Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Abzocke der Telekom...
#1
Hallo zusammen,
hätte mal gerne eure Meinung zu folgender Geschichte:
Da ich letztes Jahr im Dezember umgezogen bin, habe ich die Deutsche Telekom gebeten meinen alten ISDN XXL Traif (incl. frei surfen am WE) bestehen zu lassen da sich mein Wohnungswechsel im gleichen Vorwahlgebiet befindet.
Die Antwort der netten Dame am anderen Ende war, dass sie mir den alten Tarif nicht mehr geben könnte da ich ja umziehe und der alte Vertrag somit hinfällig wird (wäre wohl nur bis Okt. 2003 gegangen).
Da ich keine Ahnung hatte habe ich dem erstmal zugestimmt.
Am nächsten Tag hatte ich eine Unterhaltung mit einem Arbeitskollegen über selbiges Thema und dieser sagte mir das das überhaupt nicht rechtmäßig wäre und das sein Kollege trotz Umzug den alten Tarif behalten hat.
Also wieder bei der Telekom angerufen und diesmal sagte mir der Mann am anderen Ende das ich recht hätte und er meinen Tarif wieder umstellt auf den alten ISDN XXL (incl. frei surfen Sonntags).
Ein paar Tage später hatte ich dann Post von der Telekom in meinem Briefkasten und dabei handelte es sich angeblich um meine Kündigungsbestätigung des alten Tarifes...dabei stand dann noch das ich nun den T-ISDN Komfortanschluss hätte, wobei unten wiederum was von T-ISDN XXL sunday stand. In der Annahme das der gute Mann der Telekom mir ja sagte das er meinen Tarif auf den alten umstellen wollte habe ich natürlich locker flockig Sonntags telefoniert und gesurft.
Normalerweise bekommt man ja monatlich seine Abrechnung von der Telekom. Ich habe aber vom 15.12.03 bis gerade eben keine Abrechnung erhalten. Sprich drei Moante lang.
Jetzt schaue ich in meinen Briefkasten und lese mir die Rechnung der Telekom durch und soll vom 15.12.03 bis 30.03.04 sage und schreibe 258 Euro zahlen Sauer
Warum so viel? Klar mir wurden die Surfgebühren der Sonntage in Rechnung gestellt. Und nicht nur das sondern ebenfalls die Gespräche vom Sonntag. D.h. ich hätte einen stinknormalen ISDN Tarif.
Jetzt weiß ich auch warum die sich so lange Zeit gelassen haben mir die Rechnung zuschicken...um noch mehr Kohle abzuziehen und mich im unklaren zu lassen.
Das ist ja wohl die allergrößte Abzocke.

Habt Ihr vielleicht auch ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt Ihr mir sagen ob es für mich überhaupt eine Möglichkeit gibt dagegen anzugehen.
Sind telefonische Absprachen überhaupt rechtens?
Danke für eure Antworten.
Grüße,
Marcel

Zitieren
#2
Ach weißt Du, Du hast es gut! Wenn ich mal überhaupt eine Telefonrechnung bekommen würde ...

Was die "Ummeldung" des XXL-Tarifes angeht: Das kann sogar stimmen. Die Telekom darf diesen Tarif nur unter Auflagen, regelmäßig wechselnden Bedingungen und nur zeitlich begrenzt anbieten (Danke, Regulierungsbehörde).

Telefonische Absprachen sind zwar theoretisch wirksam, aber beweise das mal. Die Telekom geht bisweilen ohnehin sehr leichtfertig mit Recht und Gesetz um. Mir streitet die Telekom sogar einen schriftlichen Vertrag ab, weil ich nur eine Kopie vorweisen kann. Das Original verblieb natürlich im T-Punkt, wo es verschollen ist. Und im Computer (das einzige, was laut Telekom zählt) stand plötzlich ein für mich teurerer ISDN-Tarif. Die Übermittlung meiner Rufnummer wurde mir irgendwann abgeschaltet, lässt sich auch nicht mehr einschalten. Vertragswidrig, versteht sich.

Und seitdem bekomme ich auch keine Telefonrechnung mehr. Rechnung online hatte ich bestellt, bis heute (Antrag im Dezember gestellt) keine Zugangsdaten erhalten, aber auch keine Rechnung mehr. Die letzte Rechnung auf Papier war -vertragswidrig- ohne Einzelverbindungsnachweis. Das war im Dezember. Die Jungs buchen jetzt einfach jeden Monat irgendwas von meinem Konto ab. Auf Briefe wird auch nicht geantwortet - selbst auf Einschreiben nicht. So ist das halt bei der Telekom. Mich stört's nicht mehr, ist halt wie Steuern zahlen - da weiß man ja auch nicht, wofür eigentlich. Gulp

Zahl' das Geld, buche es unter "Erfahrungen" ab und suche nach einer anderen Telefongesellschaft.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste