Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 320 E21 Baur Cabriolet TC bei I-Bäh
#1
Moin!

Das BMW 320 E21 Baur Cabriolet TC mit der Artikelnummer: 4600929479 wird gerade erneut wegen "Spaßbieter" angeboten. Der Spaßbieter war ich! Wer sich also einen weiten Weg und viel Ärger ersparen möchte (die Sache hat ein rechtliches Nachspiel), der sollte sich den Wagen VOR Abgabe eines Gebotes anschauen!

Micha B.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#2
Entschuldige meine blöde Frage, aber auf den Inseratfotos sehe ich einen hinfälligen Schrotthaufen an dem (Motorraum!!) Teile rosten, von denen ich bisher nicht mal wusste, daß sie aus Stahl sind Zwinker

Eigenartiges Dach, eingedroschene undichte Frontscheibe (Armaturenbrett!!), Kofferraum à la Müllhalde mit durchgerosteten Radhäusern, rostigem Boden, krummeligen Schweißarbeiten (Tankdurchführungen).

Also diese Mängel sieht man schon auf den Fotos. Dem Zustand des Sicherungskastens nach dürfte die Elektrik auch sehr viel Liebe brauchen ... dazu 11 Jahre Stillegung (sicher nicht ohne Grund).

Wieviel hast Du darauf geboten? Ich finde die 45 EUR, die darauf geboten werden, schon recht stramm, schließlich ist nach der Standzeit wahrscheinlich von der Technik (Motor / Getriebe / Kühlsystem) auch nicht mehr viel zu gebrauchen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ralf, darauf eine kurze und knappe Antwort: Zuviel!

Der Kauf war ein unüberlegter Schnellschuß und er hat mich mächtig geärgert. Aber das soll hier nicht Thema sein. Der Wagen macht auf den Fotos den Eindruck, das man ihn wieder zum Leben erwecken kann. Wenn man z. B. im gleichen Auktionshaus nach gebrauchten und neuen Ersatzteilen Ausschau hält, dann kann man das Gefühl haben, das er mit Fleiß und einer überschaubaren Menge an Barschaft wieder auf die Straße zurückkommen könnte.

Inzwischen habe ich einen BAUR geschlachtet und sehe auch schon einiges (mehr) auf den Fotos. Was man allerdings nicht sieht ist folgendes:

1. Die Kaosse ist an allen bekannten Stellen gar
2. Der Innenraum stand/steht (?) rund zwei cm tief unter Wasser
3. Das Interieur ist dick und flächendeckend mit Schimmel überzogen
4. Die von ebay versendete Privatadresse stimmt nicht, man wird zu einem Firmengelände gelotst

Ich kam im Dunkeln an, um ihn abzuholen. Der Wagen stand im Schatten der Halle und eine Außenbeleuchtung gab es angeblich nicht. In der gut beleuchteten Halle war ausreichend Platz für den Wagen und eine Übergabebesichtigung. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
Ferner hat der Verkäufer sich nicht die Mühe gemacht den Wagen mit undichter, eingeschlagener Frontscheibe abzudecken. Nach dem Fototermin wurde er so dem Wetter preisgegeben mit den unter 2. und 3. genannten und auf den Fotos nicht zu sehenden Folgen.

Es sollte sich ein jeder Bieter also gut überlegen, ob er da was bietet. Meines Erachtens taugt der Wagen auch als Schlachtfahrzeug kaum noch.

Gruß Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#4
Zitat:Der Kauf war ein unüberlegter Schnellschuß und er hat mich mächtig geärgert.

Das scheint für mich der Hauptgrund deiner Enttäuschung zu sein - du hast etwas gekauft,
was du eigentlich gar nicht haben wolltest. Das da ein ziemlicher Eimer steht, war eigentlich
jedem klar, der sich die Auktion gründlich anschaut - da sollte man keine Wunder erwarten.

Das du ihm die neue Auktion, die wegen deines Schnellschusses entstanden ist, auch noch
hier mies machst, finde ich nicht gut. Ganz ehrlich: ich sehe es durchaus auch so, daß du
ein "Spaßbieter" bist. Vorher ansehen, was man ersteigert, und einfach mal etwas länger
überlegen, bevor man kauft, ist eigentlich Pflicht. Wer eine alte Hebbe blind kauft, der
darf sich hinterher dann auch nicht beschweren. Das war kein guter Stil!

Meine Meinung...

Guten Rutsch und schönes neues Jahr allerseits!

Stefan
Zitieren
#5
Stefan,

auch Dir wünsche ich einen guten Rutsch, ein schönes neues Jahr und vor Allem in Zukunft ein glücklicheres Händchen in der Fernbeurteilung fremder Menschen!

Micha B.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#6
ich habe dich nicht als Mensch beurteilt, das kann ich auch gar nicht, da ich dich
nicht kenne. Ich habe lediglich meine Meinung zu einem Sachverhalt geäußert,
und zu der Meinung stehe ich: man kauft nicht blind ein Auto. Punkt.

Stefan
Zitieren
#7
Die beiden Autos auf dem Avatar habe ich auch blind gekauft. Der silberne stammt aus mobile.de, der blaue aus ebay. War eine reine Kosten-Nutzen-Abwägung: Es war billiger, einen Fehlkauf zu tätigen und anschließend u.U. mit Verlust wieder zu verkaufen als quer durch die Republik nur zum Schauen zu fahren. Vor allem bei ebay wäre das ein großes Problem - schlielich wären Reisekosten komplett für den A****, wenn jemand anders den Zuschlag bekommt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Stefan,

beim Kauf von Fahrzeugen im Bereich weniger Hundert Euro lohnt die Anreise zur Vorabinaugenscheinnahme in der Regel nicht. Meine Intention war klar: Ein Auto zum Aufbauen kaufen und ein baugleiches schlachten zur Ersatzteilgewinnung, respektive zum Einlagern baur-spezifischer Teile (man weiß ja nie!). Genau so hab ich es gemacht und bin sehr gut dabei gefahren. Im oben genannten Fall lohnt aber nicht mal das Schlachten und definitive Falschaussagen in Bild- und Schriftform sind nun mal weder recht-, noch e-bay-konform. Einen eventuellen Bieter auf diesen Sachverhalt hinzuweisen halte ich als überzeugter e-bayer für meine Pflicht. Das hat weder etwas mit Spaßbietertum zu tun (welcher Spaßbieter fährt mehrere hundert Kilometer mit Trailer am Haken, nur um das Objekt der Begierde stehen zu lassen?), noch mit "kaputtmachen" einer Auktion. Ich denke, hier liegst Du etwas daneben.

Meine Meinung. Smile

Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#9
Hi, Micha,

klar, für ein paar Euro lohnt die Fahrt oft nicht. Meine Erfahrung sagt mir, daß man sich
10 Autos ansehen muß, um ein brauchbares zu finden. Wenn man jedoch blind bietet, muß
man nehmen, was kommt. Man kann das mit gezielten Fragen noch weitestgehend eingrenzen,
letztlich bleibt es aber doch ein gewisses Risiko. Wenn der Bauch Warnsignale sendet
und man Zweifel am Fahrzeug hat, läßt man besser gleich die Finger davon.

Wie auch immer: ich denke, wir haben unsere Meinungen da ausgetauscht, ich würde
heute kein Auto mehr blind kaufen, ich habe ähnliche Erfahrungen wie du gemacht.
Lieber den Suchradius einschränken und mal ein Angebot nicht kaufen, sondern lieber
einen Wagen in der Nähe abwarten und dann hinfahren. Sicher kann man auch das
Baur-Netzwerk nutzen, ich denke mal, daß jeder hier bereit wäre, ein Auto anzusehen, wenn
es halbwegs in der Nähe steht. Ich jedenfalls würde das sofort für jeden hier machen.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit gewesen, um mit der Auktion Schiffbruch zu vermeiden.

Auf ein schönes 2006, Stefan
Zitieren
#10
Also ich hätte für ein paar Euro den Wagen auch ersteigert (wenn ich ih bräuchte ) aber so wie es Micha geschildert hat, hätte ich dem Besitzer nochmal 50.-€ in die Hand gedrückt, nur damit ich den Wagen nciht mit nehmen muss. Es wurden scheins in der Tat einige schwere Mängel verschwiegen und beschönigt. Zumal der Verkäufer auch in der Aktuellen Auktion unterbunden hat, das die aktuellen Bieter angezeigt werden.
Verdächtig für jemand der nichts zu verbergen hat. Generell lasse ich immer die Finger im Ebay von leuten die alle Daten versuchen zu verstecken mit ihren "PRIVAT AUKTIONEN".

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Butter zum Fisch!

Wieviel hast du für dieses "Automobil" geboten?


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#12
Nu isser wech!

Kaum zu glauben, aber er ist für 506,- € versteigert worden. Verwirrt Da bin ich aber gespannt, ob er wieder "wegen Spaßbieter" eingestellt wird, oder ob der jetzige Käufer die Zähne zusammenbeißt und ihn mitnimmt.

Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste