Antwort schreiben 
Neuer 3er
03.01.2019, 01:35
Beitrag #1
Neuer 3er
Der neue 3er kommt:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/...44151.html

Werde ich, sobald er da ist, mal Probesitzen - mal sehn, was der längere Radstand bringt. Beim alten, bisherigen 3er GT war der längere Radstand hinten im Fond schon deutlich bemerkbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2019, 08:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2019 12:57 von Peter.)
Beitrag #2
RE: Neuer 3er
Hallo,

nach über 30 Jahren Markentreue und Begeisterung für alle bisherigen Dreier - Generationen erstmals ein neues Modell, dass mir nicht gefällt.

Wieder länger / breiter / höher, dazu die Front im Angelina Jolie - Look mit aufgespritzter Lippe äh Frontschürze..., insgesamt "not my cup of tea." In der Werbung sieht man meistens Autos mit dem // M - Paket, die Serien (=Firmenwagen) - Ausführung finde ich noch gruseliger.

Ich bin in Kürze mit einem neuen Firmenwagen "an der Reihe", ein Dreier wird es (Stand heute) nicht werden! Mal sehen, wie das Auto dann live und in Farbe aussieht, vielleicht muss ich ihn mir noch "schön gucken"? Verwirrt

BMW Diesel alltags, BMW Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2019, 10:50
Beitrag #3
RE: Neuer 3er
Hallo zusammen,
dieser neue Dreier ist mal wieder ein Grund mehr, meine beiden Alten noch besser zu pflegen.
Wenn ich den guten Alltagstouring mal ersetzen muss, wird´s vermutlich kein BMW mehr werden; 4-Zylinder Turbomotoren kann jeder...
Früher dachte ich oft: Neu kann ich mir den nicht leisten, aber in 10 Jahren aus gutem Vorbesitz...Sabber
Diese Generation 3er wird mich auch in 10 Jahren nicht reizen. Traurig

Viele Grüße
Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Panda 100HP, Mercedes SLK 320
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2019, 12:48
Beitrag #4
RE: Neuer 3er
(03.01.2019 08:55)Peter schrieb:  , vielleicht muss ich ihn mir noch "schön gucken"? Verwirrt

… oder "schön sitzen". Mal sehn, wie die Perspektive von innen ist. Der e65/e66 war so ein Kandidat. Von innen einer der besten 7er überhaupt bzw. der letzte, der echte Oberklasse war, aber die Optik außen eben …

Wie auch immer, interessant an dem versteckten Werbeartikel, wie dem verlinkten, finde ich als "Altautofahrer", welchen Platz solche Sachen wie "Hey BMW" heutzutage zu finden scheinen. Wäre mir ja völlig wurst, aber der Zeitgeist scheint wohl so zu sein ...

In 10 Jahren werden solche Autos bestimmt keine verlässlichen Gebrauchtwagen sein, u.a., weil vermutlich die updates dann ausgelaufen sind. Insofern nur ein Auto, was man neu und bis Garantiezeitende fahren kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2019, 14:37
Beitrag #5
RE: Neuer 3er
nachdem mich die letzte Generation gelangweilt hat (der 4er hat mich dafür umso mehr begeistert, ein 440er ist mein), finde ich den neuen doch sehr scharf!
Aber um überhaupt noch ein Sixpack zu kriegen, "muss" man sich jetzt schon mit 374PS umgeben, das finde ich echt heftig.

Einen Grund, den 4er abzugeben, wüsste ich momentan aber eher nicht - der läuft keine 10tkm bei mir im Jahr und sollte daher hoffentlich noch sehr lange halten...

LG, Per
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2019, 12:13
Beitrag #6
RE: Neuer 3er
..bin da ganz bei Peter..Traurig

Für mich zählt in erster Linie das (Aussen-)Design,
(für den ersten Eindruck gibt es nunmal keine zweite Chance)..Zwinker

Um ehrlich zu sein:
Mit dem E46 hat der 3er aufgehört, ein 3er zu sein. Mich hat schon dessen Nachfolger extrem gelangweilt..

Und was den Technologie-/Digitalisierungsoverkill betrifft:
Ich als konservativer Altauto-Knochen empfinde bereits einen Regensensor
als Bevormundung.

Insofern - no comment.

Insgesamt ist die Kiste für mich ungefähr so sexy wie die Münchner U-Bahn.
(Aber das gilt für nahezu alle Neufahrzeuge seit der Jahrtausendwende...)

Fettes Grinsen

PS:
Thomas hat recht - die Alten noch besser zu pflegen ist der richtige Weg! Zwinker

"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation