Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrverbote
#81
PS: sobald irgendwo frei gegeben ist, kommen eh alle auf die linke Spur und fahren dort 10-20km/h schneller als auf der rechten Spur. Heißt schneller als 130 schafft man Tags übers selten. max.160 dann ist aber wirklich Schluss.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#82
Passend dazu:
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...ildformat/

sowie

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/l...aeftigten/
Zitieren
#83
(26.10.2018, 22:46)BIZZIE schrieb: Und ich habe zusätzlich das Bauchgefühl , dass wir uns schon sehr bald nicht mehr mit dem H Kennzeichen in die Zonen begeben dürfen , Bestandsschutz hin oder her...

Hallo,
Mit H-Kennzeichen durfte man Offiziell noch nie in die Umweltzonen fahren, im Gesetzestext ist dies ganz genau Definiert:

In Umweltzonen dürfen nur Fahrzeuge bewegt werden mit Amtlicher Umweltplakette oder Ausnahmegenehmigung

Habt ihr alle eine Ausnahmegenehmigung im Handschuhfach? Ich habe keine.....

Grüße,
Thomas
Zitieren
#84
....So dürfen beispielsweise alte Fahrzeuge ohne Katalysator mit H-Kennzeichen in Umweltzonen unterwegs sein. Eine grüne Plakette wird nicht benötigt.....


siehe hier
https://www.bussgeldkatalog.org/autokenn...nnzeichen/


Gruß Alexander
Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweiß, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Zitieren
#85
(27.12.2018, 16:24)BCH-I325H schrieb: ....So dürfen beispielsweise alte Fahrzeuge ohne Katalysator mit H-Kennzeichen in Umweltzonen unterwegs sein. Eine grüne Plakette wird nicht benötigt.....


siehe hier
https://www.bussgeldkatalog.org/autokenn...nnzeichen/


Gruß Alexander

Das ist so eine Private Internetseite, Bindend ist immer das Gesetz und da steht nur das man eine Gültige Umweltplakette braucht.
Einige Städte geben eine Freigabe für Autos mit H-Kennzeichen oder 07er Sammlernummern aber auch Andere wie z.B. Frankfurt erwägen ein Fahrverbot wie es im Gesetz steht.
Zitieren
#86
Ätna ausbruch

Der Ätna darf auch ohne Plakette in die Innenstadt Achtung, Ironie

Gruß
Jan

Zitieren
#87
Naja Gesetze sind nicht immer zwingend bindend.
Es gibt ja auch noch Verordnungen, Verwaltungsanordnungen und hier bei Feinstaub das Opportunitätsprinzip § 47 OWiG.
Wenn eine Kommune also die 80 € Bußgeld plus Bearbeitungsgebühren nicht erheben will kann sie das.
;-)
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#88
Jode Morje zusammen,

auf der Seite der Initiative Kulturgut Mobilität habe ich einen interessanten Artikel gefunden. Es gibt anscheinend doch noch Mitdenker in diesem Land.

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#89
(27.12.2018, 14:57)2002 ALPINA schrieb:
(26.10.2018, 22:46)BIZZIE schrieb: Und ich habe zusätzlich das Bauchgefühl , dass wir uns schon sehr bald nicht mehr mit dem H Kennzeichen in die Zonen begeben dürfen , Bestandsschutz hin oder her...

Hallo,
Mit H-Kennzeichen durfte man Offiziell noch nie in die Umweltzonen fahren, im Gesetzestext ist dies ganz genau Definiert:

In Umweltzonen dürfen nur Fahrzeuge bewegt werden mit Amtlicher Umweltplakette oder Ausnahmegenehmigung

Habt ihr alle eine Ausnahmegenehmigung im Handschuhfach? Ich habe keine.....

Grüße,
Thomas

Um es genau auszudrücken:

Die Ausnahmeregelung für Oldtimer ist durch die 35. Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes geregelt.

Einer Einzel-Ausnahme im Handschuhfach bedarf es daher nicht...

Falls es sogar noch einen Beweises bedarf:
auf dieser Seite ganz unten
LG, Per
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste