Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jaja prollkram aber geiler Motor!!!
#1
Sowas hätt ich auch gern unter der Haube. Ein M52B28 wird wohl aber das höchste der Gefühle wenn der Mini-M3 nicht mehr kann wie er müsste.

[Bild: 14.jpg]

[Bild: 128k.jpg]

p.s. täusch ich mich oder ist die federbeinaufnahme nicht original?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Hallo IsMäx,

just in disem Moment hab ich mir die Story auch angeschaut.

Respekt- schrauberische Höchstleistung.

Aber warum um Gottes Willen in ein Cabrio?

Wer braucht ein Cabrio das 270 läuft?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#3
Hallo IsMäx,
wieso Prollkram?! OK, der Rest des Umbaus ist Geschmackssache aber gut gemachte
S38 Umbauten tauchen doch regelmässig bei e30.de auf und hier wurde sogar die
original Alpina Bremse verwendet, anstatt irgendwelche ausgelutschten M3 E30 Teile.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Ich zähle auch zu den Menschen, die einen M3 Cabrio für völligen quatsch halten. Es ist wohl so, dass käufer solcher autos das absolut maximale haben wollen. Cabrio an sich ist schon was besonderes, und dann noch als M3 bzw mit der besten motorisierung. Für mich sind solche Autos nicht Fisch und nicht Fleisch.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
Zitat:Hallo IsMäx,
wieso Prollkram?! OK, der Rest des Umbaus ist Geschmackssache aber gut gemachte
S38 Umbauten tauchen doch regelmässig bei e30.de auf und hier wurde sogar die
original Alpina Bremse verwendet, anstatt irgendwelcher ausgelutschten M3 E30 Teile.

Sonne Gruß Uwe

Bis auf die Räder und das Lenkrad find ich den auch cool. Blos haben solche autos hier eher keinen guten stand.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
Hallo IsMäx,
Innenausstattung, Lenkrad und Felgen gefallen mir auch nicht aber gegen einen
gelungenen Motorumbau auf M30 oder S38 ist doch nichts einzuwenden und
solange die Motorhaube zu ist, fällt der Umbau optisch noch nicht einmal auf
und man geniesst Understatement pur.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Zitat:Innenausstattung, Lenkrad und Felgen gefallen mir auch nicht aber gegen einen gelungenen Motorumbau auf M30 oder S38 ist doch nichts einzuwenden und solange die Motorhaube zu ist, fällt der Umbau optisch noch nicht einmal auf und man geniesst Understatement pur.

so seh ichs auch.
ausserdem waren hier keine laien am werk, sondern es drängt sich der eindruck auf, als habe der umbau, technisch gesehen, "hand und fuss".

saubere arbeit.

ich kann allerdings nicht verstehen, wieso mancher glaubt, dass im cabrio der 325 das höchste der gefühle soll. andererseits aber ist ein 320, wenn man den postings glauben schenken darf, immer zu lahm.
irgendwie passt da was nicht.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Ein mindestmaß an temperament muss auch ein cabrio haben!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
Zitat:andererseits aber ist ein 320, wenn man den postings glauben schenken darf, immer zu lahm. irgendwie passt da was nicht.

Ja. Und zwar die Erwartungshaltung. So wie es verschiedene Fahrertypen gibt, gibt es auch verschiedene Motormodelle und beides muss zusammen passen.

Keine Ahnung warum es so schwer nachzuvollziehen ist, daß er eine mit dem 320i glücklich werden kann, der andere sich über seinen 318i freut und der Dritte seinen 325i liebt.

Ich werde auch unglücklich, wenn ich ein Auto mit der "falschen" Motorisierung fahre, aber da zwingt mich schließlich auch keiner zu.
Es gibt nun mal kein größer Leid als das was man sich selbst andeit ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
... und wieder ein E30-Cabrio im Originalzustand weniger auf dem Markt.

Schade drum.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
Also das empfinde ich echt nicht als Verlust sondern als bereicherung!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#12
Hallo IsMäx,
stimmt genau und schliesslich wissen wir doch gar nicht, wie die Ausgangsbasis
ausgesehen hat, denn niemand wird ein Top Rentner Cabrio mit nur 50.000 km
auf dem Tacho für einen solchen Umbau verwenden. Bestimmt hatte dieses Cabrio
einen Motor- b.z.w. Unfallschaden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Womit ich nochmal auf meine Frage aus dem Anfangsposting zurückkomme. Schaut mal auf die Schweiß- bzw. Abdichtnacht an der Federbeinaufnahme. Das gehört doch nicht so!?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste