Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nicht nett von BMW...
#1
http://www.spiegel.de/wirtschaft/bmw-hae...40034.html

Hallo zusammen,
was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Zeigt das hohe Preisniveau der BMW Händler.

58.- Eur nur fürs Wechseln der Räder und eine Einlagerung - nicht kostendeckend?

Da steht nichts von Wuchten, Reifenwaschen etc, dabei …

Also in unserer Gegend zahlt man bei normalen Reifenhändlern zwischen 45 und 50.- Eur inkl. USt für wechseln, waschen, wuchten - die Einlagerungspreise habe ich nicht im Kopf, da ich selber einlagere.

Aber der Beef zwischen Händlern und BMW ist ja schon älter, vor ein paar Wochen drohte sogar ein Lieferstopp von Teilen, da man sich nicht einigen wollte.

insgesamt ein Spiel, bei dem ich keine echte Meinung dazu habe. Das BMW sein Händlernetz kräftig ausgedünnt hat und es nur noch wenige Händler, mit mehreren regionalen Autohäusern gibt, ist ja bekannt.

Trotzdem müssen nach wie vor Rabatte gegeben werden, da es die Konkurrenz in Form anderer Marken ja auch macht. Das ein Werk aber an seinen Händlern vorbei deals macht, ist natürlich schon ein Grund, dass sich die Händler beschweren, habe aber von Audi auch schon so etwas gehört.
Zitieren
#3
So ist das halt heute, wenn Kaufleute und Aktionäre regieren und die Stückzahl über alles geht. Da sind dann der Firma die Händler sch...egal, hauptsache die Karren in den Markt gedrückt. Was interessiert da schon die Händlerschaft. Aber warum sollte das bei BMW anders sein als mittlerweile bei vielen anderen Firmen und Produkten...
Nix mehr heile Welt und eine große Familie ;-)
Zitieren
#4
(02.12.2018, 13:05)Martin schrieb: Zeigt das hohe Preisniveau der BMW Händler.

58.- Eur nur fürs Wechseln der Räder und eine Einlagerung - nicht kostendeckend?

Wenn die 58,- € incl. Gebühr für die Einlagerung gemeint sind, ist das auf jeden Fall zu wenig. Es wird das ganze Jahr Platz 4 Räder benötigt (ca. 7 Monate für die Winter- & 5 Monate für die Sommerräder). Wenn ich als Händler die Halle, in der die Reifen meiner Kundschaft lagert, nicht geschenkt bekomme, sondern Miete dafür bezahlen muss (oder meine eigene unterhalten muss) ist das auf jeden Fall so....

Ich möchte Dir aber bei Deinem ersten Punkt auf jeden Fall nicht widersprechen. Hier und da wird sich auf das Marketinggesülze rund um das Blau-weiße Propellerchen erheblich zu viel eingebildet....Achtung, Ironie

Zitieren
#5
(03.12.2018, 10:34)Thilo schrieb:
(02.12.2018, 13:05)Martin schrieb: Zeigt das hohe Preisniveau der BMW Händler.

58.- Eur nur fürs Wechseln der Räder und eine Einlagerung - nicht kostendeckend?

Wenn die 58,- € incl. Gebühr für die Einlagerung gemeint sind, ist das auf jeden Fall zu wenig.

Ich zahl' bei dem freundlichen mit Stern ca.35,- € für's Wechseln und ca. 31,- für Reinigen und Einlagern, jeweils ohne Märchensteuer.
Gruß Alexander
Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweiß, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Zitieren
#6
Zitat:Ich zahl' bei dem freundlichen mit Stern ca.35,- € für's Wechseln und ca. 31,- für Reinigen und Einlagern, jeweils ohne Märchensteuer.
Du oder dein Arbeitgeber?

Gruß
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
(03.12.2018, 16:24)Edelfisch schrieb:
Zitat:Ich zahl' bei dem freundlichen mit Stern ca.35,- € für's Wechseln und ca. 31,- für Reinigen und Einlagern, jeweils ohne Märchensteuer.
Du oder dein Arbeitgeber?

Gruß
Thomas

Ich! Bin schon seit einigen Jahren "in Rente" SonneSonne
Gruß
Alexander
Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweiß, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Zitieren
#8
TotlachTotlach
...na ja, aber nen Chef hat man(n) schon unschuldig
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#9
(03.12.2018, 18:18)Donaven schrieb: TotlachTotlach
...na ja, aber nen Chef hat man(n) schon unschuldig

Wozu heiraten? Leasing ist so einfach...


[Bild: titanic_werbung_porsche_vw_vag.jpg]

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
Um zum - eigentlichen - Thema zurückzukehren ein Beispiel aus der betrieblichen Praxis:

Transporter-Radwechsel, Umlagerung Sommer/Winterreifen, Radnabenreinigung und Pflege: insgesamt € 53,33 BRUTTO.

Allerdings nicht beim Sonne, sondern beim Reifenservice vor Ort (pointS-Gruppe).

GEHEN tut das also für (unter) 58,00 €... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
BMW Procar in Velbert hat uns für den Reifenwechsel unseres 2er Cabrios folgendes Angebot unterbreitet:
"Die Einlagerung der Reifen für eine Saison beträgt 64,-€, die Montage 35,-€. So kommen wir auf 99,-€, wie besprochen."
Die Reinigung der Räder ist hierbei im Preis enthalten.

VG, Michael
Zitieren
#12
(05.12.2018, 12:58)Holgi 02 E30 schrieb: Um zum - eigentlichen - Thema zurückzukehren ein Beispiel aus der betrieblichen Praxis:

Transporter-Radwechsel, Umlagerung Sommer/Winterreifen, Radnabenreinigung und Pflege: insgesamt € 53,33 BRUTTO.

Allerdings nicht beim Sonne, sondern beim Reifenservice vor Ort (pointS-Gruppe).

GEHEN tut das also für (unter) 58,00 €... Zwinker

Aber nicht, wenn man massenweise Anforderung der AG einhalten muss. Das Arbeiten KANN dann nur teurer sein als bei Point S etc.
LG, Per
Zitieren
#13
Ganz klar nicht nett!

Wir hatten vor kurzem einen PKW aus dem Arbeitgeber Fuhrpark beim VW-Zentrum.
Mein Kollege hat nach deren Stundensatz für PKW Reparaturen gefragt da er privat unter anderem einen Golf hat.
Die nehmen 145 € Brutto die Stunde. Ich hoffe ja das davon auch was entsprechendes beim Personal ankommt.
Wo liegt da BMW eigentlich im Moment?
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#14
So um die 160,00 € etwa, schätze ich...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#15
Holgi,

von wem kam eigentlich die VAG Leasing Satire damals?

War das mal was zum 01. April, oder so etwas in der Art...?

Zitieren
#16
Titanic

http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/...er_Web.pdf
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste