag #2
RE: Anhängerfederung - was ist da anders ?
Du wirst mit neuen Federn immer höher kommen, weil die Alten mit Sicherheit müde geworden sind.
Federn für Anhängerbetrieb sind einfach nur härter. Die Dämpfer sind gleich...
Solltest Du öfters mit Anhänger oder voll beladen auf der Hinterachse unterwegs sein, da gab es auch für den E21 Zusatzfedern von MAD

Gruß Ekki

Signatur kann ich mir nicht leisten
http://www.e21-board.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2018, 14:53
Beitrag #3
RE: Anhängerfederung - was ist da anders ?
Hi Ekki

Danke für die Antwort......wenn ich mir das Auto so angucke sieht es auch so aus als ob es hinten etwas hängt.
Dann werde ich mal die Anhängerfedern verbauen, Zusatzfedern brauche ich denke ich nicht denn allzu grosse Lasten werde ich ihm nicht zumuten - ist eher so für'n kleinen Klaufix oder Fahrradträger gedacht

"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation