Antwort schreiben 
Scheibe vom Kombiinstrument neu ankleben
27.08.2018, 19:24
Beitrag #1
Scheibe vom Kombiinstrument neu ankleben
Hallo zusammen,
an dem KI, das ich im Moment in Arbeit habe, ist die Scheibe komplett ab.
Die Klebereste sehen nach Sekundenkleber aus; der hat aber oft die unangenehme Eigenschaft, Kunststoffe blind zu machen.
Ergo: Ich traue mich nicht...
Oder ist dieser Kleber, sehr sparsam angewendet, doch richtig dafür?

Danke und Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta und Panda 100HP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2018, 08:08
Beitrag #2
RE: Scheibe vom Kombiinstrument neu ankleben
Hallo thomas,
ich würde im Modellbau mich mal schlau machen, und denke, dass ein außen aufgetragener 2K Kleber hier helfen und halten sollte. Da kommt dann auch das angesprochene Ausbleichen nicht vor so denke ich.

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2018, 08:59
Beitrag #3
RE: Scheibe vom Kombiinstrument neu ankleben
Im Modellbau nimmt "man" (also ich Zwinker ) für so etwas (Klarsichtteile die nicht erblinden sollen) Schmucksteinkleber. Hat ja auch nicht wirklich was zu halten an der Stelle.

Auf keinen Fall mit Cyanacrylat da ran gehen!
Guter (nicht stark ausgasender) Plastikkleber für den Modellbaubereich vorsichtig eingesetzt, sollte an der Stelle auch funktionieren, weil es ja mit diffizilem Modellbau nicht zu tun hat.


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2018, 22:04
Beitrag #4
RE: Scheibe vom Kombiinstrument neu ankleben
Hallo zusammen,
ich habe jetzt UHU plus Sofortfest Epoxykleber genommen; hat prima geklappt. Fest und nicht grau geworden. Sonne

Viele Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta und Panda 100HP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation