Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Verkehrszeichen
#21
Nanana !

Uwe, das Land Niedersachsen zählt also nicht zu Deinen bevorzugten Ausflugsregionen ?
Da muss ich als Lüneburger Heide aber mal gehörig auf den Tisch hauen!

Ich sage nur Elbtalaue, Lüneburg und Harz ! Durchaus mal ´ne Reise wert.

Und: Nicht vergessen - die meisten (und schönsten) Nordsee-Inseln gehören ebenfalls zu Niedersachsen ! Sonne

Also, komm ruhig öfter mal vorbei. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#22
Zitat:Und: Nicht vergessen - die meisten (und schönsten) Nordsee-Inseln gehören ebenfalls zu Niedersachsen !

War das jetzt vielleicht ein Eigentor? Auf den meisten dieser Inseln ist BMW-fahren doch verboten, oder? Und das soll schön sein? Sauer
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
Zitat:Nanana ! Uwe, das Land Niedersachsen zählt also nicht zu Deinen bevorzugten Ausflugsregionen ?
Hallo 6pott,
nur damit keine Missverständnisse entstehen. Der gesamte Norden und Osten
unserer Republik zählt nicht zu meinen bevorzugten Ausflugsregionen. Mit dem
Bundesland Niedersachsen speziell hat das nichts zu tun. Wie bereits allgemein
bekannt sein dürfte, bin ich irgendwo im schönen NRW unterhalb des Ruhrgebiets
zuhause und somit habe ich, mit dem bergischen Land, Sauerland, Eifel, Hunsrück
und Taunus, die schönsten Ausflugsregionen direkt vor der Haustür.

Innerhalb dieser Regionen gibt es praktisch nichts, was es nicht gibt. Großstädte
wie z.B. Essen, Düsseldorf und Köln findet man hier ebenso, wie kleine idylische
Städtchen und verschlafene Dörfer. Das Spektrum reicht vom grauen Industrie-
standort bis hin zum Weinanbaugebiet.

Die " erfahrenswerten " Strassen sind praktisch nicht zählbar und überall wird für
das kulinarische Wohl bestens gesorgt. Die abwechslungsreiche grüne Landschaft
ist gespickt mit Flusstälern, Talsperren und Seen, sowie kultureller Sehens-
würdigkeiten aller Art. 2002 wurde das obere Mittelrheintal von der UNESCO
sogar zum Weltkulturerbe erklärt.

Sonne Gruß Uwe







Zitieren
#24
Herzlichen Glückwunsch!!

Das war Uwes 2000. Posting!

[Bild: jubilaeum.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Hallo Ralf,
danke Ralf. Smile Ich revanchiere mich dann bei deinem 5000. Posting und bei
dem Tempo das du vorlegst, wird es ja nicht mehr lange dauern. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
Zitat:Wie bereits allgemein bekannt sein dürfte, bin ich irgendwo im schönen NRW unterhalb des Ruhrgebiets zuhause und somit habe ich, mit dem bergischen Land, Sauerland, Eifel, Hunsrück und Taunus, die schönsten Ausflugsregionen direkt vor der Haustür.

Jawoll, da bin ich auch häufig mit dem Touring unterwegs. Besonders im Sauerland, die ersten Ausläufer liegen ja direkt vor meiner Haustür... Zwinker

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zum 2.000sten Posting, Uwe! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#27
Zitat:Hallo Ralf,
danke Ralf. Smile Ich revanchiere mich dann bei deinem 5000. Posting und bei
dem Tempo das du vorlegst, wird es ja nicht mehr lange dauern. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Bei Deinem Tempo dürftest Du dann etwa bei Deinem 4000. sein ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Hallo Ralf !

Das war beileibe kein Eigentor - für mich sind diese Inseln ohnehin im Winter am reizvollsten, und da ruht mein Cabrio. Zwinker

Hallo Uwe !

Na gut, dann scheint die Gegend in der Du lebst die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Gegenden zu sein. Glaube Dir auf´s Wort, dass es dort sehr reizvoll ist.
Trotzdem bleibt das überschaubare, gemütliche und uralte Lüneburg mein Lieblingsstädtchen. Zumal es über einen sehr attraktiven Vorort im Norden verfügt.
Ich glaube, der heißt Hamburg. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#29
@6pott: Soso, ist Dein Cabrio abgemeldet, werden auch Urlaubsorte akzeptabel, an denen nie und niemand Freude am Fahren haben darf. Zwinker

@Uwe: So ganz grob kenne ich die von Dir geliebte Gegend ja auch, ein Meer z.B. habe ich dort noch nie entdeckt Verwirrt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
@Ralf

Naja, auf mancher Insel zumindest darf der Fahrer des Rettungswagens gelegentlich die Sau rauslassen - Freude kommt da allerdings selten auf, denke ich.

Das Meer ist ein gutes Stichwort - wo das nicht ist, kann ich ohnehin nur schwer entspannen (es sei denn, ich sitze in meinem Cabrio). Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#31
Also ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal in NRW war und es dort sowohl eine Ost- als auch eine Nordsee gab - im Bereich Wesel/Bocholt irgendwo.

Zitieren
#32
Wo fährt der Fahrer des Rettungswagens denn hin? Ins nicht vorhandene Krankenhaus?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
Zitat: Hallo Uwe ! Na gut, dann scheint die Gegend in der Du lebst die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Gegenden zu sein. Glaube Dir auf´s Wort, dass es dort sehr reizvoll ist.
Hallo 6pott,
der Begriff " Gegend " trifft es vielleicht nicht genau. Immerhin umfasst die
von mir beschriebene Region 1/2 Nordrhein-Westfalen, 1/2 Rheinland-Pfalz
und ein 1/4 Hessen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#34
Zitat: @Uwe: So ganz grob kenne ich die von Dir geliebte Gegend ja auch, ein Meer z.B. habe ich dort noch nie entdeckt
Hallo Ralf,
hast du jetzt den Ironie Smilie vergessen oder fehlt dir hier allen ernstes ein Meer Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#35
Auch von mir ein !!! Glückwunsch Uwe zum 2000.!!! Sicher ist dir aufgefallen, das ich noch an den ersten 1.000 arbeite!

Hildesheim:

Hat kulturell einiges zu bieten zum Beispiel das Römer und Pelizeus Museum http://www.rpmuseum.de/ vermutlich das berümteste Museum für Ägyptologie - Pyramiden etc.
Den Mairendom (834): Weltkulturerbe der UNESCO, die Bernwardtüren und die Christussäule...
St.Michael(996), die "Bischofsburg" von Bernward ebenfalls Weltkulturerbe UNESCO
anm. von mir: Bernward und Godehard, beides Bischöfe von HI und Namensgeber der St.Bernhard bzw. St.Gotthard in der CH.
Andreas Kirche: höchster Kirchturm Niedersachsen (von hier oben kann man die NORDSEE sehen!)
Sankt Godehard Basilika Nördlichste vom Papst geweihte Kirche.

Historischer Marktplatz mit dem Knochenhauer Amtshaus: das "vermutlich schönste Fachwerkhaus" der Welt.

Wer mehr auf "neues" steht: die Hannover Messe / Expo Gelände ist 27km entfernt. Die AWD Arena etwa 33km.

Hildesheim ist über die A7 erreichbar (Flensburg - Füssen, km180), mit dem ICE erreichbar (Berlin - Kassel - Frankfurt) und hat einen Autoreisezuganschluß (z.B. nach Verona).

Berühmte Autoradios kommen aus dieser Stadt (die mit dem BLAUEN Punkt).

Der Entdecker Amerikas auch...
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#36
Columbus ist Hildesheimer gewesen? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#37
Der entdecker Amerikas ist "Didrik Pining". Ein Hildesheimer, der für dem Dänischen König als Admiral um die Welt gesegelt war. Anhand von Karten, Logbüchern etc. vermutet man, dass er etwa 36 Jahre vor Kolumbus bereits in Nordamerika war.

Oder so schreibts ein anderer http://www.hafengeschichten.de/Pining/pining.html
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#38
Jaja, ist schon klar.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#39
@Ralf

Naja, eine medizinische Erstversorgung muss manchmal schnell gehen, auch auf Nordseeinseln OHNE Krankenhaus.
Für dringende Fälle gibt´s ja noch den Hubschrauber vom Festland.

@Uwe

Niedersachsen ist zweitgrößtes Bundesland - alles was kleiner ist, wird grundsätzlich als "Gegend" bezeichnet. Zwinker

@PapaRatzi

Ich glaube, auf den Entdecker Amerikas sind zu recht die Isländer stolz.
Immerhin war Leif Eriksson, Sohn Eriks des Roten, bereits im Jahre 1000
in Nordamerika und nannte es "Vinland". In den 60er Jahren fand man Reste einer Wikingersiedlung dort, die wahrscheinlich auf ihn zurückgeht.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#40
Zitat: @Uwe Niedersachsen ist zweitgrößtes Bundesland - alles was kleiner ist, wird grundsätzlich als "Gegend" bezeichnet.
Hallo 6pott,
das Argument zählt nicht. Was kann ich denn dafür, das eure Vororte im Norden
soviel Platz brauchen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste