Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Verkehrszeichen
#61
ps Die Deutsche verstehen Roundabouts nicht. Wer es richtig erleben will muß nur mich nett ansprechen, zwei Fahrkarten von Baden-Baden nach Stanstead kaufen, dann in Stanstead ein geeignetes Auto mieten - etwas mit gutes Leistung und Automatik, dann bekommen sie eine kostenloses 2 Stunden Roundabouterlebnis.
Darkness Gone
Zitieren
#62
Dass die Deutschen Roundabouts nicht verstehen ist leider eine sehr wahre Beobachtung.

Zitieren
#63
... also, ich mag Kreisverkehre. Wenn´s nach mir geht, können sie in Deutschland jede Kreuzung bis zu einer bestimmtem Verkehrsdichte damit ersetzen.

Manches Verkehrsopfer hätte es nicht gegeben, bei Kreisel statt Kreuzung !

Und - ich hab´s mal in Frankreich echt schätzen gelernt - wenn man sich nicht auskennt, ist ein Kreisel wirklich hilfreich - man "kreist" halt, bis man weiß, wo´s langgeht ! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#64
In Frankreich weiss man aber auch, wie man Kreisverkehre anlegt: Nämlich ausreichend groß - 10 m Durchmesser reichen nicht - und übersichtlich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#65
Das ist wahr.
Von Frankreich können sogar wir was lernen, was das betrifft.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#66
Zitat:Hallo,

Benedikt, mal wieder abseits vom eigentlichen Thema:

Was gefällt Dir bzw. was hält der Gastronomiebesucher allgemein von der Gaststätte Bierbörse / Dax in Hildesheim?

Danke für Deine Antwort vorab, gerne auch als PN...

@Peter - Schwere Frage...
Grundsätzlich ist diese Lokation; Zentrumsnah, gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Tiefgarage mit ausreichend Stellfläche vorhanden. Der Eintritt ist frei.

Leider kann ich keine allgemein gültige Aussage treffen. Obwohl ich nur etwa 800m davon entfernt wohne, habe ich die "Bierbörse" erst 2 mal besucht. Jeweils im Anschluss an die Betriebl. Weihnachtsfeiern.

Jede Menge Puplikum <30, laut, Bestellung nach "Börsenchrash" sehr schwierig... das dauert... Einfach nur Bier trinken ist "schwierig".

Tanzmöglichkeiten im Pashas - gleich neben an, okay. Dort kann man sogar einen "Osborn" ordern - allerdings kann man die Bedienung nicht davon abhalten Cola ins Glas zu füllen - schade für den Osborn.

Das "El Paso" ist neu - gleiche Regie: Spitzenmäßige mexikanische Köstlichkeiten! Absolut empfehlenswert, besonders wenn man sich vom Tinitus erholen möchte. Super Cocktails 18:00 bis 20:00 tägl. Happy Hour
***



Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#67
Hallo,

@Benedikt, danke Dir, habe es gestern vor Ort "live" gesehen.

Übrigens auch die irrsinnigen Parkschilder... Zwinker Zum Glück habe ich kein Ticket bekommen!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#68
@Peter
gern geschehen - nächstes mal gibst du aber vorher bescheid! Dann komm ich mal ´rum.

Wie sieht es mit So 22.1.06 aus - großes Treffen "am Kreisel" in Hildesheim - Besonders TC´s und Cabrio driver (Auto muß nicht mitgebracht werden).
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#69
Hallo,

@Benedikt: Ich war beruflich dort ("Wirtschafts"-lehre wg. der Gastronomie... Smile ), daher auch nur kurz...

Ähh, den 11.01.06 hatten wir doch schon, oder?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#70
22.Januar 2006 ist richtig! Danke für den Tipp...
Wir würden uns freunen, mit oder ohne den Roten!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#71
Hallo,

@Benedikt: Vielen Dank für die Einladung.

Einmal pro Woche Hildesheim reicht... ( Achtung, Ironie )

Ne, mal im Ernst, der historische Platz mit den top-renovierten Gebäuden in der Innenstadt hat mir sehr gut gefallen.

Aber aufgrund meiner häufigen Reisetätigkeit im Job sowie der Familie zuhause (wie erwähnt 2 kleine BMW-Fans, 3 und 5 Jahre alt) sind die Wochenende meist schon verplant.

Hoffentlich kann ich mich in diesem Jahr zum Clubtreffen in Regensburg "loseisen".

Euch jedenfalls viel Spaß beim "norddeutschen" Treffen...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#72
Treffen in Regensburg? Das Werk bietet schon seit Monaten keine freien Termine für Besichtigungen etc. (evtl. wegen Umbau?) - Meinst Du die lassen einen da rein, wenn man mit einer ganzen Schaar E30 da vor fährt?
Zitieren
#73
@anonymus:

Guckst Du:

http://www.jahrestreffen.bmw-e21e30.de/

Gruß
Martin
Zitieren
#74
Hat irgendwer ernsthaft Interesse, sich 3 Stunden lang die Fertigungsanlagen des E87er anzuschauen? Das scheint mir mit einem Coming-Home nicht viel zu tun zu haben. Übrigens bezieht sich der Hinweis wegen der Umbaumaßnahmen (der Fertigungsanlagen) auf die Werksferien, in denen keine Führungen stattfinden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#75
Jetzt mal was zur Historie des e30 cabs:

In welchen Werken wurde das e30 cab eigentlich gebaut. Nur in Regensburg oder aber auch in Dingolfing, das ja als "wir- fertigen- bei- Kapazitätsengpässen- alles-Werk" ausgelegt ist oder aber auch woanders ?

Gruß
Martin
Zitieren
#76
Hallo Martin,
ganz genau weiss ich es nicht aber Regensburg soll von Anfang an die Produktionsstätte
des E30 Cabrios gewesen sein. Allerdings wurden die Karosserien in anderen Werken
gefertigt ( Dingolfing und Wackersdorf ) und erst dann nach Regensburg verfrachtet.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#77
Wo wurde eigentlich der Touring gefertigt? Auch in Regensburg oder doch in Dingolfing? Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#78
Warum treffen wir uns dann in Regensburg? Sollen wir uns etwa die Wallhalla ansehen? Oder stellen wir einen E30 in die Ruhmeshalle???
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#79
Hallo Papa Ratzi,
aufgrund der im Sommer stattfindenden Fussball WM wurde das Jahrestreffen 2006
nach Regensburg verlegt. Ausserdem feiert das E30 Cabrio seinen 20. Geburtstag,
denn 1986 wurde im Werk Regensburg mit der Produktion des Cabrios begonnen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#80
Die allerersten Cabrios kamen von Baur in Stuttgart (kein Scherz) - da kann man aber nicht mehr hinfahren Traurig

Nach ein paar Monaten ging die Fertigung dann aber nach Regensburg, wo lustigerweise bereits 6 Monate vor der offiziellen Werkseröffnung mit Strauss und Tralala die ersten E30 vom Band liefen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste