Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abdeckung für Verdeck
#21
Feder Bild Nr. 16 vom Z4 könnte evtl. passen: Schenkelfeder 54317121722

https://www.leebmann24.de/schenkelfeder-...21722.html

Werd mir mal die Scharniere Bild Nr. 14 (51431945178 Scharnier Handschuhkasten) bestellen und guggen ob die passen.

Gruß Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#22
Da fällt mir spontan ein flaches, schwarzes Gummiband für Klamotten ein, das sollte sich gut verkleben lassen, sicher leichter als ne Kulifeder oder sowas
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#23
Tja.

Im Prospekt von 1986 wurde noch eine andere Lösung gezeigt,
die uns allen diesbezüglich wohl jede Menge Unkosten erspart hätte :

   

   

Sieht zwar etwas provisorisch aus (war es damals wohl auch) Fettes Grinsen
- ich hätte damit aber leben können....
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#24


..ich hab das Problem übrigens mit einer winzigen Kreuzschlitzschraube (IKEA)
gelöst, die ich stumpf ins Plastik drehte, um die Feder dran einzuhängen.

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#25
find ich eine tolle Idee, werde ich auch ausprobieren, bevor ich an den Ausbau der Verkleidung gehe.
Zitieren
#26
51431945178 Scharnier Handschuhkasten passt. Das Altteil aus meinem Cabrio hat die selbe Teilenummer aufgedruckt.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#27
Danke Martin,

das doch endlich mal ne verlässliche Aussage. Das Teil kostet derzeit übrigens "schlanke" 9,62 € / Stück.

Hier noch ein weiterführender Link zum Nachbarforum: https://e30-talk.com/topic/200440-verdec...ilenummer/

Gruß
Dieter
Zitieren
#28
So

Feder vom Z4 und 2 Scharniere vom 6/7er bestellt.

Gruss
Heinz
Zitieren
#29
Bin gespannt wie Deine bebilderte Rep.-Anleitung aussieht, wäre sicher hilfreich hier
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#30
(07.06.2018, 18:14)ditsch schrieb: find ich eine tolle Idee, werde ich auch ausprobieren, bevor ich an den Ausbau der Verkleidung gehe.

Nun ich habe es repariert! Mit einem Stechbeitel habe ich vom Steg etwas abgestemmt mit einem Stichel ein Loch vorgestochen dann eine selbstbohrende Schraube eingedreht. Feder eingesetzt. Hält bombig.
Hätte mir die Kosten für das neue Teil sparen können.*kopf-vor-die-Wand-hau*

Grüße
Dietmar
Zitieren
#31
Montiert:

[Bild: 59303c5ffe5ad6e442ee240e514d8b22.jpg]
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste