30.08.2018, 11:06
(29.08.2018, 14:48)327eta schrieb: Die Stahlflex bringen ein etwas knackigeres Ansprechverhalten.Den Test eines BKS kenne ich nur folgendermaßen:
Ein schleichender Defekt des BKS ist möglich. Drum ja die Empfehlung, den zu testen
Motor aus - Bremspedal pumpen bis es hart wird (mir fällt gerade keine andere Formulierung ein...) - Fuss auf Bremse lassen - Motor an - Pedal wird weich.
Wenn dieses Resultat eintritt, dann ist der BKS funktionsfähig.
Aber diese Prüfung zeigt mir (als Laien) eben nicht, ob ein neuer BKS die Bremskraftverstärkung "stärker" vornehmen würde. Das kann ich wahrscheinlich einfach nur durch den Einbau eines neuen BKS testen.
Und was die Stahlflexleitungen angeht: Hast Du das selbst getestet?
Viele Grüße
Jörg