Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Radioausbau
#1
Hallo!

Ich würde in meinem Cabrio gerne das CII gegen das C Business tauschen. Dazu zwei Fragen:

Wie krieg ich das alte raus (hat ja irgendwelche Wiederhaken)?

Hat mein Auto mit dem CII den selben Stecker, der auch an der Rückseite des C Business passt?


Beste Grüße,
Torben
Zitieren
#2
Die meisten Radios sind mit einem "Wiederhaken" gesichert die mit einem Bügel gelöst werden. Es gibt Links und Rechts am Radio je 2 Löcher. Da muss man mit einem speziellen Bügel (oder gebogenen Draht) rein fahren bis es sich löst. Die gleiche Variante gibts auch mit einem flachen Metall und länglichen Löchern.
Ist aber nicht bei allen so, deshalb bin ich ja auch kein Experte.


PS: Bin ab heute auf der Suche nach einem KassettenRadio von Becker mit Wechsleranschluss für mein E30. Hat da mir jemand was ?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Also falls das Blaupunktradios sind gibts da so Dinger zum rausnehmen.
Ich hab immer 4 Nadelfeilen genommen (aber hat auch nicht jeder)

Gruß Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#4
Das geht auch gut mit Schaschlikstäbchen Fettes Grinsen

Aber hinterher wieder sauber in die Schublade legen, sonst schimpft die Frau Fettes Grinsen
Zitieren
#5
Rummelplatzschraubenzieher gehen auch, wer gerne mit dem Luftgewehr ballert,
oder Lose kauft, läuft mit vollen Taschen vom Rummelplatz
Fettes Grinsen
Die Frau mosert dann auch nicht.....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Also bei meinem Cabrio (EZ 9/89) haben die Stecker gepasst. Über den Ausbau hast du ja schon genug Tipp`s Fettes Grinsen
Der aus dem Bayerwald
Zitieren
#7


Zitat: Rummelplatzschraubenzieher gehen auch, wer gerne mit dem Luftgewehr ballert,
oder Lose kauft, läuft mit vollen Taschen vom Rummelplatz

Na wenn das mal nicht das Wort des Jahres 2005 ist:

Rummelplatzschraubenzieher


Danke Gunna
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#8
Verwirrt

Wieso ?
Kannst du mir der Bezeichnung nix anfangen, oder hast se zum ersten mal gehört ?

Jedenfalls in meinem Bekanntenkreis eine gängige Wortwahl, schliesslich sind se seeeehr nützlich und zu allem
zu gebrauchen, nur nicht zum Schrauben lösen bzw richtig anziehen Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste