Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sportgetriebe für M20 sicher erkennen ?
#1
Hallo zusammen ich möchte für mein E30 325 i ein Sportgetriebe kaufen . Ich habe schon das ganze Internet durchforstet , aber wie ich sicher das getriebe als Sportversion indentifiziere dazu habe ich nichts gefunden ( Getriebe / Serienummern )

Habe jetzt schon mehrer Anzeigen angeschaut und da hatten die Getrieben eine 242 Teilenummer , laut ETK müsste das Sport aber eine 245 Nummer haben ?

Optisch kann man es ja an der Gehäuseverlängerung erkennen oder ?

Da das Getriebe ja eine andere Länge hat wie das vom 325
welche Kardanwelle/ Schaltkulissen kann ich denn verwenden , die vom 320?



Danke schonmal für die Antworten mfg Marcel.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Um sicher zu gehen sollten die Kennbuchstaben schon mal stimmten GF oder GJ das sind die Sportgetriebe vom M20 (323i)
Dies kann man im ETK nachsehen
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30...nsmission/

Hier eine aktuelle Auktion mit Bildern auf denen man die Buchstaben am Glockenflansch sehen kann.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-223-4491

Vor den Buchstaben das dürfte die Stückzahl sein.

Das die Getriebe einmal mit 242 und einmal mir 245 nummeriert sind erkläre ich mir einmal aus der Getrag-Nummer 242... und einmal die BMW Nummer 245...

Für den 325i gab es auch das 260 HM und TNN

Die M3 Sportgetriebe haben eine 262er Nummer im Gehäuse eingegossen und im ETK laufen sie unter 265/5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste