02.11.2018, 22:51
Nun, auf die Autobahn fahre ich in der Regel nur für Ferntouren. Zu meinem Bruder bei Göpppingen zum Beispiel. Das sind dann schon mal knapp 500 km. Da möchte ich auch mal irgendwann ankommen, also wird "draufgetreten", wo´s noch erlaubt und nicht alles vollgestaut ist.
Mit meinen Benzinern keine große Sache, mit einem Autoscooter geht das wohl (noch) nicht ohne mindestens einen Ladestopp - bei zügiger Fahrweise eher auch zwei.
Mein Fazit: solange die E-Vehikel nicht mindestens 500 km weit mit einer Akkuladung kommen, ohne dass man sich in den Windschatten eines LKW verkriechen und ab 300 km Strecke panisch auf die Restkapazität schielen muss, um ja nicht irgendwo zu stranden, ist das keine Alternative für mich. Und als x-tes Spaßmobil, um hier mal zur Arbeit oder ein paar Kilometer "um den Pudding" zu eiern, sind die Dinger einfach zu teuer.
Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht über Wohneigentum verfüge und meine angemieteten Garagen nicht über einen Stromanschluss verfügen, der eine Schnelladesäule verkraften würde (wenn überhaupt, liegt nur Lichtstrom).
Mit meinen Benzinern keine große Sache, mit einem Autoscooter geht das wohl (noch) nicht ohne mindestens einen Ladestopp - bei zügiger Fahrweise eher auch zwei.
Mein Fazit: solange die E-Vehikel nicht mindestens 500 km weit mit einer Akkuladung kommen, ohne dass man sich in den Windschatten eines LKW verkriechen und ab 300 km Strecke panisch auf die Restkapazität schielen muss, um ja nicht irgendwo zu stranden, ist das keine Alternative für mich. Und als x-tes Spaßmobil, um hier mal zur Arbeit oder ein paar Kilometer "um den Pudding" zu eiern, sind die Dinger einfach zu teuer.
Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht über Wohneigentum verfüge und meine angemieteten Garagen nicht über einen Stromanschluss verfügen, der eine Schnelladesäule verkraften würde (wenn überhaupt, liegt nur Lichtstrom).
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)